MFA PLUS PROBLEM Komme nicht aus dem Audio menü zurück

  • Zitat von »Black-Magic-G5«




    Hast du schonmal probiert die Ok/Reset Taste am Lenkstockhebel länger gedrückt zu halten?Ja
    Jaa habe ich auch schon...!


    Die Rot makierte Taste ist ja für´s MFA+Menu oder liege ich da falsch.?
    Bei mir geht's aber nur mit der Grün makierten Taste.


    Jaa habe ich auch schon...!


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20060938lz.jpg]


    Die Rot makierte Taste ist ja für´s MFA+Menu oder liege ich da falsch.?
    Bei mir geht's aber nur mit der Grün makierten Taste.

    Ok Ich bin Jetzt aus dem Audio Menu draußen, aber das Menu kann ich nur aufrufen wenn ich lange auf die pfeile draufbleibe.
    !!!!!

  • ja weil die Menü Taste nicht geht :D
    Gibt entweder die Möglichkeit das dein Auto einfach zu alt ist für die Generation an Tasten... Gab ja noch ne andere Version oder aber probier das mit der Batterie abklemmen

  • Ja habe ich schon gemacht bin aus den Audio Menu raus. Aber die Menü Taste geht trotzdem nicht.



    Die Menü Taste geht, im VCDS wird die Taste angezeigt wenn ich es drücke.
    Dann wird mein Auto zu alt sein ist ja ein 2004 BJ, Aber was muss ich jetzt wechseln das die Menü Taste funktioniert..??

  • Dann wird mein Auto zu alt sein ist ja ein 2004 BJ, Aber was muss ich jetzt wechseln das die Menü Taste funktioniert..??


    Das Kombiinstrument, erst ab ca. 2006/2007 gabs die Taste. Mehr als die rote MFA+ geht bei deinem Baujahr aber nicht.

  • Ich hab genau dasselbe Problem, wenn ich im Audio menü gehe komme ich nicht mehr raus.
    Hab die MFa+ nachgerüstet, 1k0920874A von 2008.
    Liegt das villeicht daran das ich keine Mufu tasten habe?
    Die wollte ich demnächst eh nachrüsten, brauche ich dann die neuen oder alten Tasten?

  • Ich hab genau dasselbe Problem, wenn ich im Audio menü gehe komme ich nicht mehr raus.
    Hab die MFa+ nachgerüstet, 1k0920874A von 2008.
    Liegt das villeicht daran das ich keine Mufu tasten habe?
    Die wollte ich demnächst eh nachrüsten, brauche ich dann die neuen oder alten Tasten?


    Radio ausschalten dann kommst Automatisch raus.!!
    So funktioniert´s bei mir.

  • Wie meine Vorredner schon sagten, das Kombiinstrument ist zu alt und deshalb erkennt es die Menü-Taste nicht. Habe das gleiche Problem und werde daher ein neues KI einbauen (lassen).


    Das ist ja seltsam. Aber kann doch bei neueren Golf 5 mit MFA+ und ohne MFL nicht ab Werk so gewesen sein, oder? ?(

  • Das bedeutet ich kann auch nix mehr Nachrüsten. ?(


    Naja, nur ne andere rote MFA+. Einen Trick gibt es aber noch, das Lenksäulensteuergerät auf "MFA-Bedienung über Lenkstockschalter" umcodieren und dann kann man die Tasten am Lenkrad wie die vom Hebel benutzen, dann geht die Menü-Taste zwar immer noch nicht, aber dann ist die volle Funktionalität gegeben.


    Ronny1904: Du brauchst die neuen Tasten vom Golf V.


  • Radio ausschalten dann kommst Automatisch raus.!!
    So funktioniert´s bei mir.

    Hab ich auch schon paar mal Probiert bringt nichts.
    Wenn ich den Ok schalter am Wischerhebel gedrückt halte geht das Radio auch nur kurz aus und dann wieder an.
    Lernwerte hab ich auch zurückgesetzt, ohne Erfolg.
    Nur batterie abklemmen oder das Radio kurz rauscodieren und wieder reincodieren hilft.


    Ronny1904: Du brauchst die neuen Tasten vom Golf V.

    Vielen Dank

  • Naja, nur ne andere rote MFA+. Einen Trick gibt es aber noch, das Lenksäulensteuergerät auf "MFA-Bedienung über Lenkstockschalter" umcodieren und dann kann man die Tasten am Lenkrad wie die vom Hebel benutzen, dann geht die Menü-Taste zwar immer noch nicht, aber dann ist die volle Funktionalität gegeben.


    Ronny1904: Du brauchst die neuen Tasten vom Golf V.

    Der Trick ist gut aber man kann auch die MFD2 (musik weiterschalten) höchstwahrscheinlich nicht mehr mit die MFL Tasten bedienen.
    Bei mir funktioniert´s wenn ich die MFD2 ausschalte dann komme ich aus dem Audio/Navi Menü raus.


    Das heißt jetzt ich brauche eine MFA+ ab BJ2006 oder Wie..?? Sonst noch auf was ich Aufpassen muss ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!