Pinbelegung aLWR Sensor Hinterachse

  • Hallo,


    habe mit Hilfe des Kufatec aLWR Kabelsets den Hinterachsensensor nachgerüstet. So weit läuft auch alles, das xenon fährt beim start einmal runter, rauf, links, rechts. Es gibt auch keine Fehlermeldung im VCDS. Aber wenn man die Hinterachse beschwert, tut sich bei den Xenonscheinwerfern nichts.


    In der Einbauanleitung von Kufatec steht folgendes:



    Anschluß Sensor Hinterachse (nicht für Fahrzeuge mit elektr. Dämpferregelung)


    PIN 1 - Rot
    PIN 2 - Schwarz
    PIN 4 - Blau


    Blöd nur das alle drei Leitungen bei mir schwarz waren. Ich habe versucht auf den Leitungen eine Nummer zu erkennen, aber es scheint so als hätte ich die falsche Belegung erwischt und der Sensor deshalb keine infos ans Steuergerät gibt.



    Hatte einer ähnliche Probleme und kann mir da vielleicht weiterhelfen?

  • Wenn das AFS Stg keinen Fehler im Speicher ablegt und die Testfunktion beim Start funktioniert, ist der Sensor auch korrekt verkabelt.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!