[NEWSFLASH]: IB Le Mans Felgen mit geradem Stern und TÜV-Teilegutachten in 8,5x19 nur 739,00€/Satz *TOP*

  • Klar immer her damit!!
    Man braucht ja nur die 65mm vw Linse!!

    Saisonfahrzeug VW Käfer Baujahr 9/1966
    Alltagsfahrzeug:VW Golf 6 GTD

  • Hat schon jemand die Felgen eintragen lassen? Mich würde interessieren ob es problemlos geht, da in den Felgen keine KBA Nummer steht / eingestanzt ist.


    #kommt von unterwegs via Tapatashizzle!!!

  • Hat schon jemand die Felgen eintragen lassen? Mich würde interessieren ob es problemlos geht, da in den Felgen keine KBA Nummer steht / eingestanzt ist.


    Eine KBA Nummer ist auch keine Grundvoraussetzung für eine Eintragung, früher gab es Felgen von SAT da waren sogar nur Aufkleber in den Felgen (nur mal so zur Info).


    In IB Le Mans Felgen sind die Daten mit einem Laser eingraviert und das so auch mit dem TÜV abgesprochen, sprich versucht sich jemand in seine billigen Lenso B8 Nachbauten die Daten einfach einzustanzen kommt er damit nicht weit und einen Laser der so etwas lasern kann, werden wohl die wenigsten haben.


    Die IB Le Mans kann man mit dem dazugehörigen TÜV-Teilegutachten problemlos eintragen lassen, da dieses extra für die Felgen erstellt wurde und Hand und Fuß hat (wie auch jeder andere TÜV-Teilegutachten von BBS, Schmidt, OZ etc.).

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Weil der erste TÜV Prüfer hat mich direkt abgelehnt als ich meinte es steht keine KBA Nummer drin aber es liegt ein Teilegutachten vor....


    #kommt von unterwegs via Tapatashizzle!!!

  • Weil der erste TÜV Prüfer hat mich direkt abgelehnt als ich meinte es steht keine KBA Nummer drin aber es liegt ein Teilegutachten vor....


    Den Typen solltest du bei seinem Vorgesetzten bzw. der zuständigen TÜV-Zentrale melden, damit der ganz schnell ein Gespräch mit seinem Vorgesetzten führt und sich dann wieder bei dir meldet und ganz reumütig entschuldigt :thumbdown:


    Jedem Kunden wurde für solche Patienten auch extra noch ein Schreiben per E-Mail zugemailt das bescheinigt wer das Gutachten erstellt hat, welche KBA Nummer das Prüflabor besitzt, das es sich um ein vom Kraftfahrt-Bundesamt anerkanntes Prüflabor handelt etc. etc. etc., also das alles Hand und Fuß hat und die großen TÜV-Betriebe das Gutachten auch bei sich hinterlegt bekommen haben (was es doch für Typen gibt, echt unglaublich :rolleyes: ) :!:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Wie lange haben die schwarzen aktuell Lieferzeit?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Wann kommt endlich der nächste Container :D ich brauch Felgen bei dem Wetter :D


    #sended with horsepower!

  • Mitte März kommt der nächste Container (aus diesem sind aber schon alle Felgen verkauft) und der nächste kommt dann Ende April, wer von diese welchen haben möchte sollte sich mit der Bestellung aber beeilen, da je nach ET und Farbe mittlerweile auch nur noch 1-3 Sätze noch zu verkaufen sind (dann ist der Container auch schon wieder ausverkauft).

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hallo zusammen,


    wir haben heute noch 3 zusätzliche Sätze der schwarzen IB Le Mans Alufelgen in 8,5x19 ET45 mit LK 5x112 aus der Mitte März Lieferung zugeteilt bekommen, wenn jemand einen dieser Sätze Mitte März zum Preis von 739€/Satz inkl. Versand innerhalb Deutschlands erhalten möchte, bitte umgehend bei uns melden (wer zuerst kommt mahlt zuerst), die Felgen sehen verbaut wie folgt aus und die nächste Lieferung kommt dann erst Ende April wieder rein


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/140310/c8nm7rwi.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/140310/pgp86d7i.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/user/140310/nir8nf6x.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/140310/ta26x69n.jpg]
    Und nein, die BBS Nabendeckel gehören nicht zum Lieferumfang der Felgen

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hey Alex, kannst Du eine Info geben, ob eine Eintragung beim Audi S3 8v möglich ist? Der dürfte ja noch nicht im Gutachten stehen. Ist momentan noch sehr schwierig überhaupt Daten über den Audi zu bekommen, was Achslasten, etc. angeht.


    Danke.

  • Der Audi S3 8V mit 221kW steht (vielleicht auf Grund der Bremsanlage) nur im TÜV-Teilegutachten der Version mit ET35, sprich es gibt ein TÜV-Teilegutachten aber der S3 steht nur in der Version mit ET35, die ohne Karosseriearbeiten bzw. verbreiterte Kotflügel wie es diese z.B. von SRS-TEC gibt, wahrscheinlich nicht passt.


    Ob auch die Version mit ET45 passt kann ich dir leider nicht sagen (der Seat Leon Cupra 1P steht auch nur in der Version mit ET35 und 2 meiner Kunden haben die ET45 trotzdem problemlos verbauen können), auf jeden Fall steht der S3 nicht im TÜV-Teilegutachten der Version mit ET45 und somit müsstest du die ET45 Version per Einzelabnahme eintragen lassen.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!