Leg dir mal schnelles Internet zu - die paar Bilder sollten sich recht flott laden Da nehm ich auch keine Rücksicht auf eine Person
P.s. und danke für dein Kompliment, hört man gerne
Als nächstes folgt übrigens endlich mal eine gescheite Downpipe
Leg dir mal schnelles Internet zu - die paar Bilder sollten sich recht flott laden Da nehm ich auch keine Rücksicht auf eine Person
P.s. und danke für dein Kompliment, hört man gerne
Als nächstes folgt übrigens endlich mal eine gescheite Downpipe
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Welche Downpipe kommt?
Vermutlich von Zinram
Update: Der Pirelli wird die Tage auf Saisonkennzeichen umgemeldet und wird dann nur noch bei schönem Wetter und auf dem Ring gefahren
Grund dafür ist folgende Neuanschaffung:
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"Family"
BJ 1997
111.000km
1.8l 90PS
elektr. Schiebedach
Radio Gamma
Montag wird er umgemeldet, hoffen wir das er lange hält
3er Kombi ist super. Ich hoffe er hat keinen Rost.
Sehr sehr wenig für einen 3er. Der Kotflügel vorne rechts ist unten durch - der Verkäufer hat direkt einen neuen Koti beigelegt, wird dann demnächst getauscht, die Tür hinten rechts hat auch was (stört mich aber erstmal nicht weiter, Funktion ist gegeben und ist noch lange nicht durch), ansonsten steht er echt gut da. Ich mach die Tage mal Bestandsaufnahme und mach ihn sauber, ich berichte hier dann.
nicht schlecht
Heute mal das Bremslicht rechts getauscht, war durchgebrannt. Die 3. Bremsleuchte will leider nicht leuchten, die Birnchen sehen zumindest gut aus, mal weiter verfolgen... (beim Variant)
Morgen wird der Variant zugelassen und ich guck weiter nach Material zum einmotten des Pirellis:
- Standfelgen
- Stoffgarage (ist morgen bei Aldi im Angebot - ob die was taugt? )
- Entfeuchter
Zwecks Batterie habe ich vor diese auszubauen und im Keller zu lagern, hin und wieder an ein Ladegerät anschließen, damit sie nach dem Winter nicht platt ist...
Habt ihr noch Tipps/Ideen zum Thema einmotten?
Würde mir 2 grosse Bettlaken zusammen nähen, Unterstellböcke drunter, somit sparst dir die Standfelgen und kannst ihn ab und an auch mal starten und die Gänge durchschalten..
Fenster natürlich nen Stück auflassen und einfach ne grosse Schüssel Katzenstreu oder Reis in Kofferraum stellen. Holzkohle soll auch helfen.
Batterie drin lassen aber an ein Ladegerät mit Erhaltungsfunktion anschliessen..
Bloß nicht die Stoßdämpfer entlasten. Die gehn davon kaputt. Deswegen werden sie auch immer komplett eingefahren geliefert. Türgummis schmieren. Entfeuchter ins Auto. Batterie an ein Erhaltungsladegerät. Das Auto braucht man auch nicht starten. Bringt nur Verschleiß durch die Kaltstarts und warm lauf phasen. Der Lagerort sollte min ca. 15 Grad haben und nicht zu feucht sein. Ein Ölwechsel vor der Einlagerung wäre auch nicht verkehrt. Fußmatten raus. Und das Auto von innen putzen.
Und entweder du holst dir Räder zur Überwinterung oder pumpst deine auf 3-4 Bar auf. Damit keine Standplatten entstehen.
Mehr fällt mir grad nicht ein.
Noch nie Probleme mit Böcken gehabt...
Ich hab noch nie ein Ladegerät angeschlossen. Wenn ein Ölwechsel, dann im Frühjahr. Das Öl altert so nur unnötig. Ich hab immer Kaffeepulver im Auto gehabt. Gelegentlich lüften und gut.
ZitatNoch nie Probleme mit Böcken gehabt...
Ist ja nur ein Tipp
Welche Garage hat denn 15 Grad im Winter? Finde es cool das noch jemand seinen Golf 5 mit Saisonkennzeichen fährt
Welche Garage hat denn 15 Grad im Winter? Finde es cool das noch jemand seinen Golf 5 mit Saisonkennzeichen fährt
Denke ich auch, Hauptsache er steht trocken und sicher. An für sich ist die Luft im Winter ohnehin trocken, klar eine verschließbare Garage wäre besser, hab ich aber nicht.
Luftentfeuchter, Gummizeug für die Dichtungen und Kaffee (gute Idee Matti :D) hab ich heute besorgt. Morgen kommen Standfelgen.
Die Vollgarage bei Aldi hat leider keinen so guten Eindruck gemacht, ist eher wie eine Plane, da muss ich mal weiter gucken.
Meine Sommerräder stehen jetzt zum Verkauf, meine 18" Winterpellen ebenfalls
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
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