~~ChrisG4~~ Indigoblau


  • Jap hab entschieden die Kotis lackieren zu lassen und da will ich mir die Seitenleisten mitlackieren lassen


    Gabs da nicht ein "Set" mit Seitenleisten die lackierfähig sind?


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk


    Ja gibt es. Kosten aber ein "paar" Mark:


    http://shop.ahw-shop.de/grundi…uerleisten-vorn-vw-golf-4

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Definitiv



    Andere Frage!
    Gabs nichtmal fürn 4er Achsversatzplatten damit der Reifen mittig steht UND automatisch noch alles 2 cm tiefer gemacht hat?
    Hab nämlich kein Restgewinde mehr hinten :(


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z1 compact

  • Zitat


    Gabs nichtmal fürn 4er Achsversatzplatten damit der Reifen mittig steht UND automatisch noch alles 2 cm tiefer gemacht hat?


    IDF Drop Plates. Rad steht mittig und kommt paar Millimeter weiter nach oben.


    Alternativ die Achse bei #kreuzwerkxx abgeben und nach eigenen Wünschen fertigen lassen (Achsversatz, Sturz, Tiefe, Höhersetzung).


    #kommt von unterwegs via Tapatashizzle!!!

  • Wie sind die IDF Plates denn so von der Festigkeit her etc.. Fährt die wer?


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z1 compact

  • Dazu hatte ich schon mal eine Thema eröffnet: https://www.meingolf.de/192637…-von-idf-drop-plates.html


    Hab es dann sein lassen mit den IDF Drop Plates. WagnAir bietet auch welche an, welche zwischenzeitlich wegen Materialfehler zurückgerufen wurden. Ansonsten gibt es bald welche von ToBa-Veredelung die stabiler sind bzw. eine höhere Festigkeit haben.


    Wobei man bei all den Anbietertn meist nur auf die Standartwerte zurückgreift (2° mehr Sturz, 23mm Achsversatz,...).


    Individiell wird's fast nur mit der Achsbearbeitung werden. Bis zu 50mm Höhersetzen, Bis zu 30mm Achsversatz, bis zu 10° Sturz.

  • Also ich werde mir die von wagnair bestellen..


    Klar Achsbearbeitung.. aber kostet wahrscheinlich auch mehr als "nur" 200 € für die Platten von wagnair.. und die sind anscheinend ziemlich gut was ich so gehört habe.


    Würd einfach nurnoch gerne hinten den Versatz wegbringen und dann 2 cm runter.. und das bietet wagnair mit den Platten an.

  • Klar Achsbearbeitung.. aber kostet wahrscheinlich auch mehr als "nur" 200 ? für die Platten von wagnair.. und die sind anscheinend ziemlich gut was ich so gehört habe.


    Achsbearbeitung nach Wunschmaßen 250,- Euro.


    Also ein Kumpel von mir (auch hier im Forum) hatte die Platten von WagnAir. Wie gesagt, hatte. :D Waren wohl nicht so das Wahre, hat sie direkt wieder zurück geschickt. Aber wie immer geht probieren über studieren, mehr als abreißen kann der Achszapfen ja nicht. :D

  • Wie is das dann so mit der HU? Darf man die Achse einfach so verändern? Kann mir das nämlich schlecht vorstellen :D

  • 1. Punkt - Gestern erledigt
    2. Punkt - Heute erledigt


    3. Punkt .. hast Vorschläge was für Felgen gut kommen würden?

  • Wie is das dann so mit der HU? Darf man die Achse einfach so verändern? Kann mir das nämlich schlecht vorstellen :D


    Ich sag es mal so, Ahcsverstazplatten fallen definitiv mehr auf als eine bearbeitete Hinterachse. Wobei es dies natürlich nicht legal macht. Die Fa.Kreuzwerkxx ist aber gerade dabei dafür ein TÜV Gutachten zu erstellen bzw. zu beantragen.

  • ok danke bansi :)


    EZ-Lip kam auch gerade an..
    Hab sie mal dran gemacht.. find dass die echt top kommt :) Mal was anderes als immer nur R32 Schürze + Cupra Lippe ;)


    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/10.08.15/y88onk9cnwaz.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/10.08.15/a51l8u88a7tp.jpg]



    Links is die Carbon Folie noch drauf.. Da kam die lippe zwischen :D

  • Jap is die form der Stoßstange


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z1 compact

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!