WANLI - Kennt den wer?

  • ja ich habe den vorbesitzer der felgen angeschrieben und der meint, dass es sowieso keine reifenbindung mehr gibt (davon habe ich alllerdings auch schon was gehört!). kann das beim tüv hinhauen? ich frag morgen mal nach....

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • Zitat

    Original von Scream999
    Ok dann werden morgen die SP Sport 9000 bestellt :D


    Gute Wahl


    LexiTDI
    Die Aussage ist richtig, brauchst dich nicht mehr an die Vorgaben der Hersteller bei der Reifenmarke halten! ;)

  • Zitat

    Original von jot_ess


    Ja. Und IMHO ist das mit der Reifenbindung auch hinfällig.


    gilt leider auch nicht grundsätzlich.
    Bei Einzelabnahmen wird weiterhin auch der Reifenhersteller mit aufgeführt, da die geprüfte Variante sich auf die Felgen/Reifenkombi bezieht und wie wir ja alle wissen, nicht jeder Reifen zieht sich gleich gut über die Felge

  • Zitat

    Original von FireICE
    Könnt ihr mir mal sagen welcher Reifen relativ lange hält aber auch sehr gute Eigenschaften hat??? Hab zur Zeit den P6000 als 225/45/17 und nach 10tkm kann ich die Reifen schon von vorne nach hinten wechseln... ich fahr halt viel und auch kurvenreich :D


    Dann musst du dir den Michelin Pilot Sport 1/2 holen, der hält ewig! ;)

    Golf GTI, so ´ne Schubkarre!

  • Zitat

    Original von Tomir32
    Dann musst du dir den Michelin Pilot Sport 1/2 holen, der hält ewig! ;)


    kann ich bestätigen. Knapp 70000 damit gefahren und immer noch zwischen
    4 und 5 mm Restprofil 8o

  • Wanli IST Yokohama :D


    Und zwar die Aftermarket Marke von Yoko. Einer der Hauptvertreter für diese Reifen ist


    Quick Reifendiscounter


    Ich habe die auch drauf, kann mich aber bei Nässe auch nicht beklagen (245/45/17)


    So on


    Senci

    Einmal editiert, zuletzt von Sencillo ()

  • mal was zum Thema:


    gibts eigentlich ne Wanli homepage ?( Ich komme nur auf wanli.at aber da kommt man nur als händler rein X(

  • Zitat

    Original von powered


    gilt leider auch nicht grundsätzlich.
    Bei Einzelabnahmen wird weiterhin auch der Reifenhersteller mit aufgeführt, da die geprüfte Variante sich auf die Felgen/Reifenkombi bezieht und wie wir ja alle wissen, nicht jeder Reifen zieht sich gleich gut über die Felge


    Wenn es eh schon eine Einzelabnahme ist, so kann dann auch jeder andere Reifen mit abgenommen werden.


    Die Reifenbindung ist wegen Wettbewebsverzerrung gänzlich hinfällig. Mercedes hatte das ja mal mit Michelin... Alles finito :D


    BTW
    Wanli Homepage - Klickst Du
    Senci

    Einmal editiert, zuletzt von Sencillo ()

  • Die Homepage ist nedd übel.. aber irgendwie find ich da nur LKW Reifen ?(

  • Zitat

    Original von Cupra
    Die Homepage ist nedd übel.. aber irgendwie find ich da nur LKW Reifen ?(


    jo nur LKW Refen.... aber vielleicht kommen die ja bald in Mode auf nem Golf :D

  • Zitat

    Original von Cupra
    Die Homepage ist nedd übel.. aber irgendwie find ich da nur LKW Reifen ?(


    Jo ich weiß. Aber da es sich wie gesagt um Yokohamas Aftermarketmarke handelt, wirds da auch nich so berauschend viel geben ;)


    Senci

  • Also ich hab nen PKW Reifen von denen drauf... siehe Startposting :) Undmuss sagen, bis jetzt hat der Reifen gut 20.000 km runter und eigentlichbinich zufreiden, bis auf die Tatsache, dass das Teil in jeder Kurve queitscht :D

  • Zitat

    Original von Cupra
    Also ich hab nen PKW Reifen von denen drauf... siehe Startposting :) Undmuss sagen, bis jetzt hat der Reifen gut 20.000 km runter und eigentlichbinich zufreiden, bis auf die Tatsache, dass das Teil in jeder Kurve queitscht :D

    #


    Liegt das nun am Reifen oder am Fahrer :D


    Ich habe ihn jetzt auch ca. 15.000 drauf und bin zufrieden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!