Schrauben Fahrwerkswechsel und Stabi Einbau

  • :]


    Jungs, bitte. Ich brauche dringend die Teilenummern für die Schrauben die ich zum Wechsel der Querlenker brauche.


    Dann brauch ich noch die Schraubenteilenummern für den Wechsel des Lenkgetriebes. (die Schrauben die man beim Lenkgetriebewechsel mitwechseln sollte).



    Als letztes bräuch ich noch mal die Schrauben die man braucht wenn man das Fahrwerk einbaut, und zwar die von den Antriebswellen.
    Der Schrauberkolleg vom Borsalino meinte die müsste man auch wechseln weil sie nur 1x verwendet werden können.



    Wir wollen Lenkgetriebe, komplette Querlenker, Federn und Dämpfer wechseln.

  • Hallo, mal eine andere Frage.


    Woher bekomme ich das ETOS, nicht Eddggaarr? Ich such jetzt selbst bzw. möchte selbst suchen.


  • Was ist das für ein Teil auf deiner Rechnung? Wofür braucht man das?
    3B0 837 033 AJ


    Sehr Interessant die ganze Sache....

  • Zitat

    Original von Patric1972
    Genau daher, wo Du auch den @dgar her hast... :]


    Der Typ (ich nenn jetzt keine Namen) hat kein ETOS ;)
    Nur Edgar.


    Ausserdem soll ETOS einfacher zu installieren sein.


    Was soll man sonst machen.


    Der VW Typ hat keine Lust zu suchen, mault nur rum "ey wie keine Teilenummer, dann geh nach Hause .... oder komm wieder wenn weniger los ist" . Die ganze Shice wird an den bescheuerten Schrauben scheitern :) Ich glaub ich kauf eine Flasche Schraubensicherungslack und fertig :tongue:


    @RICK
    SCHLIESSKEIL - GEGENSTÜCK VOM TÜRSCHLOSS - WIRD AN B-SÄULE GESCHRAUBT - IST DAS AUSTAUSCHTEIL

  • ah so, jetzt ja


    verstanden


  • Ätsch, jetzt hab ich mir schon woanders eins gekauft :baby:


    Aber wenn ihr mir die Teilenummern der Schrauben nennen könntet für die folgenden Arbeiten:


    - Lenkgetriebewechsel
    - Querlenkerwechsel
    - Antriebswelle (die muss raus zum Wechsel des FW und Querlenker und Lenkgetriebe, da werden wir glaube ich nicht drumherumkommen)

  • Erstes mal Teile, Schrauben und Muttern gekauft für den Fahrwerkseinbau:
    [Blockierte Grafik: http://img374.imageshack.us/img374/8696/teilenummern3mt6hx.jpg]
    Zweiter Einkauf:
    [Blockierte Grafik: http://img209.imageshack.us/img209/8337/scanimage0013yw.jpg][/URL]


    Domlager und Axiallager habe ich schon vorher im Zubehör gekauft, von Monroe, 24 EUR das Set für beide Seiten (inklu, Axiallager).


    Querlenker kamen komplett von Riedel Autorecycling (mit Lagern und Traggelenken).


    Bin aber immer noch nicht sicher, ob ich alle Schrauben zum Einbau des neuen Lenkgetriebes zusammen habe :( Kann mir da jemand helfen.
    Auch die TN für die Schrauben an der Antriebswelle radseitig fehlen mir :(


    Samstag wird eingebaut, ist nicht mehr viel Zeit. Der Teileverkäufer kann mir nicht weiterhelfen, das muss der Meister sagen .... die sind aber so selten greifbar, kann ja nur nach Feierabend bei VW vorbeischauen, und da trifft man selten jemanden oder er ist schon belagert von Kunden die ihre Autos abholen.

    2 Mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Alex, Mach mal dein PN Fach leer. ;)


    So viele Teile Nummer... 8o:evil:


    Was wird denn jetzt alles für den Wechsel des FW gebraucht? Also NUR FW.


    Domlager werde ich mir noch besorgen. Aber brauche ich sonst noch was?


    Über schnelle antwort würd ich mich freuen. Am Samstag morgen gehts nämlich los :)

    Einmal editiert, zuletzt von ->e<- ()

  • ich hab gehört man brauch für vorne 2 schrauben und hinten 1 schraube ?!?!

  • Moin!
    Habe gelesen, dass auf der ersten Seite bei den Teilenummern "getriebestütze" steht, ist das die drehmomentstütze?
    Weil ich die schrauben dafür schon habe, aber nicht doppelt kaufen will, sind bei der drehmomentstütze ja vier stück.


    Muss die eine Antriebswelle beim Fahrwerkseinbau ZWINGEND abgeschraubt werden? wenn ja, wie lauten da die Teilenummern für die Welle

  • Ich war heute bei VW und hab mir mal neue Domlager besorgt. Sonst nix.


    Wird man dann morgen sehen, ob alles passt ;)

  • Zitat

    Original von ->e<-
    Ich war heute bei VW und hab mir mal neue Domlager besorgt. Sonst nix.


    Wird man dann morgen sehen, ob alles passt ;)


    kannst du mir mal die TN's und Preise dazu posten??
    hab ja auch en 1.4er :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!