Frage brzüglich Frontschürze

  • Also ich habe selber einen sportsline und wir schon gesagt wurde, es ist wie bei jedem normalen 5er...
    Die GTI bzw. Jetta oder Variant oder GT front passt nur durch 2 Maßnahmen:


    Variante 1: Kompletter Frontumbau inkl. schlossträgerwechsel, was die originale Lösung ist. Da kann man sich sicher sein, dass wenn man mit originalteilen von VW arbeitet, dass alles passt.


    Variante 2:
    Die neue stoßstange so anpassen und material wegschneiden, dass sie auch ohne den Trägerwechsel passt.


    Ich empfehle variante 1, hab ich auch gemacht und rate von jeglichen nachbauschürzen ab, da ich selbst sehr negative Erfahrung gemacht habe....


    "Wer billig kauft, kauft 2x."


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • ich empfehle variante 2, viel geld und arbeit sparen und nur 10 minuten arbeit hinten an der gti etwas plastik weg zu schneiden. wenn der grill drin ist sieht man davon nix.
    schwarze gti bekommst oft so, bedenke auch dass der GTI andere nebelscheinwerfer hat als der seriengolf und diese nicht übernommen werden können. bei den nachbauteilen passen teilweise auch serien nebler.


    und die JOm etc.. sind lackkkosten noch dabei, wenn du gleich ne originale in der richtigen farbe kaufst, dann kommst teilweise günstiger weg. hab ich auch si gemacht. front in wagenfarbe 50 euro, dann noch nebler, gitter un kleinteile und immer noch günstiger als der weiche jom dreck plus lackieren. wenn du damit mal aufsetzt ist sie eh gleich im a*sch, die GTI ist unten schon recht stabil an der lippe.

  • Wo bekommt man denn bitte eine komplette Front für 50€ vernünftig lackiert? ?(


    Im Anschaffungspreis (neu) ist eine originale GTI Front wesentlich teurer als eine Nachbaufront.


    In die Nachbaufront passen sowohl die originalen Nebler als auch das originale VW Emblem. Außerdem ist alles dabei, was du benötigst, Gitter, Blenden usw.


    Beim Wechsel auf Original GTI Front hast du also allein schon fast das doppelte an Kosten NUR für die Front, dann noch neue Nebler und ein neues, bzw. anderes VW Emblem, Gitter und die Blenden für SRA oder halt nicht. Wie gesagt, ich spreche von NEUEN Teilen.


    Wenn du unbedingt eine brauchst, würde ich erstmal für einen schmalen Taler eine Nachbaufront kaufen. Wenn die dran ist, kannst du dich immer noch nach einer GT/GTI Front bei Ebay umsehen und vielleicht ein Schnäppchen schießen.


    Wenn du Zeit hast, dann warte bis du inner Bucht eine originale findest. Manchmal hat man Glück und sie ist in der passenden Wagenfarbe lackiert. :rolleyes:


    Du kannst ja mal in meine Fahrzeugvorstellung schauen, ich habe eine lackierte JOM Nachbaufront bei mir dran.


    PS: Lackierkosten kommen beim Neukauf natürlich bei beiden dazu.

  • geduld und ebaykleinanzeigen war die front in der richtigen wagenfarbe, so sopart man sich gleich das lacken. dann noch kleinteile und immer noch günstiger weg als ne nachbaufront plus lackieren und das risiko das die farbe nicht 100% ist.

  • echt die past plug und play wie geil :)
    dann waren das immer von den oirginalen immer die rede :D


    super der tag wieder gerettet ^^
    ich hab eig von vielen gehört das die JOM stoßstangen die "besten" unter den nachbau sind und die anderen sollte man die finger davon lassen wie csr oder der gleichen. bis jetzt macht die eig einen super eindruck.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!