1.8T-110kw und N75J

  • ich denke mit 70tkm ist der golf gerade mal gut eingefahren !
    wenn er nicht verheizt wurde ! da würde ich mir keine sorgen machen erst so ab 15otkm meiner meinung nach !

  • so.


    auf 220 geht er jetzt ungefähr so wie vorher auf 210.


    Buckel runter auf der A81 gings mit knappen 240 :)

  • patrickg
    Also ich habe heute auch das Ventil eingbaut.
    Aber ganz ehrlich,ich merke nix :( :( :( :( :( :( :(Hab alles so eingbaut wie du gesagt hast inklusive STG-Reset (Batterie war für ca.20 Minuten abgeklemmt).Bin jetzt schon 50km gefahren und merke echt keinen unterschied zu vorher!!!
    Kann es sein das der Turbo jetzt beim Gasgeben mehr pfeift???Das wäre das einzige,oder bilde ich mir das nur ein.
    Woher weiß ich das der STG-Reset erfolgreich war???Gibts irgendwelche geräusche beim wiedernaschließen der Batterie.
    Gib mir mal nen Tipp,das ich mir sicher bin,das ich net 44Euro umsonst ausgegeben habe!!!



    MFG RON

  • Hi!


    Mehr Pfeifen, mehr Ladedruck (oder irre ich mich da??)


    Probier doch mal im 2. Gang vom Drehzahlkeller aus mit Vollgas auf max zu drehen.
    Da kommt doch jetzt der Bums etwas sachter und beobachte mal die Drehzahl über 5000!


    Vor allem mal auf der Bahn im 4. oder so...


    Der Durchzug ist jetzt viel gleichmässiger und länger da (bei mir zumindest).


    Wie sieht Dein Verbrauch aus?


    Patrick

  • hmm. gerade bin ich mal einen langen Berg hochgefahren und habe gemerkt, daß bei Vollgas das Turbopfeifen so auf- und abschwellend ist.


    Und genauso war die Beschleunigung auch (im 2.Gang).


    Kann es sein, daß das J so langsam regelt und deshalb das Wastegate dauernd auf und zu geht?

  • Tja das was Du da beschreibst ist das so genannte Surging.
    Kommt recht selten vor beim Wechsel des Bypassventils aber leider
    doch hin und wieder. Könntest jetzt noch die Revision H ausprobieren oder wieder das F Einbauen. Sonst wirst Du das nicht weg bekommen.


    Wenn Du mehr dazu wissen willst solltes Du Dich hier mal umschauen. Die Amis sind da total irre. :D

  • habe meins heute bekommen !
    nachdem ich gestern ein defektes erhalten habe !


    ich glaube ich mache mal paar fotos ! dann können sich das manche mal zur veranschaulichung angucken !


    der hammer ist habe vergessen schlauchschellen zu kaufen ! bin zum zubehörhandel gegangen und habe mir welche geordert der preis ist mehr als mies


    5 schlauchschellen zum preis von 3.25 €


    und nein die sind nicht aus gold !!!! :D

  • also wer bock auf bilder hat, kann sich melden !

  • Zitat

    also wer bock auf bilder hat, kann sich melden !


    poste doch bitte die Pics, denke mal jeder, der den Thread liest hat Interesse an Pics


    Grüße


    Golf_V5

  • Genau. Rein mit den Pics und bitte keine Doppelposts mehr. Danke.

  • schuldigung :(


    okay ich versuche jetzt mal mein Glück !


    zu erst Batterie abklemmen
    [Blockierte Grafik: http://photoalbum.powershot.de/fotos/65/12/7fcaec0bfc31af2a6ee797dbb535dd2amed.jpg]


    jetzt oben rechts an der motoabdeckung dort befindet sich das Ventil
    [Blockierte Grafik: http://photoalbum.powershot.de/fotos/67/12/809acbda25ce83dd628160a28095a007med.jpg]


    hier über den gelben deckel da isser genau
    [Blockierte Grafik: http://photoalbum.powershot.de/fotos/63/12/597aa39165157db9dd6dbf99875c1c87med.jpg]


    Ventil austauschen, hier kann man gut sehen wie der stromanschluss nach hinten zeigt, an dem Ventil sind 3 anschlüsse 2 kleine die werden einfach so wie sie waren angeschlossen und ein grosser der kommt in den grossen dicken schlauch
    [Blockierte Grafik: http://photoalbum.powershot.de/fotos/66/12/5434276cd0a3c4afb1b5113530444108med.jpg]


    das stromkabel muss noch ein bisschen freigelegt werden und das war es Batterie wieder anklemmen und schön weiter fahren !


    [Blockierte Grafik: http://photoalbum.powershot.de/fotos/68/12/a82ec20c0c8d5914fa6bc631d4906a9fmed.jpg]


    gruss Jens

  • ganz schöner pfusch mit deinem power kabel da ;)

    Einmal editiert, zuletzt von GolfIVGTI ()

  • Hi,


    Habe mir auch heute das Ventil geholt und es Funktioniert gut mann merkt zwar nicht sooo viel aber der Turbo kommt Langsamer und dann mit etwas mehr Druck.


    Nun frage ich mich aber echt warum baut VW das Teil nicht gleich original so ein wenn es doch von allen als besser empfunden wird??



    gruß


    Stephan

  • weil es leider nicht bei ALLEN ohne Probleme funktioniert.
    Bei dem ein oder anderen kommt es zum Surging oder
    teilweise auch dazu das das MSG in Notlauf springt weild der
    Ladedruck zu hoch ist.


    Was mich bei den letzten Anworten wundert ist das einige von einem
    "Langsamer einsetzenden Turbo" berichtet. Das deckt sich in keiner
    Weise mit meinen Erfahrungen. Bei mir kam der Turbo früher UND mit mehr Druck UND länger. Komisch.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!