sportline fahrwerk + felgen ?

  • Krieg ich ET 35 eingetragen? Steht ja maximal 1 cm raus. Auto wird auch nicht tiefergelegt, wird erstmal original sportline bleiben...


    Matze90: woher kriege ich diese EWG Bescheinigung? Dass das die kleinste fahrbare größe ist, hatte ich mir fast gedacht. Kannte es bis dato auch so ;)




    Absonsten: womit kann ich rechnen wenn ich so fahren würde, ohne eintragung, mit leicht überstehenden reifen aber mit gutachten?

  • Is das Rad unzureichend abgedeckt, bekommst du die auch nicht eingetragen.
    Das Teilegutachten bringt dir bei ner Kontrolle nichts. Im schlimmsten Fall erlischt Die Betriebsergebnis. Wenn du so einen Unfall hast, bleibst du auf den Kosten sitzen.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • ok eine frage da mein golf sowieso neu lackiert wird könnte ich ich ja logischerweiße die kotflügel ziehen lassen oder ?? was macht mehr sinn kotflügel kante umlegen oder ziehen lassen bzw was ist der unterschied ?(


    kann man das bei neu lackierten kotflügel machen lassen ohne das der lack kaputt geht weil die vorderen kotflügel bekomme ich neu von VW wegen durchrostgarantie.


    wenn ich dann ziehen lasse nur vorne oder nur hinten oder gleich alle 4 ??

  • Kante anlegen heißt, dass die Kante auf der Innenseite des Koties wo die Radhausschale aufliegt angelegt wird. Ziehst du den Koti, wird die Kante angelegt und ein wenig nach außen gezogen. Hinten brauchst du nicht ziehen. Wenn du ziehen lässt, dann vor dem lackieren. Frische Lack is ganz schlecht. Und auch bei "altem", kann es sein, dass er reißt.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • hmmm
    dann ist es blöd weil ich sicher nicht zu vw fahren kann und zu denen sagen kann nein die sollen vor dem lackieren mir die kante umlegen bzw ziehen.


    dann lass ich das lieber mit dem ziehen. hinten wäre es möglich gewesen aber vorne nicht weil die ja neu sind. :wacko:


    also is et45 bei mir das maximale für vorne. bzw bei den felgen eben wegen dem stern.


    muss ich eig bei den 30/30 federn auch bei et45 aufpassen oder ist das noch nicht so schlimm ?(

  • Ich hab wie gesagt 8x19 Et 45 mit 35/35. Da passt alles ohne Probleme. Is auch nichts gemacht worden


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • BeardedOne66 ab wann ist den ein rad unzureichend gedeckt? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass da irgendwas beeinträchtigt wird... korrigiert mich wenn ich falsch liege.. :P

  • Wenn die Rad-Reifenkombi zu weit raus steht, dann ist es nicht ausreichend abgedeckt. Der Kotflügel muss das Rad in einem gewissen Winkel nach vorn und hinten abdecken. Das hat meines Wissens etwas mit dem Fußgängerschutz zu tun.


    http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=3588


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Hmm okay, vielen dank :) bleibt wohl nichts anderes übrig als jemanden zu finden, der zufällig ET45er hat der er gegen meine ET35er tauschen mag :thumbdown:

  • Ja leider hast einen fehlkauf gemacht aber naja was solls viel viel glück beim weiterverkaufen.


    Also du kannst alles ET 45 aufwärts verwenden mit einer ET 50 bist du immer auf der sichersten seite was schleifen angeht damit kannst dann auch schön tieeef fahren :) aber bei ET 50 nicht eine zu breite felge nehmen ;)


    Ich bekomm nächste woche meine R32 Felgen und hoffentlich bald mein Gewinde ;)

  • ok du hast 35/35 wie sieht es den da noch so mit den altag aus ?? bzw winter. weil bei mir sind manche straßen nicht immer geräumt (wenn mal schnee da ist ;( )

  • Meinst du mich? Schnee gibt's bei mir keinen. Wenn's so bleibt, dann montiert ich bald wieder die Sommerräder :D
    Naa Spaß. Es sind nur 35mm. Betonung auf nur ;) Hab mir vor 2 Tagen die Lippe zerkratzt. Aber nur, weil der blöde Gulli viel tiefer war als der Parkplatz und das Auto zu sehr verschränkt war (und ich zu schnell :P). Im normalen Alltag habe ich keine Probleme. Ich fahre über tiefe Löcher und Bordsteine trotzdem langsam, weil's mir weh tut, wenn's Auto so nen Schlag bekommt. Mit den Sommerrädern erst recht.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Meinst du mich? Schnee gibt's bei mir keinen. Wenn's so bleibt, dann montiert ich bald wieder die Sommerräder :D
    Naa Spaß. Es sind nur 35mm. Betonung auf nur ;) Hab mir vor 2 Tagen die Lippe zerkratzt. Aber nur, weil der blöde Gulli viel tiefer war als der Parkplatz und das Auto zu sehr verschränkt war (und ich zu schnell :P). Im normalen Alltag habe ich keine Probleme. Ich fahre über tiefe Löcher und Bordsteine trotzdem langsam, weil's mir weh tut, wenn's Auto so nen Schlag bekommt. Mit den Sommerrädern erst recht.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    Das kenn ich auch gut ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!