Bin gespannt, was die Serienteile wiegen. Muss aber auch sagen, dass die Superpro QL sehr teuer sind.
Pirelli GTI in Sunflower gelb
-
- Golf 5
- stefan27
- Geschlossen
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
Die S3 Querlenker wiegen wohl ähnlich viel, sind aber im Endeffekt teurer als die Superpro Teile wenn man sowieso auf PU Lager und ALK umrüsten will. Da hab ich nicht gezögert und direkt alles von Superpro genommen
-
Kleines Update, die Teile werden immer mehr Hier sind die ersten beiden Teile für den S3 SUS Umbau angekommen, außerdem wurde frisches Öl geliefert (liegt allerdings in der Halle), ich steig jetzt auch auf Addinol um, mal gucken wie das so ist
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img-20150306-wa0017kbs7e.jpeg]
Dann war ich heute noch bei Mattwerk und hab mir von Wetterauer das DSG optimieren lassen:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20150306_1741224ps2i.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20150306_173222o1s6y.jpg] -
-
Erzähl mal wie war wetterauer. Möchte dieses Jahr auch noch hin
-
Also nur auf die DSG Optimierung bezgen, muss ich sagen top! Für den Preis kann man echt nicht meckern und ich denke nicht das sich das großartig (wenn überhaupt) von anderen Chiptunern unterscheidet...
Wie es um Leistungsstufen steht kann ich dir nicht sagen, hab da aber auch nur positives gehört!
-
Sehr schöne Sachen hast du da
Glaubst du wenn ich das machen würde ob das hacken/rupfen im 1-2 Gang weggeht ?LG
André -
Hey Danke. Ja werde beides zusammen dann machen wollen. Merkt man einen großen Unterschied zum Standard dsg
-
Sehr schöne Sachen hast du da
Glaubst du wenn ich das machen würde ob das hacken/rupfen im 1-2 Gang weggeht ?LG
AndréNein, das denke ich nicht. Ausschließen kann man es aber nicht - versuch macht kluch
Hey Danke. Ja werde beides zusammen dann machen wollen. Merkt man einen großen Unterschied zum Standard dsg
Jepp, die Gänge werden mehr ausgereizt, sprich er dreht höher bevor er schaltet, Kickdown im M Modus wurde deaktiviert, die Schaltwippen reagieren schneller und das Wichtigste: die Drehmomentbegrenzung wurde angehoben
-
Heute sind weitere Teile gekommen, unter anderem die restlichen Teile für den S3 SUS Umbau, ein neuer Peilstab und Benzinfilter.
Außerdem habe ich ein neues Fahrwerk bestellt - ich freu mich schon
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20150326_220424_1i7k8h.jpg]
-
Neues Fahrwerk klingt gut, was ist es denn für eines geworden?
-
Ein ST XTA mit Unibal Domlagern und Zugstufenverstellung.
-
Zitat
Ich vermute daran lag es Das einfach nicht genug Sprit anlag.
ZitatSo, Räder sind dran und sehen gut aus Jetzt gibt es nur noch ein kleines Problem mit den Nabenkappen - die Nasen der Nabenkappen kollidieren leider mit den Zentrierringen. Was ein Glück sind die Zentrierringe im modischen Schweinchenrosa
Jetzt muss ich nur noch zum TÜV, die spinnen nur leider mal wieder und erzählen was von Teststrecke
Hier mal zwei Bilder:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20140509_1045412vkp5.jpg]
Das Restgewinde hab ich dann auch mal runtergedreht.
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20140509_134715pukay.jpg]
Was sind den das für Felgen? -
Hi, sind Motec Nitro in 8.5 x 19 et45
-
Danke
Du weißt nicht zufällig was da eine Felge wiegt?
-
Das sind 19 Zoll?
Bauen aber klein auf.
Wirken , wie ich finde, eher wie 18"Trotzdessen ein klasse Pirelli.
Steht super da!
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!