Hier ist mein Edition 30 :)

  • Könnte für 4700? einen CDL motor inkl Einbau haben. Motor ist für 400-450ps ausgelegt - Meinungen?


    Dagegen steht ein originaler byd 2200? ohne einbau

  • Erstmal geil das du ihn überhaupt behälst!!!
    Bin gespannt auf weiteres.


    Zu deiner Frage:
    Da du ja auch am originalen noch investieren müsstest um wieder an deine Leistung zukommen würde ich sagen nehm den CDL!
    Der ist für die Leistung ausgelegt die du doch haben willst :P :thumbup:

    Aktuell:

    Audi 80 Coupé 2.8 E

    Golf MK 5 GTI Edition 30 2.0 TFSI
    Skoda Kodiaq Sportline 2.0 TFSI

  • Du musst überlegen ob das auch alles zusammen passt. Downpipe, Antriebswellen, dein Getriebe, Bremsen etc. Ob du ihn eingetragen bekommst, evtl.versteckte nachhaltige Kosten?
    Kommen deine Steuergeräte damit klar, passt der plug&play, ist der schwerer als der BYD?
    Dann brauchst auch wieder ne andere Ansaugung oder passt die HF?
    All sowas musst bedenken...

    Einmal editiert, zuletzt von cosmo014 ()

  • zumal du damit rechnen musst, wo fährst du bitte 450PS? das kannst du in einem Frontkratzer niemals in den ersten 3 Gängen auf die Straße bringen. Nicht mal ansatzweise

  • Papalapap..... Klar geht das, brauchst nur anständige Reifen und nicht son Achilles oder Nangkang Dreck :thumbup:


    Und Leistung kann man nie genug haben :D

  • Cdl und byd sind bis auf die Nockenwelle ja so gut wie identisch. Daher wirst du da auch keine Probleme beim anpassen haben.
    Und die Leistung bekommst du auch auf die Straße mit vernünftigen Reifen

  • Papalapap..... Klar geht das, brauchst nur anständige Reifen und nicht son Achilles oder Nangkang Dreck :thumbup:


    Und Leistung kann man nie genug haben :D


    Genau das ist der Punkt :thumbup:


    Leistung bringt dir nix ohne nen vernünftiges Gummi. :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ja also erstmal ist es ja aktuell noch nicht absehbar ob die 400 geknackt werden.


    Habe nun ein Angebot für 4700? welches folgendes beinhaltet: CDL Motor neu, Stahlpleul, originallader abgedichtet und gelagert.


    Mögliches upgrade (mir aber zu teuer) wären 2300? für k16 turbo und hd Pumpe.


    Aber das wären 7000 und so viel will ich nicht auf einmal rein stecken.

  • Puh ich brauche zeitnah nen Hänger um den Golf nach Essen zu bekommen. Weiß einer was die Miete kostet? Ein Abschleppdienst möchte 150? für die Strecke

  • Hab meinen 2er auch mal nach Bayern gebracht, das war aber schon vor zig Jahren..meine 50-70€ ...
    Habt ihr keine Tankstelle die Hänger vermietet? Ist immer günstiger als direkt beim Verleih..

  • Ich schau mal. Donnerstag soll er da sein, Freitag geht's dann los. Habe mich dafür entschieden den k04 überholen zu lassen (war im Preis drin) da mir der k16 für "nur" 20-30ps mehr zu teuer ist.


    Bin gespannt wie der CDL sich mit der Nocke fahren lässt

  • Ich weis ja immer nicht wie ihr das schafft, ich habe sogar mit Contis und 170PS schon Probleme den Grip zu bekommen, wenn ich es drauf anlege

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!