Beiträge von Thom89

    Hey,


    ich hab Gefühl, das die LED Tagfahrleuchten von meinem Golf nicht auf 100% leuchten, wenn das Xenon aus ist.


    Wo kann man das im VCDS nachgucken und eventuell beheben? Habe schon öfters gehört, das man da was einstellen kann ( meistens im Zusammenhang damit, das manche die Dimmfunktion bei eingeschaltetem Xenon weg haben wollten )

    Hab auch die GTI AGA ab KAT drunter. Klingt meiner Meinung nach um längen besser als die Originale von meinem 1.4 TSI (122PS). Ich finde es nicht zu protzig und nicht zu dezent, genau so wollte ich es haben.


    Kann mir nicht vorstellen, dass man die GTI AGA nicht eingetragen bekommt. Besonders wenn ich daran denke, mit was für lauten Pötten mancher BMW hier durch die Gegend fährt. Wäre schon ein Unding, wenn man eher mit nem billig ATU Pott als mit dem originalen VW Teil durch kommt.



    Ich werde im März damit zum TÜV bzw Dekra. Schreibe dann hier mal meine Erfahrungen.

    Kann mir mal einer erklären, wie man das VW Emblem beim R20 Grill tauscht?? Ist das echt verschweisst oder was?


    Wollte da gestern mein schwarzes vom alten Highline grill drauf machen. Ich habe es wie bei meinem alten grill damit versucht, gegen den Uhrzeigersinn zu drehen, aber bevor ich mir alle Finger breche hab ich es gelassen :cursing:


    Wie bekommt man das verfluchte Ding ab???

    Hallo,


    habe mit Hilfe des Kufatec aLWR Kabelsets den Hinterachsensensor nachgerüstet. So weit läuft auch alles, das xenon fährt beim start einmal runter, rauf, links, rechts. Es gibt auch keine Fehlermeldung im VCDS. Aber wenn man die Hinterachse beschwert, tut sich bei den Xenonscheinwerfern nichts.


    In der Einbauanleitung von Kufatec steht folgendes:



    Anschluß Sensor Hinterachse (nicht für Fahrzeuge mit elektr. Dämpferregelung)


    PIN 1 - Rot
    PIN 2 - Schwarz
    PIN 4 - Blau


    Blöd nur das alle drei Leitungen bei mir schwarz waren. Ich habe versucht auf den Leitungen eine Nummer zu erkennen, aber es scheint so als hätte ich die falsche Belegung erwischt und der Sensor deshalb keine infos ans Steuergerät gibt.



    Hatte einer ähnliche Probleme und kann mir da vielleicht weiterhelfen?

    Ja das die PDC's in den Gittern sitzen hab ich auch heraus gefunden. Problem ist nur, das ich weder Halterungen noch die PDC's an sich finde. Habe jetzt in der Bucht zumindest schon mal die beiden Mitte Links und Mitte Rechts Sensoren gefunden, aber die für aussen ( Also bei den TFL's) noch nicht.


    Wo sitzen die PDC's eigentlich bei den TFL-Gittern? darunter? daneben? ich erkenne das auf Bildern garnicht :huh:


    Sind die Sensoren die links und rechts aussen sitzen nicht die PLA Sensoren? Die hab ich ja gott sei dank nicht ;)


    Zu der Stoßstange, es ist leider übelst schwer, eine gute R20 front zu finden, wo zumindest Gitter und TFL LED's dabei sind. Von daher weiß ich im moment keine alternative ;(