Ab zur Werkstatt oder abwarten was sich ergibt?

  • Naja, Spass hab ich allemal.


    Klappern muss es ja mehr oder weniger schon bei dem Sportfahrwerk und in den Recaros sitzt man saugut. Sind halt diese Kleinigkeiten, die einem hier und da mal auffallen.


    Aber was solls. Radio an, CDs rein und auf gehts.

  • Ok, das mit dem Bordcomputer hat sich zu 99% geregelt.


    Er zeigt zwar immernoch die falsche Geschwindigkeit an, ABER dafür kann man wieder die l/100km Anzeigen für relativ annehmbar ansehen. *g*

  • So, nu war ich dann doch mal kurz beim Freundlichen... Der Kompressor der Climatronic wurde ausgetauscht, dann wurde aus irgendeinem Grund, den ich nicht verstanden hab, das Steuergerät am Motor mit ausgetauscht.


    Das Rappeln der Rückbank ist tatsächlich dadurch verschwunden, dass ich diese Abstandshalter aus Gummi ein Stück rausgedreht hab.


    Nu hab ich nur noch ein einziges Problem, wo die keinen Grund für wussten. Und zwar brummt der Schaltknauf manchmal wie verrückt (recht laut)... Wenn man ihn dann festhält ist auch das Geräusch verschwunden. Könnte es sein, dass der Knauf oben zu locker drauf sitzt. Was für einer das ist sieht man ja auf dem Foto weiter oben.

  • Zitat

    Original von ThomasM
    Ok, das mit dem Bordcomputer hat sich zu 99% geregelt.


    Er zeigt zwar immernoch die falsche Geschwindigkeit an, ABER dafür kann man wieder die l/100km Anzeigen für relativ annehmbar ansehen. *g*


    Dir ist schon klar, dass die km/h-Anzeige die Durchschnittsgeschwindigkeit anzeigt?? Die ändert sich logischerweise nicht sehr schnell (wie alle Durchschnittswerte) bzw. einmal deutlich langsamer als der Schnitt, dann sinkt sie schon.
    Ich würde dir mal empfehlen, die Anleitung durchzulesen. Soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber löst schon mal die meisten Probleme. Wenn es dann immer noch Probleme gibt dann her damit. :D


    pimboli
    Der Golf (Baujahr '03) meines Vaters hat bzw. hatte ähnliche Probleme wie du.
    Er hat auch an der C-Säule geklappert. Als erstes an der linken. Dort war der Stoßdämpfer defekt. Später hat sich dann die andere Seite gemeldet. Mir hat der Meister nach dem 2. Reperaturversuch gesagt, dass im Werk wohl irgend ein Gummilager vergessen wurde.


    Für das Knacken in der Fahrertür habe ich aber immernoch keine Lösung. Wenn mittlerweile du eine Lösung hast,dann sag bescheid.


    Steffen

  • Also eine Lösung für das Knacken in der Tür habe ich nohc nicht aber ich habe jetzt eine seltsame Feststellung gemacht.
    Ich habe ja auch immer noch diese sKlacken hinten Rechts in der C Säule. Habe schon alles versucht, Gummipropfen weiter rausgedreht, beide Dämpferlager gegen neustes modell "g" glaub ich ausgewechselt usw usw alles kein Erfolg.


    Jetzt hatte ich letztens aber eine Stoßstange Transportiert und dabei die Rückbank umgeklappt.


    Es war weg. Also muss es Definitiv von der Rückbank kommen.
    Nur was soll ich da noch machen? Der Gummiproppen war schon so weit Raus das er schon fast komplett rausfiel. Also da ist nix mehr.


    Jemand eine Idee?


    Ach ja und jetzt fängt auch die kopflehne vom Beifahrer an zu klappern.


    Abgesehen von der Mittelkonsole die bei wärmeren Temperatruren ständig Knartzt.


    ?(

  • Das mit der umgelegten Rückbank hab ich jetzt auch beobachtet. Vielleicht liegt es doch an der Rücksitzlehne. Das deckt sich auch mit einem anderen Erlebnis: Als ich einmal wegen dem Geräusch von der C-Säule beim Händler war, hat er auch mal erwähnt, dass es gern mal vorkommt, dass das Schloss von der Lehne Geräusche macht.
    Werde diese Woche, mal hingehen, da es wieder schlimmer geworden, nachdem jemand sehr schweres auf dem Sitz saß.


    Steffen

  • Zitat

    Original von steffenV6
    da es wieder schlimmer geworden, nachdem jemand sehr schweres auf dem Sitz saß.


    Steffen



    Verdammt, wie schwer war denn die Person ;)



    Also den Golf IV 1.4 Baujahr 02 den ich im Moment fahre, ist soweit eigentl ganz ruhig. Bei schneller Fahrweise in den Kurven knackst die Mittelkonsole, mehr hab ich bis jetzt noch nie mitbekommen ... höre aber beim Fahren eh meistens Musik.



    Gruß Benny

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!