Welche Xenon´s nachrüsten??

  • An die Experten:
    Wenn ich das habe, kann ich die Sachen sparen, oder?
    1J0 973 724
    4 Pol Stecker an den Scheinwerfern


    12 Pol Stecker an den Scheinwerfern
    1J0 955 110A
    1J0 955 109A

  • Zitat

    Original von Mogul
    Ai ich hab doch die manuelleLWR, da is nix mit VAG Com ! :D


    Bei mir kannstes ned anners verstellen.


    Richtig, bei dir gehts nicht anders :D


    Ist auch nur so bei der alwr :))


    gruss


    dennis

  • Zitat

    Original von Lukas
    Fahren die nicht KOMPLETT runter, dann wieder hoch und erst DANN in ihre bestmögliche Position? Werde das mal heut beim 5er Golf meiner Mom genau beobachten.


    Und ja Herr Mod, das machen Xenons mit aut. LWR immer, wenn man sie zündet. ;)


    Die fahren definitiv nicht ganz runter. 1. wär das sinnlos und würde 2. viel zu lange dauern.


    Die fahren beim Einschalten einfach nur in die jeweils optimale Position.


    Steht auch bei den FAQ. ;)


    Ronny
    Nimm die neueren. Dann musst du die keine Gedanken wegen der Steuergeäte machen.

  • was ist schlecht an den alten steuergeräten??

  • Kabel verlegen, Halter kaufen, Löcher für die Halter bohren, bzw Nieten einziehen.....

  • Zitat

    Original von Michael
    Kabel verlegen, Halter kaufen, Löcher für die Halter bohren, bzw Nieten einziehen.....


    einfach unter den scheinwerfer in der öffnung verbauen, ganz einfach :))


    beim 2003er muss man die kabel umbauen, jedenfalls bei mlwr

  • ach so, na das geht ja noch. könnte nämlich welche für 300,- € bekommen. aber die mit steuerteil extra dran.

  • hi, also wenn du für 300euro nen kompletten satz incl. leuchtmittel bekommst, dann haste nen riesen geschäft gemacht :))

  • ich weiß, das währe ein super geschäft aber ich glaube die sind schon weg. morgen weiß ich es genau.

  • Zitat

    Original von Krake
    und dei 2003er einabuen ist auch nihct schwer ! findest alles was du brauchst hier im Forum !


    scheinwerfer einbauen ist generell nicht schwer, egal, ob halogen, xenon 2002 oder 2003.... :D

  • habe ja auch nicht gesagt das es schwer ist, will nur wissen was alles gemacht werden muß damit sie funktionieren. aber jetzt weiß ich es ja. :D

  • hi,


    bitte nicht schlagen, aber...


    wenn ich ein auto vor 2000 habe kann ich dann die xenons OHNE SRA einbauen...????


    ODER


    gilt der tag des einbaues (oder gar abnahme beim tüv) ob ich ne SRA benötige oder nicht?!?!


    ich habe einen BJ98 und ML99. kann ich hier einfach xenons reinbauen OHNE SRA???



    versteht ihr was ich meine? das wollte ich noch geklärt haben



    gruss
    mike

  • Laut Dekra musst du eine Bescheingung haben, wonach der Einbau vor dem 1.4.2000 erfolgt ist. Dann ist die Nachrüstung einer aLWR nach aktuellem Recht nicht zwingend notwendig.
    SRA brauchst du in jedem Fall.


    Nachzulesen unter http://www.stvzo.de

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!