Golf 2 VR6 Turbo 913PS Umbaustory

  • Danke Golfer.


    Nach der ersten Saison mit 530PS, wurde im Winter 2009/2010 auf einen GT3582R umgebaut und eine neue 2 Scheiben Clutchmaster Kupplung verbaut zudem haben wir noch einen neuen Satz Hauseigene Nockenwellen getestet.
    Ergebnis 619PS.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_02586wux4.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0084zqum1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/prfstandvorneggu6a.jpg]

    ... TURBO-IMPRESSION HI-BOOST 3.0...


    Superflow 1002HP and 1167Nm Precision & OEM Zylinderkopf


    Performance Box Werte:
    100-200km 4,5sec // 100-250km 8,5sec // V-max 316,5km

  • ....mit welchen "Anker" wird den so ein PS Monster zum halten gezwungen :?:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Sehr fein :thumbup:


    Das würde mir gefallen dafür einen Anker zu bauen, klein aber fein und auf F1 Niveau.

    I LIKE BIG BOOST

  • Hallo,


    unglaublich wasfür ein PS Monster so ein 2 er Golf werden kann.


    Stelle es mir geil vor wenn ein Fahrer einer Nobelmarke auf der Autobahn nurnoch die Rückleuchten eines 2 er Golf sieht :D .


    Wie Standfest ist denn so ein PS Monster?


    Gruß


    GolfGTI2010 aka. Dominik

  • Die ganzen Schlipsträger mit 20 jährigen tussis auf dem Beifahrerhocker und ne 60.000€+Kiste unterm Ar*ch sind genau die richtigen die durch den Golf-Monster bei Tempo 200 überholt werden müssen damit die bissl auf Teppich bleiben :D


    PS: ich will mal mitfahren :love:

  • mitfahren würde ich auch mal gerne^^


    danke an den TE für die antwort :thumbup:


    aber wie bekommt man dannaber sowas eingetragen, wenn der komplett eigenbau ist der auspuff?? ?(

    Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.


    In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

  • Also mich interessiert auch die Bremse:)


    An die Leute die hier über die Nobelkarossen herziehen... Mir ist ein gebrauchter Aston oder Porsche lieber als ein zweier Golf;) Auch wenn er mir ne Klatsche gibt...
    Es bleibt ein 2er Golf... Nichts gegen das Projekt hier oder den TE.


    Erstaunlich was es so auf deutschen Strassen gibt :thumbup:

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Also mich interessiert auch die Bremse:)


    An die Leute die hier über die Nobelkarossen herziehen... Mir ist ein gebrauchter Aston oder Porsche lieber als ein zweier Golf;) Auch wenn er mir ne Klatsche gibt...
    Es bleibt ein 2er Golf... Nichts gegen das Projekt hier oder den TE.


    Erstaunlich was es so auf deutschen Strassen gibt :thumbup:

    Nein nein schön der Wolf im Schafspelz, nun ja auf der Autobahngeraden ist das eine auf der Strecke ist es was anderes, da fahren einem die Supersportler um die Ohren.


    Aber der Motor im Corrado mit nem cw Wer eines Porsches, da dürfte ne Vmax jenseits der 330 mit dem passenden Getriebe sein. Corrado mit 420 PS läuft schon 300 Km/h.

    I LIKE BIG BOOST

  • Also gebremst wir der Golf mit einer 4 Kolben Porsche Bremse in Verbindung mit DS2500 Bremsbelägen das reicht bei einem Fahrzeuggewicht von 1150Kg.
    Ja ist schon wirklich lustig diverse Sportwagen zu ärgern.
    Motor ist sehr standfest da gab es noch nie ein Problem wegen der Leistung mit dem Getriebe gegen Ende mit fast 1000Nm schon.


    Hier z.b ein Vergleich mit einem LP560-4 und ich damals mit 550-600PS


    http://www.youtube.com/watch?v=JelsS-9RE4g

    ... TURBO-IMPRESSION HI-BOOST 3.0...


    Superflow 1002HP and 1167Nm Precision & OEM Zylinderkopf


    Performance Box Werte:
    100-200km 4,5sec // 100-250km 8,5sec // V-max 316,5km

  • Bin vom 22.5-29.5 am Wörthersee mit dem Golf vielleicht ergibt sich dort ja mal was

    ... TURBO-IMPRESSION HI-BOOST 3.0...


    Superflow 1002HP and 1167Nm Precision & OEM Zylinderkopf


    Performance Box Werte:
    100-200km 4,5sec // 100-250km 8,5sec // V-max 316,5km

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!