Mhv aus Metall mit TÜV

  • Bin voll im Stress!!!!


    Bilder hab ich gemacht, bekommt ihr heute spät abends oder morgen.


    Spontan, ja, hatte einen Werkstatttermin für´s Heckklappe cleanen, Dachspoiler montieren und Motorhaube neu lackieren, ohne Verlängerung.
    Wollte schon immer eine Verlängerung aus Metall, war aber bislang immer zu teuer. Die Werkstatt jetzt hat mir ein super Angebot gemacht, da konnte ich nicht wiederstehen.


    Ich dachte auch bislang, es gibt kein Gutachten dafür, nur über die MattigABE von dem Plastikteil und das war mir zu unsicher.


    Die ABE hat mehrere Seiten, der Aufkleber hat nur eine Nummer und VW GOLF 4 draufstehen.


    rest folgt.


    Gruß
    Kilian

  • Kilian


    Hast du das Teil direkt in Neuburg abgeholt oder wo is´n der Laden, in der Auktion steht ja Neuburg/Donau -> München ???? hat sich erledigt
    Wann warste denn dort, wieviel Uhr wg. Öffnungszeiten?


    Glaub ich hab´s mir überlegt, gerade MHV is mir zu stressig ...


    Kilian


    wo lässte das ganze montieren/lacken??? irgendwie find ich bei mir im "Outback" keinen gescheiten LAcker (nur Hinterhof ;))


    Grüße


    Golf_V5


    P.S.: Der sich schon auf´s nächste Treffen freut und heute 2 Stunden für 14 Artikel im OBI umeinander gecruist ist ... :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Golf_V5 ()

  • das mit TÜV Österreich ist normal
    das stand auf meinem K&N57i-Gutachten auch
    wurde aber trotzdem anstandslos eingetragen

    white rabbit 1999 - 2009

  • @ Kilian


    Was bezahlst du alleine für die Motorhaube mit anschweißen und lacken?

  • Was diese Firma betreibt ist Urkundenfälschung!!!!


    Es gibt definitiv keine Motorhaubenverlängerung aus Blech mit ABE/Prüfgutachten nach 19.3! Diese Dinger sind per Photoshop zusammengeklickt, ich hatte mal eins in den Fingern: die angegebene Prüfnummer gehörte zu InPro-Rückleuchten für einen 3er BMW.


    Deswegen wird seid neuestem TÜV Österreich draufgedruckt, weil man auf den österreichischen Gutachten-Katalog nur über Umwege Zugriff erhält. Anders eben bei Deutschen, das o.g. Gutachten flog bei einem TÜV in Frankfurt binnen 15min auf.


    Wenn ich diesen Schwachsinn schon lese....Aufkleber....Anbauteile müssen fest und dauerhaft gekennzeichnet sein, und nicht mit einem auf ner Zweckform-Etikette ausgedruckten Pseudo-Tag.


    "Achtung: Nie Ware mit Materialgutachten kaufen, da eine Eintragung aufgrund eines Materialgutachtens nicht geht"...was ein dummes Gelall!


    Jeder TÜV in einer größeren Stadt trägt eine Metall-MHV ohne jedes Gutachten ein, sofern sie sauber gearbeitet ist und den Lichtkegel nicht beeinträchtigt.


    Man oh man....ohne Worte X(

    Einmal editiert, zuletzt von Golf3_1.8T ()

  • Also ich schweiß mir auch bald ne MHV an und zwar mit den Maßen der Mattig MHV und dann führe ich einfach das Gutachten der Mattig MHV mit und das wars.

  • Zitat

    Original von Brainbug666
    Also ich schweiß mir auch bald ne MHV an und zwar mit den Maßen der Mattig MHV und dann führe ich einfach das Gutachten der Mattig MHV mit und das wars.


    Klar, wer merkt schon den Unterschied zwischen GFK und Blech...

  • Jetzt versteh ich die Welt mal wieder nicht mehr!?!?!?
    Das Teil wird doch auch von Rieger verkauft und von denen hätte ich jetzt sowas (Fälschung, wenns war ist!? Was ich nicht weiss) nicht erwartet.


    Die Firma hat nur gesagt, auch bei Ihnen im Haus ist eine Eintragung möglich, wurde schon einige male gemacht. Bislang haben die über 300 Stück verkauft und noch keinen Ärger.....


    Wenn das jetzt eingetragen ist, was kann mir dann passieren??????
    Dass es wieder ausgetragen wird?
    Was machen die, die es jetzt mit der Mattig ABE eingetragen haben???
    Inwieweit ist das in Ordnung, erlaubt?



    Golf_V5
    Ich war so um 16:00 Uhr heute dort, hatte zuvor angerufen. Ich glaube Sie haben bis 18:00 Uhr geöffnet. Ist eine kleine Firma mit lauter Jungen Leuten die alle einen Cooper S fahren, zuminderst standen vier auf dem Hof :D
    Die Arbeiten werden jetzt auch in einer "Hinterhofwerkstatt" durchgeführt, bei denen bereits der Sascha (Variant) seine "Mini"-MHV machen hat lassen, der hängt mit dem Münchner VW Club Süd zusammen.
    Habe noch einen anderen Lacker in München-Sendling, der zwar sehr teuer ist, aber eine sehr perfekte Arbeit macht, genauso wie RowoTec in Ingolstadt. Die machen auch sehr gute Arbeit, sind aber auch nicht gerade billig (MHV, selbst angefertig mit Lacken 500 Euro, nur Motorhaube lacken 250 Euro)


    Brainbug666
    Zahlen werde ich zwischen 150 und 200 für´s anpassen, schweißen und co. hängt noch vom Aufwand ab und 130 für´s lacken.
    Ist aber jetzt auch schon ein super Angebot, da ich ja noch einiges machen lassen, Heckklappe cleanen, Dachspoiler und noch ein paar Kleinigkeiten.

  • Ob das jetzt eine Fälschung ist weiss ich nicht . Hab halt auch nur das gelesen was im Text stand .

    Zitat

    Original von Kilian
    Das Teil wird doch auch von Rieger verkauft und von denen hätte ich jetzt sowas (Fälschung, wenns war ist!? Was ich nicht weiss) nicht erwartet.


    Daran hab ich auch gedacht . Ist ja auch im Rieger Katalog drinn.



    Zitat

    Original von Brainbug666
    Also ich schweiß mir auch bald ne MHV an und zwar mit den Maßen der Mattig MHV und dann führe ich einfach das Gutachten der Mattig MHV mit und das wars.


    Zitat

    Origiginal von Golf3_1.8T
    Klar, wer merkt schon den Unterschied zwischen GFK und Blech...


    Also das halt ich für noch viel schlimmer . Ihr fahrt mit einem nicht eingetragenen Teil rum , und das vorsätzlich .
    Nicht alle Grünen sind so dumm und erkennen den Unterschied zwischen Gfk und Metall nicht .
    Wart ihr mal in einer Kontrolle . Die messen da nicht nach auf irgendwelche Masse die du denen zeigst . Die Vergleichen die Nummern auf dem Gutachten oder Abe mit der Nummer auf dem Bauteil
    Die Nummer von der Mattig Abe werden die aber nirgends finden auf der Mhv aus Blech !
    Ganz abgesehen vom TÜV wenn ihr zur HU müsst .

    Einmal editiert, zuletzt von BG-98 ()

  • ACHTUNG!!!
    Kauft euch diese Motorhaubenverlängerung bloß nicht!!!
    Es ist unmöglich, dieses Teil so anzubringen, dass es nach was ausschaut!


    Diese kann man in dem Originalzustand nicht anbauen.
    Wir haben jetzt alle Möglichkeiten ausgetestet, also der Spengler, ein paar andere Bekannte und ich.
    Es ist so, wenn mann von der unteren Rippe des Kühlergrills ausgeht, ist zu der Verlängerung links und rechts kein Platz und in der Mitte kann man fast seine Hand reinstecken. Die Ecken würden auch nicht passen und auch die Verlängerten Ecken Enden nicht in der Breite des Kühlergrills sondern weiter innen, dies find ich persönlich hässlich und konnte bisher auch keine MHV finden, die so aussieht.


    Werde morgen noch mal dort anrufen und fragen für welchen Automarke das Teil eigentlich ist.


    Nur was soll ich jetzt machen???
    Welche MHV ist zu empfehlen.
    Ich würde jetzt schaun, dass ich die Speedtech bekomme.
    Was meint ihr?


    Hat eigentlich jemand den Link zu dem Rieger-Angebot?
    Oder kann das einscannen?


    Ist da das gleiche Bild wie bei ebay?


    Ha Ha Ha, das Bild bei ebay ist ein fake.
    siehe hier:
    Carline

    2 Mal editiert, zuletzt von Kilian ()

  • EDIT: du kannst doch nich einfach editieren während ich poste *g*


    wollt des gleiche schreiben

    Einmal editiert, zuletzt von DerBen ()

  • Also, MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG:


    hör auf, noch mehr Geld zum Fenster rauszublasen. Geh zu einem richtigen Karosseriebauer, der fertigt Dir deine Wunsch-MHV aus einem Rohblech. Deswegen heißt er ja Karosseriebauer :D


    Interessant (zumindest für mich) wäre die Prüfnummer auf dem Gutachten das man Dir angedreht hat, dann kann ich morgen mal nachschlagen für was die ist...

  • Das fertigen aus Rohblech würde mich halt viel mehr kosten.....


    Die Nummer (G-ZL.):
    2004-KTV/PZW-EX-0694/BRC


    dann steht da noch eine:
    D-NR
    393887/0000


    Die Nummer auf dem Aufkleber:
    151255



    Jetzt bin ich aber schon gespannt.....

  • der Fake ist von nem Auto von MATTIG


    hier das originale Bild von MATTIG
    [Blockierte Grafik: http://www.mattig.de/showroom/images/golfvier2.gif]


    ich hab das Blech für die MHV von HG Tuning
    das sind 3 Teile, die man sich dann individuell anschweißen kann


    dazu gibts ein Materialgutachten und ein Vergleichsgutachten der MHV von MATTIG


    ist meiner Meinung nach die einfachste Lösung


    und vorher einfach alles mit dem TÜV-Prüfer absprechen

    white rabbit 1999 - 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo-GTI ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!