1.8T-110kw und N75J

  • Hei... Das klingt ja nicht mal schlecht! Ich konnte keine Messfahrt machen, deswegen bin ich schon ganz gespannt...
    Mein Verbrauch ist nicht sonderlich gestiegen, aber bin auch noch nicht sehr viel gefahren!
    Viel Erfolg!
    CU

  • Na da werd ich wohl auch nicht mehr drum herum kommen mir eins zuzulegen. Meiner ist zwar gechippt, aber ich hoffe, das paßt schon. :D

  • wie meint ihr 180° gedreht??? so anschließen wie das alte oder nur ist der anschluss nun auf der andren seite

    Einmal editiert, zuletzt von GolfIVGTI ()

  • Das ist ganz einfach: Es gibt einen langen, einen kurzen und einen Anschluss der nach unten zeigt.


    Und genauso ist das alte Ventil auch eingebaut.


    Wenn Du das J genauso einbaust, dann zeigt der Stecker nicht mehr nach oben, sondern - um 180° gedreht - nach unten :)


    Alles kein Problem.


    Patrick


    PS: Ach ja, holt Euch auch gleich 2-3 kleine Schraub-Schlauchschellen. Die originalen gehen beim Ausbau hinüber.

    Einmal editiert, zuletzt von patrickg ()

  • hab das teil vorhient eingebaut bei mir waren 2 wiederverwendbare federbandschellen dranne und eine zupetzschelle die drauf geht.


    seid ihr sicher das man die batterie abklemmen muss? hab das nämlich total verpeilt nun. und unterschied hab ich net gemerkt. kann ich nachträglich nomma batterie abklemmen

    Einmal editiert, zuletzt von GolfIVGTI ()

  • Und? Hast Du mal den STG-Reset gemacht?


    Also ich merk da einiges, nach dem Einbau.
    Verbrauch ist wieder auf normal, nur bei Vollgas ist er (logischerweise) höher.


    Vmax konnte ich noch immer nicht so recht testen. Allerdings habe ich das Gefühl, daß ich schneller und gleichmässiger über 210 komme...


    Postet doch mal Eure Erfahrungen!


    Patrick

  • die Erfahrungen von den meisten, die das Teil eingebaut haben, stehen schon im alten Thread

    white rabbit 1999 - 2009

  • In dem anderen Thread steht auch noch was von nem N75H Ventil.Aber werde aus den ganzen Meinungen der Leute net schlau :( :( :(
    Welches ist den nun das bessere für einen 1.8T mit 150PS bzw welches bringt am meisten Leistung,das J- oder das H-Ventil.Und bei welchem ist der Verschleiß net so groß???
    Will nähmlich morgen auch mal zum Freundlichen und es mir kaufen.



    MFG RON

    Einmal editiert, zuletzt von RON-RS ()

  • kauf dir das "J"


    ( bei dem "H" wird bestimmt der Ladedruck zu hoch und das Motorsteuergerät schaltet dann desöfteren in den Notbetrieb - mit dem wirst du dann nicht glücklich )

    white rabbit 1999 - 2009

  • Turbo-GTI
    Alles klar,danke für die Info.
    Kusieren hier irgendwo im Thread Fotos vom einbau???Oder gibt es nur die schriftliche Einbauanleitung???



    MFG RON

  • @ElRonaldo:


    Da kannst Du kaum was falsch machen.


    - Batterie abklemmen
    - Motorabdeckung runter
    - vor Vorn gesehen rechts hinten siehst Du auch schon das Ventil.
    - Alte Schellen abmachen
    - Neue Schellen drauf und das neue Ventil mit dem langen Anschluss in den dicken Schlauch stecken.
    - Die anderen dünnen Schläuche auch wieder so anschliessen wie beim alten
    - Der Stromanschluss muss jetzt nach hinten zeigen
    - Den Stecker unter dem dicken Schlauch durchlegen
    - Batterie wieder anklemmen
    - Uhr einstellen... Fertig

  • Is gaaaaaaaaaaaaaanz dringend!!!!!
    Kann ich mir auch das Vetil ohne bedenken einbauen,wenn ich schon ca.70.000km drauf habe???Net das dann der Verschleiß zu hoch ist!!!!



    MFG RON

  • Der erhöhte Verschleiß ist doch nicht abhängig von der
    Laufleistung des Motors oder verstehe ich Dich jetzt irgendwie
    falsch.

  • Naja,wenn der Motor schon ne lange Laufleistung hat,dann hat er ja auch schon einen gewissen prozentualen Verschleiß.Und wenn er jetzt "getuned" wird ist der Verschleiß ja wieder größer.
    Wobei man ja bei diesem Ventil net direkt von tuning sprechen kann.
    Also kann ich ohne Bedenken gelich eines bestellen!!!




    MFG RON

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!