Es war einmal ein Schwarzer Golf Plus der in den Farbtopf viel ;)

  • Ottscho: Also mal zur Farbe ;) Bin ein sehr Farbenfroher Mensch und da hab ich mir gedacht warum nicht 2 Farben benutzen. ;)
    Hab grad leider keins aber ich kann eins machen ;) ich hab den AXTON AXB20STP verbaut, nur das du mal n Namen hast. :)
    Ich hab mich damit angefreundet und ich finde es passt ganz gut :)
    Hab mir deine Fahrzeugvorstellung schon angeschaut ;) Top arbeit.
    Haja mal schauen wies wird ;) okay danke für den Tipp ich schau die mir mal an :)


    dareen: Hehe man muss sich doch ein bisschen abheben oder nicht ;)
    Zu den Scheinwerfer-Blenden ich finds cool so ;)
    Ne das passt schon mit dem 6er hast recht. Ich hab an dem Plus nichts verändert Außen hab ihn so bekommen.


    Ottscho: Nene das passt schon mit dem 1,9er (wenn ich Falsch liegen sollte dann klärt mich auf über die Sachlage) im Fahrzeugschein steht 1968 läuft iwie als 2,0l hab ich vorgestern erfahren als ich meine Federn bestellt hab. Kann mir jemand sagen warum das so ist also das der anscheinend als 2,0l läuft ?

  • 2.0 L TDI hat eine 6 Gang Schaltung. 1.6 L TDI 5 Gang.
    Du musst den 1.6 L haben ganz sicher.


    Dein Golf Plus ist das Facelift Modell. Und den gibt's nicht mit einem 1.9 L TDI. Wäre mir neu.


    Die Facelift Dachreling ist ok. Besser als die Viel zu große vom Vorgängermodell.


    Ok Danke für deine Antwort zwecks dem Woofer. 229 Euro kann das sein? Macht der gut Druck?


    Finde Farbe ist schön. Will auch kein Schwarz Mainstream haben.



    MfG


    Gegrizzelt mit shizzl wizzl Samsung Galaxy Note 3

  • Ottscho: Im Fahrzeugschein steht 1968 dan musses doch der 1,9l TDI sein ?


    Ich hab für meinen mit Kabelsalat etwas über 200€ gezahlt, weis den Preis nicht mehr genau.
    Ich bin vollstens zufrieden damit macht was er soll und Druck hat er wenn du Ihn ganz offen hast schon brachial, also fürn Reserverad Woofer echt gut ;)
    Eben n bisschen Farbe ist niemals schlecht :)


    Grüße

  • Ottscho: Im Fahrzeugschein steht 1968 dan musses doch der 1,9l TDI sein ?
    ...


    Ähhh, NEIN :huh:


    Also entweder steht bei Dir Blödsinn im Schein oder Du hast Dich verlesen :P 1968 ccm bedeuten schon immer 2.0. Auch steuerlich oder gerade deswegen, weil Du Steuern für jede angefangene 100 cm³ zahlst. Was ich aber nicht verstehe, ist der 5-Gang Antrieb, da Du ja eigentlich den 2.0er hast, der nur 6 Gänge hat. Schau nochmal nach, ob da nicht doch was anderes im Schein steht 8|

  • dareen: Ich war eben nochmal schauen war eh kurz Unterwegs und da steht definitiv 1968. Ich bin irgendwie leicht verwirrt ? 5 Gang 2,0l ??? hä ? Seit wann gibts n 2.0er unter 140ps ? 8| ?(

  • 2.0 L TDI unter 140 PS gab es nie beim Plus. Hab mir etliche Plus Konfiguriert bei VW ^^. Da muss was mit deinen Papieren nicht stimmen. 6 Gang haben nur die 2.0 L TDI beim Plus.
    Beim 1.9 L Plus gab's die 6 Gang Variante wie mein Plus die hat.


    Deiner wird mit hoher Sicherheit 110 PS haben, also 1.6 L.


    Edit.
    Finde es cool das jemand außer mir, n Plus hat. Der in den Farbtopf gefallen ist ^^
    Freue mich auf neue Bilder.
    Und die von der Kiste ^^ im Kofferraum.



    MfG


    Gegrizzelt mit shizzl wizzl Samsung Galaxy Note 3

  • Okay muss heute Mittag eh kurz zu VW dann werd ich mal nachhacken was jetzt richtig ist und was nicht ? Bin echt etwas verwirrt. ?(


    Hehe ja ich steh dazu bin n Farbenfroher Mensch :thumbup:
    Das Bild von der Kiste bekommst im laufe des Tages :thumbup:


    Grüße

  • dareen: Ich war eben nochmal schauen war eh kurz Unterwegs und da steht definitiv 1968. Ich bin irgendwie leicht verwirrt ? 5 Gang 2,0l ??? hä ? Seit wann gibts n 2.0er unter 140ps ? 8| ?(


    Zwischen 2008 und 2009 gabs den :P Und zwar ist das der 2.0 TDI mit 110 PS. Brauchst nicht zu VW fahren. Du hast einen von den seltenen 2.0 TDI mit 110 PS und 5-Gang Schaltung :thumbup:



    2.0 L TDI unter 140 PS gab es nie beim Plus. Hab mir etliche Plus Konfiguriert bei VW . Da muss was mit deinen Papieren nicht stimmen. 6 Gang haben nur die 2.0 L TDI beim Plus.
    Beim 1.9 L Plus gab's die 6 Gang Variante wie mein Plus die hat.


    Deiner wird mit hoher Sicherheit 110 PS haben, also 1.6 L.


    ...


    Nein und Ja :D


    Nein: 2.0 TDI unter 140 PS gab es sehr wohl ... nämlich mit 110 PS :P (siehe oben).


    Ja: Er hat 110 PS, ABER nicht mit 1.6er Motor :P Den 1.6er TDI gibt's nämlich nur mit 90 PS oder 105 PS im Common-Rail für den 6er Golf

  • Super coole Sache dann weis ich das jetzt ;) 2.0L 110PS :love:


    Zu VW muss ich trotzdem weil seit gestern wie auch schon das Jahr davor das blöde Türschloss von der Beifahrerseite spinnt da geht ab und zu beim Aufschließen die Tür nicht mehr auf und wenn ich dann mehrmals Auf und wieder Abschließe und vom Fahrersitz aus die Tür von Innen auf mache dann geht´s komischer weise. Hattet ihr das Problem auch schon mal ? :cursing:

  • Höre, äh Lese ich jetzt so das erste mal :what:


    Cool man lernt immer dazu. Wie läuft das. Hat der 2.0L TDI mit 110 PS auch bumms wie der mit 140 PS? Worin liegt der Sinn mit 2.0L und 110 PS? Blicks gerade nicht :what: :what:


    Edit.
    Meine Türschlösser Funktionieren zum Glück.
    Aber hatte aka. FaTu nicht mal so ein Problem?!



    MfG


    Gegrizzelt mit shizzl wizzl Samsung Galaxy Note 3

  • Super coole Sache dann weis ich das jetzt ;) 2.0L 110PS :love:


    Zu VW muss ich trotzdem weil seit gestern wie auch schon das Jahr davor das blöde Türschloss von der Beifahrerseite spinnt da geht ab und zu beim Aufschließen die Tür nicht mehr auf und wenn ich dann mehrmals Auf und wieder Abschließe und vom Fahrersitz aus die Tür von Innen auf mache dann geht´s komischer weise. Hattet ihr das Problem auch schon mal ? :cursing:


    Klingt nach Elektronik-Problem im Türsteuergerät aber da gibt's bestimmt jemanden, der das kennt oder schonmal hatte 8|



    Höre, äh Lese ich jetzt so das erste mal :what:


    Cool man lernt immer dazu. Wie läuft das. Hat der 2.0L TDI mit 110 PS auch bumms wie der mit 140 PS? Worin liegt der Sinn mit 2.0L und 110 PS? Blicks gerade nicht :what: :what:
    ...


    Das hat sich VW damals auch gedacht, deswegen haben die den Motor auch ganz schnell wieder aus dem Programm genommen :thumbup: Ich glaube der war anfangs die Alternative zum 1.9er PD-TDI und hat auch das gleiche Drehmoment wie der 105 PSer... war vielleicht nur so'n Schnellschuss von VW einen Spritsparer wie den 1.9er im Programm zu haben.

  • Wollte einfach mal wissen obs das Problem mal gab oder so fahr morgen Früh zu VW und werde mal nachfragen was das genau ist.


    Schönen Mittag Jungs ;)

  • Welcome unter den Plus-Fahrern! Viel Spass mit Deinem schicken Plus!


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    *** VCDS vorhanden ***

    *** PD-Elemete undicht und/oder verkokst? --> PN! ***

  • Denk an das Foto ja ^^
    Bin schon Aufgeregt. Interessiert mich brennend.


    Wie sieht es nächstes Wochenende aus? Lust nach Stuttgart zu kommen?!
    Weil Tübingen ist ja nicht soweit wech.


    Bin auch ein Farbenfroher Mensch ^^. Hätte beinahe auch so ein Grün wie in deinem Innenraum gewählt. Und Neongelb war auch in der Auswahl. Das Blau hat aber gewonnen ^^



    MfG


    Gegrizzelt mit shizzl wizzl Samsung Galaxy Note 3

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!