Schicke Scheinwerfer :)

  • Zitat

    Das war der Christoph7823.. Ich glaube die Scheinwerfer wären eine gute Basis für sein vorhaben gewesen... Vielleicht schlägt er ja nochmal zu ;)


    unterwegs mit Tapatalk


    Die TFL/Xenonscheinwerfer laufen beide zu 100% :p:D



    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Zitat

    Die TFL/Xenonscheinwerfer laufen beide zu 100% :p:D


    Und sehen einfach nur genial aus!
    Die Arbeit hat sich definitiv gelohnt, Christoph!


    MfG
    Christian


  • Und sehen einfach nur genial aus!


    Das kann ich so unterstreichen, ist einer der wenigen stabförmigen TFL am Golf V, die tatsächlich noch gut aussehen. :thumbup:
    Wenn da die Sache mit der Betriebserlaubnis nicht wäre, wäre es mir das auch eine Überlegung wert.



    Wie auch immer, was InPro-Scheinwerfer angeht, würde ich lieber einen großen Bogen drumrum machen.
    Bei den letzten, die ich eingebaut hatte, hatte ich das Gefühl, nur mit Nebelscheinwerfern zu fahren, so schlecht war die Ausleuchtung. :thumbdown:


    Ist ja nun schon ein paar Jahre her, und kann bei diesen Exemplaren wieder anders sein, aber für mich war das die selbe Erkenntnis, wie wenn man die Hand auf die heiße Herdplatte legt: Tu´s nicht wieder.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Zitat

    Das kann ich so unterstreichen, ist einer der wenigen stabförmigen TFL am Golf V, die tatsächlich noch gut aussehen. :thumbup:
    Wenn da die Sache mit der Betriebserlaubnis nicht wäre, wäre es mir das auch eine Überlegung wert.


    Was meinst du mit Betriebserlaubnis :rolleyes: die sind doch eingetragen :cool:



    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Zitat

    Und sehen einfach nur genial aus!
    Die Arbeit hat sich definitiv gelohnt, Christoph!


    MfG
    Christian


    Dank dir. Was lange dauert hält länger ... oder so ähnlich :D


    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Naja... Die einzelnen Teile an sich haben eine Zulassung und e prüfzeichen, aber ich denke mal, dass die Kombination aus Beiden nicht erlaubt ist. Oder hast du die beim TÜV einzeln abnehmen lassen?

  • giga-tronic

    Zitat

    Naja... Die einzelnen Teile an sich haben eine Zulassung und e prüfzeichen, aber ich denke mal, dass die Kombination aus Beiden nicht erlaubt ist. Oder hast du die beim TÜV einzeln abnehmen lassen?


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/01/22/bebahaby.jpg]


    ... reicht dir das als Antwort :rolleyes:




    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • giga-tronic

    Zitat

    Wie geil ist das denn? Was kosten die Module von Hypercolor? :thumbup:


    Um die 450.- Dazu kommen noch zusätzliche Kosten für einige Sachen.
    Du kannst hier:


    ... mehr darüber erfahren. Bei Fragen bin ich auch via PN erreichbar ;)



    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

    Einmal editiert, zuletzt von timcux87 ()

  • Mich würde ja interessieren, wo bei den in.pro Scheinwerfern das Standlicht ist?


    Interessant wäre es auch zu sehen mit US Standlicht :D hätt ich keine Xenons würd ich den Versuch glatt wagen ;)

  • Könnte mir gut vorstellen das sie in der Aufblendlichtkammer integriert sind..


    unterwegs mit Tapatalk

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Was meinst du mit Betriebserlaubnis :rolleyes: die sind doch eingetragen :cool:


    *hust* *hust* *seitwannkannmanbeleuchtungseinrichtungeneintragen* *hust* ;)



    Nein, mal im Ernst, ich hab schon so manche Eintragung gesehen, von schwarzlasierten Rückleuchten, bei denen man das Bremslicht nur noch erahnen konnte, bis hin zur Eintragung, dass nur noch mit halbem Lenkeinschlag gefahren werden darf, weil sonst die Reifen schleifen.


    Bei der nächsten Kontrolle, oder wenn du an einenden richtigen TÜV-Prüfer gerätst, ist die Eintragung keinen Cent mehr wert.


    TÜV und Dekra sind gar nicht dazu befugt, solche Eintragungen vorzunehmen, dazu brauchts ein lichttechnisches Gutachten, das aber als Privatperson so gut wie unerreichbar ist und im Falle von Frontscheinwerfern irgendwo im fünfstelligen Bereich liegt.



    Wenn man die Eintragungen einfach so auf den Kunden abwälzen könnte, würden viele Hersteller auf die Prüfzeichen auf ihren Leuchten verzichten. ;)



    Sorry, wenn ich das nun etwas tiefer ergründen musste, als es das ursprüngliche Thema eigentlich hergibt, aber sowas sollte man einfach nicht unkommentiert lassen. :whistling:

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Nunja ... was soll ich dazu sagen ...


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/01/23/5eze9upe.jpg]


    ... ich habe keine Angst, dass sowas passiert. Sonst könnte jeder Prüfer - je nach dem was für eine Laune der haben sollte - alle Eintragungen zu nichte machen.


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/01/23/u8y2atyv.jpg]



    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

    4 Mal editiert, zuletzt von Christoph7823 ()

  • "Wenn eine entsprechende Erlaubnis oder Genehmigung vorliegt und der Ein- oder Anbau abgenommen wurde".


    Du hast also tatsächlich ein lichttechnisches Gutachten erstellen lassen?
    Nur nochmal zur Erinnerung, solch ein Gutachten kann nicht vom TÜV ausgestellt werden, sondern ausschließlich nur vom lichttechnischen Institut in Karlsruhe oder Berlin und kostet locker so viel wie ein neuer Golf.




    Und ja, JEDER TÜV-Prüfer, ja sogar jeder Dorfpolizist kann Eintragungen anzweifeln, wenn sie nicht den Vorschriften entsprechen.
    Denn nicht alles, was so den lieben langen Tag eingetragen wird, entspricht auch tatsächlich den Vorschriften. ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Der Unterschied zwischen den im Handel frei zu bekommenden TFL und diesen besteht nicht nur darin, dass diese im original Gehäuse verbaut wurden. Da sich die TFL/LED Blinker und Abblendlicht/Fernlicht in separaten von einander "Kammern" befinden ist zwar nicht das wichtigste, spielt aber auch eine rolle. Was aber ausschlaggebend dabei ist, ist die Tatsache ,dass diese TFL in Verbindung mit Blinker und/oder Abblendlicht/Fernlicht - wie in von Werk eingebauten Scheinwerfern - dimmen. Ohne diese Dimm-Funktion würden die auch mit der Erlaubnis unzulässig.



    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

    2 Mal editiert, zuletzt von Christoph7823 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!