Fahren die nicht KOMPLETT runter, dann wieder hoch und erst DANN in ihre bestmögliche Position? Werde das mal heut beim 5er Golf meiner Mom genau beobachten.
Und ja Herr Mod, das machen Xenons mit aut. LWR immer, wenn man sie zündet.
Fahren die nicht KOMPLETT runter, dann wieder hoch und erst DANN in ihre bestmögliche Position? Werde das mal heut beim 5er Golf meiner Mom genau beobachten.
Und ja Herr Mod, das machen Xenons mit aut. LWR immer, wenn man sie zündet.
Hallo,
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was genau muß codiert werden damit die xenons funktionieren?? werde die aLWR dann auch nachrüsten, da gibts doch so ein schönes Nachrüstset bei Nachrüstkabel.de. hat das schon mal jemand verbaut??
ZitatOriginal von Ronny979
...da gibts doch so ein schönes Nachrüstset bei Nachrüstkabel.de. hat das schon mal jemand verbaut??
Genau dieses schöne Kabel brauchst du, kostet 49,90€
Die Xenons kannst du nicht per Hand einstellen, die werden per VAG eingestellt, macht dir jede VW Werkstatt umsonst.
ZitatOriginal von Lukas
Und ja Herr Mod - der immer seinen Senf dazu geben muss- das machen Xenons mit aut. LWR immer, wenn man sie zündet.
is klar :O - bei meinen habe ich es aber noch nicht bemerkt
ZitatOriginal von Lukas
Die Xenons kannst du nicht per Hand einstellen, die werden per VAG eingestellt, macht dir jede VW Werkstatt umsonst.
Wovon träumst du nachts
Gruss
dennis
ich meine nicht das kabel für 49,90€ sondern das ganze set für die aLWR, da sind wohl die sensoren, halter & gestänge, der kabelbaum für die sensore und die adapter,für 199,90€
also muß weiter nix gemacht werden am steuerteil oder sowas?? nur einstellen damit sie nicht blenden?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Kuckuck
Wenn du dir die Xenons mit den externen Steuergeräten (vor 2002) holst, dann muß du an dem Kabeln nichts rumschnibbeln!
Habe selber vor 3 Wochen die alten Xenons nachgerüstet. Brauchst dann nur noch dei Adapter von 10 auf 12 Pol anschliessen und fertig. Kannst dann mit der Höhenverstellung im Innenraum die Schweinwerfer regulieren.
Mußt dann nur die Steuergeräte in den Kotflügeln verstauen.
nicht unbedingt
direkt unter dem scheinwerfer ist ein kleiner holraum, in den man die steuergeräte schieben kann, allein durch das reinschieben sitzen sie schon stramm drin, zusaätzlich noch mit kabelbindern befestigen und gut ist
Wenn du die neuen Xenons ab 2002 (2003er hier im forum genannt)mit den Steuergeräten direkt am Scheinwerfer nachrüstest, dann muß du im Scheinwerfer was rumschnibbeln (siehe FAQ).
Dann kannst du auch vom Innenraum aus die Scheinwerfer regulieren.
nochwas zu dem adapter von 10auf 12polig!
wenn ihr den bei ebaxy kauft, dann schreibt dem vekäufer unebdingt, dass ihr die 5 kabel für mlwr braucht, sonst bekommt ihr die meist nicht!
ZitatOriginal von dennis
is klar :O - bei meinen habe ich es aber noch nicht bemerkt du alleswisser
Dann mach deine Äuglein auf und achte mal drauf Ich weiß nicht alles, aber du gibst ja auch immer deinen Senf dazu -ich meins nie böse, du auch nicht, von daher - :]
ZitatWovon träumst du nachts
Gruss
dennis
WAS? Die wollen für das Einstellen der Xenons Geld sehen? Nicht dein Ernst, oder?
Ronny: Ja, das is alles was du für die aLWR brauchst!
na gut, dann bestelle ich mir mal das set und gucke dann das ich xenons bei ebay bekomme.
Man kann die SW durchaus manuell einstellen, und mit manuell meine ich jetzt die Verstellung im Motorraum bzw. am SW selbst. Nicht umsonst sind dort oben jeweils zwei Verstellschrauben für hoch/runter und links/rechts.
Eine Dauerlösung ist das aber auf keinen Fall und die mLWR sollte zumindestens vorhanden sein.
Ja klar, heute ist nichts mehr umsonst, außer du kennst vielleicht den VW-Händler gut und er dich
Aber sonst musste leider bezahlen...
Gruss
dennis
ZitatAlles anzeigenOriginal von dennis
Ja klar, heute ist nichts mehr umsonst, außer du kennst vielleicht den VW-Händler gut und er dich
Aber sonst musste leider bezahlen...
Gruss
dennis
Das is ja WUCHER!!! Die haben nicht mehr alle
Was kostet das?
ZitatOriginal von Mogul
Man kann die SW durchaus manuell einstellen, und mit manuell meine ich jetzt die Verstellung im Motorraum bzw. am SW selbst. Nicht umsonst sind dort oben jeweils zwei Verstellschrauben für hoch/runter und links/rechts.
Eine Dauerlösung ist das aber auf keinen Fall und die mLWR sollte zumindestens vorhanden sein.
Wusst ich nicht, dacht bei den Xenons sind diese Schrauben nicht vorhanden und es geht nur via VAG com
na das einstellen der dinger wird doch kein vermögen kosten,oder?
ZitatOriginal von Mogul
Man kann die SW durchaus manuell einstellen, und mit manuell meine ich jetzt die Verstellung im Motorraum bzw. am SW selbst. Nicht umsonst sind dort oben jeweils zwei Verstellschrauben für hoch/runter und links/rechts.
Eine Dauerlösung ist das aber auf keinen Fall und die mLWR sollte zumindestens vorhanden sein.
Die Einstellung an den SW selber (Verstellschrauben) sollen aber erst (bei alwr) nach der Justierung (0-Punkt-Stellung) zur Feineinsstellung benutzt werden. Wenn es vorher gemacht wird, können die "Rädchen" bzw. Zahnräder, welche für die Einstellung zuständig sind kaputtgehen. z.B. Scheinwerfer ist durch manuelle Verstellung hochgestellt worden - alwr regelt nach - undzwar nach oben - dadurch gehen dann die Rädchen kaputt. Also erst mit VAG-COM justieren und dann die Feineinstellung machen.
10 - 20 Euro höchstens
Gruss
dennis
ZitatOriginal von Ronny979
na das einstellen der dinger wird doch kein vermögen kosten,oder?
Nicht wirklich,
meine Werkstatt hats auch umsonst gemacht !
ZitatOriginal von dennis
Die Einstellung an den SW selber (Verstellschrauben) sollen aber erst (bei alwr) nach der Justierung (0-Punkt-Stellung) zur Feineinsstellung benutzt werden. Wenn es vorher gemacht wird, können die "Rädchen" bzw. Zahnräder, welche für die Einstellung zuständig sind kaputtgehen. z.B. Scheinwerfer ist durch manuelle Verstellung hochgestellt worden - alwr regelt nach - undzwar nach oben - dadurch gehen dann die Rädchen kaputt. Also erst mit VAG-COM justieren und dann die Feineinstellung machen.
Ai ich hab doch die manuelleLWR, da is nix mit VAG Com !
Bei mir kannstes ned anners verstellen.
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