Pirelli GTI in Sunflower gelb

  • Sehr geil... :thumbup: Ausserdem hat dann die Katze vom Nachbarn auch gleich noch nen neuen bequemen Schlafplatz... :P

  • Sehr praktisch so ein Golf :D


    Nun ja, heute kam das (vorerst) letzte Teil für den Golf:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20150519_215628_hdrdmxol.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20150519_215650_hdrjmlio.jpg]


    Es fehlen lediglich noch Schrauben und dann kann alles rein :thumbup:


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Cool :) Dann kanns ja bald losgehen :)


    Bei den ST Stabis sind ja sogar die Bleche mit dabei. Bei den H&R musst die alten nehmen, bzw aufbohren.

  • Zitat

    Update :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20150413_215700_hdr-yqurk.jpeg]


    Jetzt fehlen eigentlich nur noch Stabis und es kann los gehen. Zwecks Vermessung und Radlastabstimmung habe ich bei Schnabl Engineering angefragt und soll mich die Tage mal bei denen melden um das abzusprechen, ich bin schon sehr gespannt :thumbup:


    Mich würde interessieren wo man die Dampfer an der HA einstellt. Weil beim KW steht drann nur an der Kolbenstange das wäre hinten total unpraktisch :D

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Die Zugstufe wird oben an der Kolbenstange geändert, das ist richtig. Anfangs dachte ich mir auch, wer verzapft so einen Blödsinn? Aber andererseits verstell ich die Härte nicht jeden Tag - die wird einmal korrekt ermittelt und eingestellt und dann bleibt das so wie es ist ;)
    Zumal die HA Dämpfer ja wirklich schnell zu entfernen sind :D


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • wie tief geht den das Fahrwerk und wo gibts den da ein paar Infos drüber. Würde mich sehr interesieren.


    Danke schonmal


    Bin gespannt wie du zufrieden bist wenns eingebaut ist

  • Zitat

    Die Zugstufe wird oben an der Kolbenstange geändert, das ist richtig. Anfangs dachte ich mir auch, wer verzapft so einen Blödsinn? Aber andererseits verstell ich die Härte nicht jeden Tag - die wird einmal korrekt ermittelt und eingestellt und dann bleibt das so wie es ist ;)
    Zumal die HA Dämpfer ja wirklich schnell zu entfernen sind :D


    Danke für die Antwort :D:thumbup:


    Das ist wirklich sehr Schade. Es stimmt schon das man es nicht jeden Tag einstellt. Aber wenn mir eine lange Autobahnfahrt bevor steht könnte ich es etwas weicher stellen. So müsseb die Räder ab und der Dämpfer raus das ist nicht viel arbeit aber total nervig weil man es danach ja wieder machen muss. Da würd ich fast zum KW V3 greifen das kann man dann wenigstems einmal richtig einstellen.
    Hmmmm echt schafe :(

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Zitat


    Danke für die Antwort :D:thumbup:


    Das ist wirklich sehr Schade. Es stimmt schon das man es nicht jeden Tag einstellt. Aber wenn mir eine lange Autobahnfahrt bevor steht könnte ich es etwas weicher stellen. So müsseb die Räder ab und der Dämpfer raus das ist nicht viel arbeit aber total nervig weil man es danach ja wieder machen muss. Da würd ich fast zum KW V3 greifen das kann man dann wenigstems einmal richtig einstellen.
    Hmmmm echt schafe :(


    Ich muss mich etwas Korrigieren. Das ST Fahrwerk hat ein großen Vorteil gegen KW, Bilstein usw. Für den Preis eines KW V2, B14 hat es Unibals die zugelassen und inkl. sind. Ansonsten müsste man auf IS Racing oder K-Sport wechseln :eek:. Wollte eigentlich ein Bilstein Ride Control aber glaub ich werd auch auf das ST setzen :thumbup:

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Die Unibal Domlager sind definitiv ein großer Vorteil, ich habe selbst lange überlegt und auch ein B16 in Betracht gezogen, jedoch aufgrund schlechter Kritiken und Qualitätsmängel mich für das ST entschieden. Ich hatte sogar ein D2 in der engeren Auswahl :D


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Zitat

    Die Unibal Domlager sind definitiv ein großer Vorteil, ich habe selbst lange überlegt und auch ein B16 in Betracht gezogen, jedoch aufgrund schlechter Kritiken und Qualitätsmängel mich für das ST entschieden. Ich hatte sogar ein D2 in der engeren Auswahl :D


    Ich find diese Lowtec IS Racing K-Sport XYZ D2 interessant aber das kommt mir nicht in den Golf :D


    Wie gesagt ich wollt das Ride Control zwecks der Verstellung aus dem Innenraum allerdings ist das Fahrwerk nicht so wie ich mir das vorstelle

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Mein Bilstein B16 war nach 2 Jahren und 30tkm Schrott.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Zitat

    Mein Bilstein B16 war nach 2 Jahren und 30tkm Schrott.


    Das ist aber nicht gut :confused::confused:

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Wie siehts aus wann kommt das ST in den Pirelli ? Bin gespannt



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • FW ist bestimmt nicht schlecht, nur die Zugstufenverstellung am oberen Ende der Kolbenstangen würde mich persönlich total stören.
    Jedesmal dafür die HA Dämpfer ausbauen lassen mich defintiv Abstand von diesem FW nehmen.


    Da hat zb KW etc. die Nase weiter vorne, schade eigentlich.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!