Motor ruckelt nach 2 min bei 200 km/h Golf GT Sport


  • Und was sollte ich jetzt am besten machen?


    Da Du ja das Auto erst gekauft hast, besteht ja evtl. eine Gebrauchtwagengarantie. Am besten mit dem Händler reden oder das Auto zurückgeben.


    Denn laut Rechnung wurde ja schon eine Menge gemacht. Entweder es liegt an den PPD- Elementen oder an der Kraftstoffanlage, was meine Vermutung wäre. Mein Arbeitskollege hat an seinem 2.0 TDI (140PS) Passat ein ähnliches Problem, da mußte die gesamte Kraftstoffanlage erneuert werden, weil sich irgendetwas aufgelöst hatte und die Metallspäne alles in Mitleidenschaft gezogen hatten.


    Also, Auto stehen lassen und mit dem Händler reden.



    Rene_GolfIV kannst Du mir mal bitte folgendes übersetzen:


    Bei verkokten ppd elemente geht der motor nd aus und es kommt a ka fehlermeldung !

    Soll das heißen:" ...geht der Motor nicht aus und es kommt auch keine Fehlermeldung!"


    Richtig?!


    Habe gerade meinen Übersetzer nicht zur Hand ;)


    Gruß Thomas

    VCDS vorhanden

  • Hast du auch harte Aussetzer bEim Beschleunigen zwischendurch ? Wenn ja , dann würde ich auf alle Fälle die Tandempumpe prüfen lassen.
    Das zeigt sich auch in fehlender Endgeschwindigkeit. Der Fehler wird auch nicht zwangsläufig im Fehlerspeicher abgelegt.

  • Da alle hier auf denn Piezo Elementen rumhacken hier mal ein Beispiel :


    Mein GT hat einmal die Düsen bei 199677km draußen gehabt und hab die selber gesehen. Nichts verkokt oder sonstiges. Allerdings fahre ich auch immer nur Langstrecke mindestens 45 km und gechippt ist meiner auch noch und nun der Knaller xD 208569 km runter und bis jetzt wurde nur am Motor der Riemen gewechselt. Kupplung ist immernoch die erst. Sonst keine Probleme. Der beste Motor den ich je hatte !!! ;)


    Hier kann viel herumgeraten werden ist wie ein Blick in die Glaskugel ;) Niemand hier weis genau was in deinem Auto los ist da musst du schon in die VW Werkstatt.


    Nun mal eine Frage hat dein Auto einen Diesel Ruß Patikelfilter ? Wenn der mal dicht ist ruckelt der Motor auch weil sich das Abgas hinter dem Turbolader staut.


    Aber wie schon gesagt ist alles hier ein Blick in die Glaskugel :D


    Gruß


    Paschke

  • Der Blick in die Glaskugel verrät also den DPF als Übeltäter? Und das nur bei 200km/h?
    Der Einwand, die PD-Elemente zu überprüfen ist mehr als gerechtfertigt. Ich würde jedenfalls nicht immer den Werkstätten blind vertrauen.


    MfG,
    sys

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!