Unser Golf 5 Plus Umbau

  • Geht bald los mit dem Lack. Das Carport war nicht günstig?, hab momentan n Menge Baustellen



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Glaub ich dir. Meine neue Garage kostet auch paar Cent =/


    Freue mich schon sehr auf die Facelift Fotos.


    MfG


    Gegrizzelt mit shizzl wizzl Samsung Galaxy Note 3

  • Es geht langsam wieder etwas weiter. MuFu Tasten erneuert und gleich in Weiß umgelötet. R-Emblem auch erneuert, das alte war schon zerkratzt. Und jetzt das Highlight, Golf 6 Tacho voll funktionsfähig. Endlich auch wieder Navi-Anzeige im Tacho. Super, war doch die richtige Entscheidung. Vielen Dank an Thomas (Thodia) und Robin.
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/07/30/adapeqa5.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/07/30/apu5uqan.jpg]
    Bessere Bilder folgen. Tacho ist noch nicht richtig eingebaut. Der Adapterstecker will noch versteckt werden ;)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Finde ich gut daß Du das KI nun doch einbauen hast lassen. Sieht klasse aus!


    Das Komfortmenü ist halt nun weg, oder?

  • Achso, das hatte ich noch nie benutzt. Viel gibt es beim neuen ja n Trick? Wie kommt bei alten Tacho in das Menü? Hatte vorher ja kein MuFu.

  • Hebel oben oder unten gedrückt halten ..


    Jetzt heisst es Bcm einbauen und dann kommt das Menü zurück :)

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

  • Hat es schon jemand gemacht? Hatte ich auch schon mal überlegt, wollte dafür dann auch einen Adapter bauen.

  • Jetzt heisst es Bcm einbauen und dann kommt das Menü zurück :)


    Würde ich auch gerne machen, mangelt aber schon an den Teilenummern der Stecker und den PINs ;(
    Ganz zu schweigen davon das sicher ne Menge Strippen dann zu kurz sind und auch verlängert werden müssen

  • In meiner Vorstellung sind ein paar Bilder aber ich SAG euch Adapter ist für die Katz das wird unsauber


    Abrett raus Seiten Schneider und alles Kappen :D danach die 100 Kabel neu löten und Pinnen


    Bei mir läufts :)

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

  • Licht und Sicht fehlt :P

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

  • Jetzt habe ich es endlich mal geschafft deinen Thread zu lesen. Klasse, mir kommt so einiges bekannt vor :thumbup:


    Beim lesen hab ich so richtig mitgefiebert, genau auch meine Historie: neues Lenksäulensterugerät: Tempomat ausgefallen bzw. nicht codierbar...wie lange ich da nach dem Fehler gesucht hab...


    Bist du dir sicher, dass der Schlossträger passt? Ich meine, dass die Abschleppöse dann nicht mehr passt. Bin mir aber nicht mehr so ganz sicher, hab meinen Umbau ja 2011 angefangen :D


    Funktionieren die Scheinwerfer ohne Fehlermeldung im VCDS? Um das Kurvenlicht nutzen zu können, musst du sie doch auf Facelift im ALWR Steuergerät umcodieren? Ich hatte erst eines erwischt (hatte ja kein Xenon), welches die neuen Codes nicht kannte... mit der neuen Codierung wird auch nur noch ein Höhensensor an einer Achse angesprochen. Oh man, da kommen Erinnerungen hoch 8o


    Wie hast du die Mittelkonsole abbekommen um die neuen Schalter zu verbauen. Ich hatte immer an dem Ding gezogen,ich dachte es hängt mit dem Armaturenbrett zusammen...


    Die Klimablende sieht Klasse aus :thumbup:
    Das Licht und Sicht Menü lässt sich nur über ein BCM oder einen anderen Tacho realsieren. Es gab da mal eine Tacho-Serie beim Passat, der schon die neue Optik hatte, aber noch unter dem alten BNSTG lief.


    Weiter so + Grüße


    (Leider gehts meinem Golf nicht so gut aktuell, aber du kennst ja meine Umbaustory...)


    PS: Der RS6 wirkt so "schmal" in Silber, aber die Bremse ist fett :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!