weggehendes kabel vom xenonadaptern wohin ?

  • Hi,


    Habe heute alle alwr notwendigen teile bekommen & begutachtet. Nun fiel mir auf das von den beiden xenonadaptern jeweils 1 dünnes kabel abgeht. Hab mir dann den kabelbaum angeguckt und nichts gefunden wo diese rangehören könnten da alle stecker besetzt sind.
    Kann mir da jmd weiterhelfen?


    Ps die stecker sind von kufatec


    gruß


    Pascal

  • Die gehen zum Bordnetzsteuergerät. Wenn du die Teile neu gekauft hast kannst du bei Kufatec die Anleitung runterladen, wenn nicht, melde dich bei mir, ich hab die Anleitung für den 5er Golf vorliegen :)

  • ja da steht was drin von wegen anschließen aber am kabelbaum ist keine einzige freie leitung mehr. 4 pins jeweils in die adapter, 3 pins jeweils in die stecker von den sensoren, und der ganze andere kram in die zentralelektrik. bloß es fehlen die leitungen für die beiden kabel von der adaptern.


    bin ratlos


    -.- ?(?(?(

  • Joa des liegt daran, dass Kufatec so schlau war und die Kabel sozusagen doppelt gemacht hat beim G5. Einmal kommen die 2 Leitungen aus dem ALWR Kabelsatz und einmal noch aus den Xenonadapterstecker. War bei mir beim letzen mal auch. Normalerweise sind das die Leitungen für die Xenonshutter. also einmal irgendwo abzwicken oder weglassen je nachdem =D
    hab glaub damals die leitungen von den Adaptern vorne im Motorraum abgezwickt und die kabel dann vom ALWR Satz an die Adapter angelötet

  • Die 2 kleinen gelben Kabel von den adaptern sind für BiXenon und werden ans Bordnetz. Rechter Scheinwerfer and Stecker D Pin 5 und Links ans Stecker A Pin 6. Bei mir waren Die Kabel abgeschnitten, habe ich mir Kabelsatz bei Vw geholt mit den passenden Pins dran zum einpinnen.


    Habe erst vor 2 Wochen Die kacke eingebaut :D


    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

    Schönen Gruß aus Nordhessen

  • Okay habe die scheinwerfer nun drin die flackern wie blöde liegt das daran das das bnsg noh nicht auf xenon codiert ist ?
    :D

  • Genau. :P

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Kann mir das jemand codieren das das nicht mehr flackert vw ist zu doof dafür :thumbdown:

  • Empfehle dir hier im Forum die "Kann mit VCDS (Ehem. VAGCom) dienen) Liste. Und wenn möglich erstmal Licht ausschalten, denke mal das flackern ist nicht besonders gut auf die Lebensdauer der Xenon Brenner zu sprechen ;)

    Schönen Gruß aus Nordhessen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!