Golf 5 1.9TDI* Kühlwasser entweicht vom Ausgleichsbehäter ablauf

  • Hallo
    bin neu hier im Forum:D
    Ich bin gelernter Mechatroniker...
    Bin bis jetzt nur BMW gefahren( e36 freak),aber sie mussten einen Golf 5 1,9TDI PD 105ps weichen, da meine Meisterschule weit ist
    und ich ein sparsames Auto gesucht habe....
    Nun zu meinem problem..
    Im kalten zustand ist (heute) kühlmittelstand zwischen MIN und MAX
    Nach autobahn fahrt, war der Kühlmittelstand auf über MAX und es ist kühlwasser vom Ablauf aus nach unten ausgelaufen
    sind spuren zu erkennen... Habe das Auto vom bekannten geholt, bei dem war das mal,wo er 1l nachgefüllt hat, daraufhin hab ich das Auto abgekauft und Behälter mit Deckel erstmal erneuert
    Werde morgen mal nachdem stand gucken, ob er unter MIN kommt...
    Habe gelesen, dass 2 TDI´s probleme mit Zylinderkopfrisse haben...
    gabs auch diese Probleme beim 1,9 er??
    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von sezer1013 ()

  • wenn es über max steht und rausdrückt heißt das druck im system... thermostat tot?!



    gruß thomas

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...

  • Temperatur bleibt Konstant 90Grad...
    Wenn thermostat zu bleiben würde, dann würde er sich Überhitzen
    andersrum würde er ja fast nie 90Grad erreichen

  • zwischen 70 und 110 grad wird dir das ding immer 90 grad anzeigen... da wird nix schwanken... ich denke eher das das nicht mehr öffnet... alternative wäre möglich das die kopfdichtung gekommen ist... wenn die abgase reindrückt haste auch das problem...




    gruß thomas

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...