Pirelli GTI in Sunflower gelb

  • Bin gespannt, was die Serienteile wiegen. Muss aber auch sagen, dass die Superpro QL sehr teuer sind.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Die S3 Querlenker wiegen wohl ähnlich viel, sind aber im Endeffekt teurer als die Superpro Teile wenn man sowieso auf PU Lager und ALK umrüsten will. Da hab ich nicht gezögert und direkt alles von Superpro genommen :D


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Kleines Update, die Teile werden immer mehr :D Hier sind die ersten beiden Teile für den S3 SUS Umbau angekommen, außerdem wurde frisches Öl geliefert (liegt allerdings in der Halle), ich steig jetzt auch auf Addinol um, mal gucken wie das so ist :)


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img-20150306-wa0017kbs7e.jpeg]


    Dann war ich heute noch bei Mattwerk und hab mir von Wetterauer das DSG optimieren lassen:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20150306_1741224ps2i.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20150306_173222o1s6y.jpg]


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Erzähl mal wie war wetterauer. Möchte dieses Jahr auch noch hin

  • Also nur auf die DSG Optimierung bezgen, muss ich sagen top! Für den Preis kann man echt nicht meckern und ich denke nicht das sich das großartig (wenn überhaupt) von anderen Chiptunern unterscheidet...


    Wie es um Leistungsstufen steht kann ich dir nicht sagen, hab da aber auch nur positives gehört!


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Sehr schöne Sachen hast du da :)
    Glaubst du wenn ich das machen würde ob das hacken/rupfen im 1-2 Gang weggeht ?


    LG
    André

    Einmal GTI, immer GTI
    VCDS vorhanden! Codieren, Fehler auslesen und löschen im Raum Frankfurt/Hanau/Bad Vilbel/Schöneck.

  • Hey Danke. Ja werde beides zusammen dann machen wollen. Merkt man einen großen Unterschied zum Standard dsg

  • Sehr schöne Sachen hast du da :)
    Glaubst du wenn ich das machen würde ob das hacken/rupfen im 1-2 Gang weggeht ?


    LG
    André


    Nein, das denke ich nicht. Ausschließen kann man es aber nicht - versuch macht kluch :D


    Hey Danke. Ja werde beides zusammen dann machen wollen. Merkt man einen großen Unterschied zum Standard dsg


    Jepp, die Gänge werden mehr ausgereizt, sprich er dreht höher bevor er schaltet, Kickdown im M Modus wurde deaktiviert, die Schaltwippen reagieren schneller und das Wichtigste: die Drehmomentbegrenzung wurde angehoben :thumbup:


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Heute sind weitere Teile gekommen, unter anderem die restlichen Teile für den S3 SUS Umbau, ein neuer Peilstab und Benzinfilter.


    Außerdem habe ich ein neues Fahrwerk bestellt - ich freu mich schon :D :love:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20150326_220424_1i7k8h.jpg]


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Neues Fahrwerk klingt gut, was ist es denn für eines geworden? :)

  • Ein ST XTA mit Unibal Domlagern und Zugstufenverstellung.


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Zitat

    Ich vermute daran lag es ;) Das einfach nicht genug Sprit anlag.





    Was sind den das für Felgen?

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Hi, sind Motec Nitro in 8.5 x 19 et45


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Danke


    Du weißt nicht zufällig was da eine Felge wiegt?

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Das sind 19 Zoll?
    Bauen aber klein auf.
    Wirken , wie ich finde, eher wie 18" 8|



    Trotzdessen ein klasse Pirelli.
    Steht super da!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!