Hier ist mein Edition 30 :)

  • Heute Abend suche ich mal gute und preiswerte Pleul und hd Lager.


    Nach Rücksprache mit nem Motorenbauer welcher meinte auch dann würde der Motor die Leistung nicht standfest halten überlege ich was sonst noch verstärkt werden müsste

  • Ruf mal bei SAR Turbotechnik an, die hatten nen Edition mit über 500PS in der Kundschaft . Die wissen schon was die tun, lass dich da am besten mit Arthur Willms verbinden.


    Oder bei SLS Tuning und da dann mit dem Chef Steffen Johannes oder seinem Schrauber Thomas "Schulz" glaub ich.. sagst dann den langen dünnen :thumbup:

  • Schön zu hören das du ihn doch nicht verkaufst :)
    Gab ja letztes Jahr schon so ne Welle wo einige hier ihren GTI verkauft haben :(


    Was hast du denn jetzt Leistungsmäßig vor? Bis 400PS und 550NM kannst du den Block normal Serie lassen.
    Bei über 550nm müssen definitv andere Pleuel rein.
    Und bei über 400 PS ne andere Verdichung. Dann machen da auch die Kolben 500PS mit.
    Und ab 400PS hast halt das Problem mit den Einspritzdüsen. RS4 Düsen laufen auch nicht richtig. Die von HGP kosten 1600€
    Und ne Intankpumpe vom TTRS muss da auch rein.

  • Finde es auch richtig, den Wagen nicht zu verkaufen, wenn man im Allgemeinen damit zufrieden ist :thumbup: .


    Aber mal ne kurze OffTopic Frage:

    Auch ist nen Motor ab gewisser Leistung nicht mehr tragbar in nem Frontantrieb auto

    Was lese ich denn hier in Bezug auf deine Signatur :whistling: :P .

  • Mtb Essen: golf r Motor bereits mit Stahlpleul etc für 400-450ps geeignet. 3700 ..



    Also 360ps und 499nm waren ohne Probleme für den Frontantrieb machbar !


    Aber 400... Da muss man schon auf der Bahn Spaß haben ;)

  • Auf der Bahn brauchst auch keinen Allrad mit 400PS.
    In Kurvigen Strecken, da brauchste den vllt. :)

  • Hört sich doch alles super an!
    Hätte den ED30 auch nicht abgegeben :D


    Und nimm den R Motor :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ja das mit dem Motor bietet sich direkt an. Dann musst du nicht selbst umbauen :)
    Für 3700 ist der ok :) und hast die CDL Nockenwelle drinn

  • Ich fahre Montag mal bei den Jungs vorbei, ist nicht weit von mir. Die könnten dann auch direkt den k04 überholen und würden mir nen gutes Angebot für nen k16 machen. Wie gut das sein wird erfahre ich Montag.

  • Aber wenns nur ne K04 Überarbeitung wird und kein großer Lader, dann reichts auch ohne Stahlpleuel aus :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!