Sehr geil... Ausserdem hat dann die Katze vom Nachbarn auch gleich noch nen neuen bequemen Schlafplatz...
Pirelli GTI in Sunflower gelb
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- Golf 5
- stefan27
- Geschlossen
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
Sehr praktisch so ein Golf
Nun ja, heute kam das (vorerst) letzte Teil für den Golf:
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[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20150519_215650_hdrjmlio.jpg]Es fehlen lediglich noch Schrauben und dann kann alles rein
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Cool Dann kanns ja bald losgehen
Bei den ST Stabis sind ja sogar die Bleche mit dabei. Bei den H&R musst die alten nehmen, bzw aufbohren.
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Zitat
Update
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Jetzt fehlen eigentlich nur noch Stabis und es kann los gehen. Zwecks Vermessung und Radlastabstimmung habe ich bei Schnabl Engineering angefragt und soll mich die Tage mal bei denen melden um das abzusprechen, ich bin schon sehr gespannt
Mich würde interessieren wo man die Dampfer an der HA einstellt. Weil beim KW steht drann nur an der Kolbenstange das wäre hinten total unpraktisch
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Die Zugstufe wird oben an der Kolbenstange geändert, das ist richtig. Anfangs dachte ich mir auch, wer verzapft so einen Blödsinn? Aber andererseits verstell ich die Härte nicht jeden Tag - die wird einmal korrekt ermittelt und eingestellt und dann bleibt das so wie es ist
Zumal die HA Dämpfer ja wirklich schnell zu entfernen sind -
wie tief geht den das Fahrwerk und wo gibts den da ein paar Infos drüber. Würde mich sehr interesieren.
Danke schonmal
Bin gespannt wie du zufrieden bist wenns eingebaut ist
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Zitat
Die Zugstufe wird oben an der Kolbenstange geändert, das ist richtig. Anfangs dachte ich mir auch, wer verzapft so einen Blödsinn? Aber andererseits verstell ich die Härte nicht jeden Tag - die wird einmal korrekt ermittelt und eingestellt und dann bleibt das so wie es ist
Zumal die HA Dämpfer ja wirklich schnell zu entfernen sind
Danke für die AntwortDas ist wirklich sehr Schade. Es stimmt schon das man es nicht jeden Tag einstellt. Aber wenn mir eine lange Autobahnfahrt bevor steht könnte ich es etwas weicher stellen. So müsseb die Räder ab und der Dämpfer raus das ist nicht viel arbeit aber total nervig weil man es danach ja wieder machen muss. Da würd ich fast zum KW V3 greifen das kann man dann wenigstems einmal richtig einstellen.
Hmmmm echt schafe -
Zitat
Danke für die AntwortDas ist wirklich sehr Schade. Es stimmt schon das man es nicht jeden Tag einstellt. Aber wenn mir eine lange Autobahnfahrt bevor steht könnte ich es etwas weicher stellen. So müsseb die Räder ab und der Dämpfer raus das ist nicht viel arbeit aber total nervig weil man es danach ja wieder machen muss. Da würd ich fast zum KW V3 greifen das kann man dann wenigstems einmal richtig einstellen.
Hmmmm echt schafe
Ich muss mich etwas Korrigieren. Das ST Fahrwerk hat ein großen Vorteil gegen KW, Bilstein usw. Für den Preis eines KW V2, B14 hat es Unibals die zugelassen und inkl. sind. Ansonsten müsste man auf IS Racing oder K-Sport wechseln :eek:. Wollte eigentlich ein Bilstein Ride Control aber glaub ich werd auch auf das ST setzen -
Die Unibal Domlager sind definitiv ein großer Vorteil, ich habe selbst lange überlegt und auch ein B16 in Betracht gezogen, jedoch aufgrund schlechter Kritiken und Qualitätsmängel mich für das ST entschieden. Ich hatte sogar ein D2 in der engeren Auswahl
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Zitat
Die Unibal Domlager sind definitiv ein großer Vorteil, ich habe selbst lange überlegt und auch ein B16 in Betracht gezogen, jedoch aufgrund schlechter Kritiken und Qualitätsmängel mich für das ST entschieden. Ich hatte sogar ein D2 in der engeren Auswahl
Ich find diese Lowtec IS Racing K-Sport XYZ D2 interessant aber das kommt mir nicht in den GolfWie gesagt ich wollt das Ride Control zwecks der Verstellung aus dem Innenraum allerdings ist das Fahrwerk nicht so wie ich mir das vorstelle
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Mein Bilstein B16 war nach 2 Jahren und 30tkm Schrott.
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Zitat
Mein Bilstein B16 war nach 2 Jahren und 30tkm Schrott.
Das ist aber nicht gut :confused::confused: -
Wie siehts aus wann kommt das ST in den Pirelli ? Bin gespannt
Gesendet von iPad mit Tapatalk
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FW ist bestimmt nicht schlecht, nur die Zugstufenverstellung am oberen Ende der Kolbenstangen würde mich persönlich total stören.
Jedesmal dafür die HA Dämpfer ausbauen lassen mich defintiv Abstand von diesem FW nehmen.Da hat zb KW etc. die Nase weiter vorne, schade eigentlich.
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