GTI Extrem Tieferlegen was Beachten /Antriebswellen.usw?

  • Hallo an die Tiefflieger hier :).
    Mein Setup:
    8,5x19 ET 45 mit 225/35 R19
    Srs kotis (2,5 cm breiter)
    H&R Monotube tiefe Version (80mm)


    Wie tief habt ihr vorne runtergedreht (rmk) das es auch beim verschrenken beim TÜV keine Probleme gab?
    Ist irgendwie doch noch eine enge Sache mit den Felgen.
    Muss vor dem TÜV wohl noch bisschen hoch machen ;(
    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160405/96e537b6bdfd0df3e069bc4cc5ab9bb9.jpg]

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Danke für die Aussage, damit kann man arbeiten. Denke dann werd ich sicherheitshalber auf ca. 305 einstellen :)

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Mein 80er tief hat er mit 19" auf 330 und 320 eingetragen der Trottel.


    Wenn ich deine Bilder sehe versteh ich nicht warum du hinten nicht tiefer kommst, gut der cm macht den Kohl nicht fett..trotzdem komisch, ich war tiefer damit :whistling:


    Oh, wieder falscher Thread, heute ist definitv nicht mein Tag.. :thumbdown: Sorry!

  • Zitat

    Mein 80er tief hat er mit 19" auf 330 und 320 eingetragen der Trottel.


    Wenn ich deine Bilder sehe versteh ich nicht warum du hinten nicht tiefer kommst, gut der cm macht den Kohl nicht fett..trotzdem komisch, ich war tiefer damit :whistling:


    Oh, wieder falscher Thread, heute ist definitv nicht mein Tag.. :thumbdown: Sorry!


    Wollte er nicht tiefer eintragen oder was war das Problem?
    Hattest du da schon SRS drauf? Weil ohne Srs hat er es mir auch bei 325 eingetragen.

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Hey(:


    FeariX was fährst Du denn bzw hast eingetragen an Tiefe?


    Bin am überlegen mir wieder breite Kotis zu holen.

    Aktuell fahr ich 305mm rund rum und hab eingetragen 305/315.


    Werd aber voraussichtlich noch einen halben cm runterdrehen. :D


    Letztes Jahr hatte ich 290/280, bis ich kurz vor Stuttgart in eine Polizeischulung reingeraten bin :D:D

  • Eingetragen sind bei mir glauch ich lächerliche 315 VA und HA.
    Fahre aber mittlerweile mit ca. 295 VA und 310 HA (hinten kommt noch runter).


    Als ich die Felgen eintragen hab lassen dachte ich das der Tüver auch gleich die andere Höhe mit einträgt. Nix da :D
    Ist mir aber jetzt auch Wuppe :D

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Ohh sorry das ich für meien Frage damals nicht extra einen neuen Thread aufgemacht habe mit dem Titel: "Tieferlegen vom Hochhaus zum Bus"


    Ne ernsthaft, sinnloser Kommentar. Alles was unter 300mm rmk ist finde ich schon nicht mehr als "Standard"

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Ich komm aus Schwarzenberg im Erzgebirge. Letzteres ist ziemlich bekannt wegen seiner Szene.


    Ich glaub die Polizei Schulung war irgendwo auf Höhe Heilbronn. War da auf dem Weg, meinen Onkel zu besuchen.


    Man muss dort nur wissen, wie man sich gegenüber der Polizei verhält. Von einer Stilllegung hin zu punkten und hoher Geldstrafe... Ende vom Lied war dann, dass ich 4 Stunden Zeit verloren hatte, aber keinerlei Strafe bekam.


    MichaXS sieht fett aus, ich schätze aber, dass du nicht ohne Grund hinten fotografiert hast ;)
    Ich will dich mal bei unseren verwundenen Gebirgsstraßen fahren sehen^^ selbst mit 290 an der VA hab ich mir schon riefen in die Ölwanne gefahren und mir die Querstrebe über dem Auspuffkanal halb weggefahren.


    Eintragen ist bei mir nicht so das Problem, zumindest alles, wo man keine Einzelabnahme für braucht.
    Meine Werte hatte mein Prüfer vom Kumpel seinem Audi gemessen. :D hätte ich das 1-2 Monate später eintragen lassen, würde bei mir wahrscheinlich auch ein 2xx in der Zulassung stehen. Der Audi ist jetzt nämlich auch tiefer :P


    By the way, was ist denn eigentlich der RMK "Startwert" beim 5er? So grob...gleiche Höhe haben die verschiedenen Modelle durch die unterschiedlichen Gewichte ja nicht.

  • Original müsse 360-370 sein.
    Leg mich da aber nicht genau fest, hab's noch nie gemessen :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!