Golf 2 VR6 Turbo 913PS Umbaustory


  • Also gebremst wir der Golf mit einer 4 Kolben Porsche Bremse in Verbindung mit DS2500 Bremsbelägen das reicht bei einem Fahrzeuggewicht von 1150Kg.
    Ja ist schon wirklich lustig diverse Sportwagen zu ärgern.
    Motor ist sehr standfest da gab es noch nie ein Problem wegen der Leistung mit dem Getriebe gegen Ende mit fast 1000Nm schon.


    Hier z.b ein Vergleich mit einem LP560-4 und ich damals mit 550-600PS


    http://www.youtube.com/watch?v=JelsS-9RE4g


    "Haste Schiss?" :thumbup::thumbup:

  • Wovor Schiss??

    ... TURBO-IMPRESSION HI-BOOST 3.0...


    Superflow 1002HP and 1167Nm Precision & OEM Zylinderkopf


    Performance Box Werte:
    100-200km 4,5sec // 100-250km 8,5sec // V-max 316,5km

  • ...fragt der Golffahrer den Lambofahrer...


    by HTC One & Tapatalk

  • 2010/2011 wurde dann wieder der Lader gewechselt von GT35 auf GTX35 und nochmals andere Hauseigene Nockenwellen von mir damit stieg die Leistung dann auf schon ganz ordentliche 711PS mit 102Oktan Sprit.


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    ... TURBO-IMPRESSION HI-BOOST 3.0...


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    Performance Box Werte:
    100-200km 4,5sec // 100-250km 8,5sec // V-max 316,5km

  • hört sich doch schonmal gut an :thumbup::thumbup:


    und wie kamen dann die 900 PS zusammen?

    Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.


    In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

  • Die letzte gemessene Leistung mit der Serienmotronik lag vor dem Umbau auf die KMS Einspritzanlage bei 913PS und 992NM bei 3Bar.
    Geändert wurden dazu nochmal einige Dinge unter anderem wurden folgende Teile verbaut:


    geänderte JE-Kolben nach meinen Wünschen
    Zylinderkopf komplett Serie mit meinen eigenen Nockenwellen Profilen und anderen Federn.
    Eigenbau Y-Rohrkrümmer aus Stahl
    Schimmelperformance Saugrohr
    2000er Einspritzdüsen
    Precision PT6766 Turbolader
    90mm Downpipe


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    ... TURBO-IMPRESSION HI-BOOST 3.0...


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    Performance Box Werte:
    100-200km 4,5sec // 100-250km 8,5sec // V-max 316,5km

  • sieht schon brutal aus :thumbup::thumbup:


    un wohin soll die leistung jetz noch gehen oder reicht dir die bis jetzt gemessene leistung??

    Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.


    In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

  • Wenn angeblich die Leistung so gut auf die Strasse gebracht wird mit Frontantrieb, wieso steht hier niergendwo nen Sprint von 0Km/h?


    Aber geil ist es schon, wenn sowas mit Strassenzulassung gebracht wird. Der TÜVer gehört zur Familie, oder? :huh:

  • Der Tüver gehört nicht zur Familie :D .


    Von 0-100km zeigt die P-Box leider nur 4,2sec zum Vergleich mein Allrader 1/4 Meile 2,4sec.
    Allerdings geht es bei meinem Fahrzeug auch nicht um den Sprint von 0-100km/h sonder ab z.b 100km/h-200km/h auch da ist der Allrader etwas im Vorteil mit 4,2sec allerdings lohnt es sich für mich mit einer Zeit von 4,5sec noch nicht deshalb auf Allrad umzubauen.
    Und ab 200km/h ist der FWD sogar schneller als der Allrader.
    Zumal ich persönlich mehr Spaß am FWD habe wie am 4 motion da es einfach viel Interessanter ist damit schnell zu werden Allrad kann jeder bauen.


    Leistung denke ich bleibt jetzt erstmal so aktuell wird das Auto gerade mit einer geschweißten Sicherheitszelle versehen.

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    100-200km 4,5sec // 100-250km 8,5sec // V-max 316,5km

  • asou dann ist ja gut :thumbup:


    sicherheitszelle hört sich auch gut an :thumbup:

    Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.


    In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

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