Welches Autoradio ? Welche Anlage ?

  • Die Anlage kommt erst später weil Vw allgemein eine recht gute verbaut hat für den Anfang finde ich.
    Mein Golf V hat das Baujahr 2006.

  • Such dir einen carhifi Spezialisten in deiner Nähe wo du direkt hinfahren kannst um dich beraten zu lassen und ggf. Dir die Sachen gleich einbauen lassen kannst ! Wo kommst du denn eigentlich her ?

  • Ich persönlich komme aus Gardelegen (Ist ca 50 km von Wolfsburg enfernt) und hier gibt es sowas ja nicht wirklich...
    Andererseits bin ich gerade am überlegen ob es was bringt wenn ich mir an mein RCD 300 einen USB Anschluss anbauen lasse.
    Dies würde doch funktionieren oder ?


    LG

  • Mach es so wie ich. Bei mir kommt jetzt das erisin rein und wenn der klang immer noch schlecht ist kommt eine komplett Anlage von miketta rein

  • Die Anlage kommt erst später weil Vw allgemein eine recht gute verbaut hat für den Anfang finde ich.
    Mein Golf V hat das Baujahr 2006.


    hat dein golf 3 oder 5 türen ?


    wieviel lautsprecher sind denn bei deinem golf ab werk verbaut ?


    ACR hast du einmal in magdeburg oder in wolfsburg :)


    http://www.acr-wolfsburg.com/
    http://www.acr-magdeburg.de/


    dein skoda-händler vor ort würde ich dir nicht empfehlen zwecks radiotausch und bei hotz wird es
    garantiert teuer !

  • Hehe Hotz ist auch recht bekannt hier bei mir für den seine teuren Preise.
    Mein Golf hat 4 Türen.
    Das Problem mit den Radio ist derzeit gelöst wie es ausschaut und suche jetzt nurnoch eine gute Anlage.
    Dies hat aber ein wenig Zeit.


    LG

  • Ich lasse gerade ein Usb Anschluss einbauen an mein Rcd 300 (Usb Adapter) ist mit die günstigste Variante.
    Weil mein Dad holt sich ein neues Auto vermutlich ein Seat Leon FR und dann bekomme ich von ihn die Anlage und sein
    Xomax (Keine Ahnung wie es genau heißt) Radio es ist ein Doppel Din.


    LG

  • Lass das original Radio drin und Dämm erstmal die Türen das ist so oder so das wichtigste.
    Ein günstiges Radio was ich dir wärmstens Empfehlen kann ist das hier Pioneer AVH-1400DVD: #mce_temp_url# (Affiliate-Link)



  • Hör auf mit dein China Zeug wieder ... Hab vor paar Monate von dir Bericht gelesen und mein Kollege war auf der Suche nach ein Radio dann hab ich ihm China schei ß empfohlen was du gepostet hast .. Nach 4 Wochen war Radio da nach zwei Wochen würde CD nicht mehr gelesen und jetzt geht Radio gar nicht mehr an und wo soll man das zurück schicken ?? Kannst wegschmeißen ...nie wieder! Entweder original RNS oder RCD sonst nix
    Nur original ist original Rest ist alles Dreck was aus China Nachbau Zeug kommt

  • Naja ich lasse erstmal wie gesagt ein USB Adapter anbauen.
    In 2 Monaten ca. kommt dann das RCD 510 rein.


    LG

  • Hör auf mit dein China Zeug wieder ... Hab vor paar Monate von dir Bericht gelesen und mein Kollege war auf der Suche nach ein Radio dann hab ich ihm China schei ß empfohlen was du gepostet hast .. Nach 4 Wochen war Radio da nach zwei Wochen würde CD nicht mehr gelesen und jetzt geht Radio gar nicht mehr an und wo soll man das zurück schicken ?? Kannst wegschmeißen ...nie wieder! Entweder original RNS oder RCD sonst nix
    Nur original ist original Rest ist alles Dreck was aus China Nachbau Zeug kommt

    Die Erfahrung habe ich nicht gemacht und auch die meisten im Forum sind denke ich zufrieden mit Erisin. Und was ist mit den OEM RCD 510 aus China? Sind die deiner Meinung nach auch Müll? Hier im Forum haben sich schon zig Leute ein RCD 510 aus China gekauft und alle sind zufrieden damit.


    Ein kaputtes original RNS 510 habe ich übrigens auch schon gesehen, so ungewöhnlich ist das nicht und wenn du 800 Euro dafür gezahlt hast dann ist das mal richtig ärgerlich.


    Natürlich kannst du es zurückschicken, die schicken dir ein neues Gerät und Porto übernehmen die auch. Das ist alles halb so kompliziert wie du denkst.


    Lieber ein neues China-Navi für 220 Euro das ich bei Defekt zurücksenden kann als ein defektes RCD von Ebay, was ich wirklich auf den Müll hauen kann, weil es Gebrauchtware ist, oder? ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!