Pirelli GTI in Sunflower gelb

  • moinsen,


    das problem der ttrs anlage sind die scheiben! bei einem bekannten der sie ebenfalls am 5er gefahren ist, war nach einer Notbremsung auf der bahn die scheibe der beifahrerseite krumm.


    ich fahre die ttrs mit d95 scheiben von tarox. erst mit brembo hp 2000 belägen und nun mit red stuff. das funzt wunderbar. allerdings bewege ich meinen eddy ausschließlich im öffentliche Straßenverkehr.



    mfg.


    sascha

  • Ttrs war top, mit F scheiben! E scheiben hatten sich bei mir auch zulegt:D AB Teilenummer endung F is die bremse top:)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Ich verbaue die Anlage nicht weil ich, im Gegensatz zu dir, auf die Meinung diverser Fachleute/Werkstätten höre, es mir nix bringt Geld für Scheiben rauszuwerfen die nicht nur in meinen Augen Schrott sind und zusätzlich nicht bereit bin im nachhinein nochmal nen Haufen Kohle reinzubuttern nur damit die Bremse standfest wird.
    Zumal das ja auch nur mit Teilen ohne TÜV funktioniert.
    Jeder muss da seine Erfahrungen machen, mich persönlich stört der Gedanke alleine mir die teuren Scheiben auf der Bahn zu verhunzen, gerade auf ne Bremse sollte 100% Verlass sein.


    Bin auf deine Meinung gespannt sobald du sie fährst..

  • Ttrs war top, mit F scheiben! E scheiben hatten sich bei mir auch zulegt:D AB Teilenummer endung F is die bremse top:)




    auch die scheiben mit Endung f sind nicht laufrichtungsgebunden. was denn bei den scheiben anders?



    mfg.


    sascha

  • Glaubt ihr eigentlich VAG würde die Bremse weiterhin verbauen, wenn Sie so Schrott wäre? Klar hatte die "alte" Ihre Probleme, wurde ja auch von Audi direkt getauscht, nur kann ich mir nicht vorstellen, wenn Sie immer noch so Probleme verursacht das Audi bzw. ja jetzt auch Seat auf die Bremse setzen und diese weiterhin verbauen :D


    Und wenn so genannte "Fachwerkstätten/Fachleute" die Bremse schlecht reden, dann bestimmt auch weil Sie ihren eigene Schrottbremsen loswerden wollen.


    Ganz klar, die Überbremse ist die TTRS nicht, da gibts vieles was besser ist. Aber für das was Stefan vor hat und investieren möchte sicher mehr als ausreichend.

  • Genau...Du hast alle durchschaut die die Bremse nicht befürworten.:thumbup:


    Macht ja kein Sinn hier, wusste vorher schon das es ne dumme Diskussion geben wird!


    Ps. : Wette ne Kiste Bier das die Bremse nach 2 "richtigen" Runden aufm Ring schlapp macht mit Serienscheiben. 8)


    PPs. : Welcher Seat hat denn die 370er ttrs Scheibe verbaut, ich kenn keinen, sorry.


    Bin raus.... :evil:


  • Wir werden es ja sehen ;) ... Und um dein Fachwissen etwas zu erweitern, der Seat Cupra 290 mit Performance Paket hat ab Werk 370mm Scheiben :thumbup:

  • Gerade noch so gerettet mit deiner Umformulierung. ;)


    Ja wir werden es bestimmt lesen.. :thumbup:

  • Dann hau ich mal ein paar Bilder raus, TTRS Sättel, Keilrippenriemen, Wasserpumpe, Zahnriemen und alle Rollen, sowie ein VCDS Pro Kit von PCI-Tuning sind angekommen. Fürs VCDS hab ich mir ein kleines Samsung NC10 gekauft, perfekt für den Zweck :thumbup:


    Da lagert sich so langsam gut was an :love:



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/_dsc0011l0s5c.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/_dsc0012hfsmk.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/_dsc0013eqs4j.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/_dsc0006s5sl7.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/_dsc0001eosfe.jpg]
    Gewicht eines Sattels inkl. Halter


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20160110_210217h0r3t.jpg]


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

    Einmal editiert, zuletzt von stefan27 ()

  • Kommt! Bei mir kann ich das leider nicht machen, deswegen wird der Pirelli evtl noch vor der Saison per Kurzzeitkennzeichen zum Chris in die Halle gefahren. Ansonsten erst im März ;)


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Sind ja schon mächtig schwer mit 39l Milchanteil ... :P


    Aber bitte nutz die Zeit sinnvoll und färb die mal. Schwarz sieht nix aus und das superhässliche RS Logo hat auf nem Golf nichts verloren. Mein Tipp gelb mit schwarzem Pirelli Logo oder Rot mit weißem GTI oder schwarzem Brembo Logo. Oder wenn schon schwarz dann gelbes Pirelli Logo drauf. :D


    Achja und zum schluss dass die auch schön lange sauber bleiben Gtechniq C5 oder Gyeon Q2 RIM drauf solange sie ausgebaut sind. Macht das leben einfacher. :D:D


  • Sind ja schon mächtig schwer mit 39l Milchanteil ... :P


    Aber bitte nutz die Zeit sinnvoll und färb die mal. Schwarz sieht nix aus und das superhässliche RS Logo hat auf nem Golf nichts verloren. Mein Tipp gelb mit schwarzem Pirelli Logo oder Rot mit weißem GTI oder schwarzem Brembo Logo. Oder wenn schon schwarz dann gelbes Pirelli Logo drauf. :D


    Achja und zum schluss dass die auch schön lange sauber bleiben Gtechniq C5 oder Gyeon Q2 RIM drauf solange sie ausgebaut sind. Macht das leben einfacher. :D:D


    Ich hab erst überlegt eine andere Farbe zu wählen und evtl auch was lustiges noch draufzukleben. Ist mir jetzt aber ziemlich Wurst und bleibt erstmal so...



    Und gibts noch was neues Stefan? :)



    Joa, es sammeln sich wieder Teile an :)


    Öl, Filter, Becherstößel+Dichtung liegen hier bereits rum, Downpipe von Zinram ist bestellt und sollte morgen kommen (90mm Eingang, dann 3"). Eine neue Halterung für die DP hab ich auch direkt bestellt, kann nicht schaden denke ich... Dichtung und Schrauben hole ich die Tage beim VW Dealer.


    Das werden ein paar lustige Schraubertage :D


    Als Gummis, werde ich wohl die Federal RSR595 in 225/40 R18 nehmen, bin schon gespannt wie die sich fahren 8o


    Der Variant hat am Wochenende endlich mal ein neues Radio bekommen - das Beta ging mir dann doch ziemlich auf den Keks :D Eine Endstufe hab ich ebenfalls gekauft, einen Kicker Subwoofer hab ich noch im Keller liegen, der kommt dann in den Kofferraum :) Ist echt erstaunlich was alleine ein Radio an Klangqualität bringt! 8|:thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img-20160130-wa0010isusp.jpg]


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!