Boss DVD 2500 oder Yamakawa Mp-8?

  • Ich habe jetzt alle Menüs mal durchgeschaut (soweit ich das erkennen konnte) und ich habe keinen zweiten Pal/NTSC Umschalter gefunden :(.

  • Bin auch gerade bei dem Problem bei :( Bildschirmschoner: sauber, DVD: sauber, VCD: sauber.... nur die Menüs und das einschaltbild... nichts zu erkennen ;( Werde mal weiter probieren..... falls jemand etwas findet bitte Meldung!


    röpi

  • So Leutz,
    hab gerade durch Zufall die Lösung unserer Probleme gefunden!
    Zieht mal ganz langsam den Cinch Stecker vom Video Kabel, von eurem Player ab :D


    Wenn nur noch der mittlere Kontakt Pin in der Buchse ist, ist alles perfekt!


    Vielleicht haben wir ein Elektriker unter uns der uns noch sagt warum das sein kein!?! Aber wenn nicht auch egal, die Hauptsache es funzt :D :D :D

  • Haaaa wie geil! das st ja wirklich das Problem gewesen! Aber nun würde mich doch mal die Lösung reizen... warum ist das so? Naja ein Stück Klebeband hält den Stecker nun auf Position und ES GEHT! 8) :D :]


    Thanks Twainbolt!!!!!


    röpi

  • Ich denk es kann eigentlich nur sein, das außen auf dem Kontakt Masse ist, und dadurch entstehen die Probleme, Masseschleife und so...hm...

  • Hmmm.... ehrlich? Dann muss ich jetzt wohl doch nochmal in die Garage und bauen gehen .... juhuuuu.

  • Ist zwar jetzt nen Doppelpost, aber so kann ich das Thema jedenfalls wieder hochholen :D!


    Es klappt wirklich. Auf die halbe Sache mit dem Cinchstecker wollte ich nicht setzen ... deshalb habe ich das Kabel ein wenig manipuliert und som dem Stecker die Masse geklaut. Jetzt kann man wenigstens anständig durchs Menü klicken :]

  • Manipuliert? Etwas genauer bitte ;), denn auf dauer its mit Klebeband net so toll...


    röpi

  • Manipuliert:


    Plastikumhüllung vorsichtig in einem Bereich von 2cm abgelöst/entfernt. Du siehst nun ein Drahtgeflecht um einen weiteren Leiter, der wieder isoliert ist. Das Drahtgeflecht ist die Masse, welche ich dann abgeschnitten habe. Danach das Kabel an der Stelle mit ein wenig Isolierband umwickeln und gut is.

  • So ähnlich hab ichs mir vorgestellt... ok werd ich mnorgen auch mal machen, ist auf jedenfall sicherer!


    Dank dir :)


    röpi

  • Am Kabel werd ich nicht rumschnippeln, ich werd wohl einfach am Stecker vom Player einen Schlag Isolierband oder so rumlegen, oder dieses dünne Teflonband und dann den Stecker einfach ganz drauf stecken ;)

  • Also ich muss jetzt ja wirklich sagen, dass sich der "Aufwand" gelohnt hat ... so leise waren meine Beifahrer noch nicht während der Fahrt. Anstatt über die Musik oder ähnliches zu meckern haben die wunderbar still auf den Sitzen gesessen und DVD geschaut. Einziger Nachteil daran: meine Beifahrer wollten auch nicht mehr das Auto verlassen, bevor derFilm zu Ende ist .... dann half nur noch ausschalten :D!


    Habt Ihr eigentlich vom Navi auch noch ein Brummen/Summen in den Lautsprechern (kein Lima-Pfeiffen, sondern monoton), welches leiser wird/aufhört, wenn Ihr das Licht anmacht? Ich finde das bei mir ja schon sehr sehr merkwürdig.

    Einmal editiert, zuletzt von dj_chriz ()

  • Ja das summen hab ich auch, wenn ich die Endstufe direkt an den Player hänge ist es einwandfrei, komisch.
    Das mit dem Licht hab ich noch nicht ausprobiert...

  • Scheint wohl nen generelles Navi-Prob zu sein.

  • Naja, wenn ich die Endstufe an den DVD Player häng und das Navi an den 2. Eingang vom DVD Player, dann ist das rauschen/summen noch stärker...


    EDIT: ICh mach mal einen neuen Thread auf, bezüglich des summens, rauchens...

    Einmal editiert, zuletzt von Twainbolt ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!