Heckklappendämpfer Variant tauschen

  • Hallo :)


    Die Heckklappendämpfer meines 12/2008er Variants Leiden schon an Altersschwäche.
    Sie halten die Heckklappe zwar noch oben, allerdings muss man die Klappe selbst bis ganz hoch drücken. Die Dämpfer schaffen es also nicht mehr, die Klappe nach oben zu ziehen.


    Und da ich mir nun schon öfters an der halboffenen Heckklappe den Kopf eingeschlagen habe, möchte ich die Dinger nun tauschen.


    Habt ihr da mal einen Link, welche beim Variant (nicht Limousine) passen?


    Und wie genau tauscht man die Teile?


    Viele Grüße
    Günni

  • Auf den Dämpfern steht doch die passende Teilenummer drauf.... 8o

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Aber vielleicht hat ja schon jemand selbst Erfahrungen gemacht und sagt "nimm die oder die mit ein paar N mehr" oder so ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!