Pirelli GTI in Sunflower gelb

  • Danke


    Du weißt nicht zufällig was da eine Felge wiegt?


    Weiß ich zufällig ;) -> 9,7kg


    Das sind 19 Zoll?
    Bauen aber klein auf.
    Wirken , wie ich finde, eher wie 18" 8|



    Trotzdessen ein klasse Pirelli.
    Steht super da!


    Hör ich zum ersten mal das die klein wirken :D


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Bist du da sicher? Nur 9,8?

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Jepp, ich weiß gar nicht ob ich es damals nachgewogen hab - ich meine aber schon. Damit wirbt Motec aber auch, war ein Grund wieso ich die Felgen gekauft habe ;)


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Wie ist die Verarbeitung der Felge? Hast mir vllt noch ein paar Bilder :D:):cool::p:o?

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Guck einfach mal ab hier. Da ist noch das ein oder andere Bild wo man die Felgen sieht.


    Die Verarbeitung ist soweit gut, Lackierung hier und da aber nicht perfekt - bemängeln auch manche OZ Felgen Besitzer... Da muss man aber schon sehr genau hinsehen - die Felgen sind nunmal auf Gewicht getrimmt :thumbup:


    Die Felge an sich ist aber Top verarbeitet, da gibt es nichts zu bemängeln :thumbup:


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Wie kommt's das Motec so ne leichte Felge für wenig Geld bauen kann und ich für OZ richtig Asche bezahle?


    Lackierung sagtest du ja schon, nicht ganz ok. Wie sieht's beim Wuchten aus, viele Gewichte?


    Klar, der Name kommt dazu...


    Gruss Chr.

  • Hier les ich immer wieder gerne mit :)
    schöner Pirelli, mit immer mehr dezenten Veränderungen :love:
    Würde mich mal interessieren wie deiner so klingt mit der Atrappe :D


    Machen sich die leichten Querlenker stark bemerkbar oder geht der Unterschied eher Richtung Placebo? :whistling:


    Auch wollte ich nochmal zwecks deiner anfänglichen DSG Probleme nachhaken, was war damals genau?


    mfg Stefan


  • Wuchtgewichte waren meine ich im Rahmen und billig sind die Felgen ja auch nicht :D



    Also die Atrappe ist ganz okay, dass DSG ploppt ordentlich und auf der Autobahn ist es auch fahrbahr, manchmal nervt es nur wenn man im 6. Gang mit niedriger Drehzahl aufs Gas geht, da dröhnt es dann etwas. Für den Preis völlig okay. Auf dauer kommt aber sowieso was anderes ;)


    DIe Querlenker sind noch nicht drin, sollten aber mehr als nur Placebo sein, man verringert die ungefederten Massen an der Vorderachse, dadurch sollte er etwas leichtfüßiger werden. In Verbindung mit den steifen PU Lagern erhoffe ich mir ein besseres Lenk- und Wankverhalten. Durch das neue Fahrwerk sollte dann ein völlig neues Fahrgefühl entstehen :thumbup:


    Bzgl. des DSG: ich werde bei der nächsten Inspektion nochmal das N75 Ventil prüfen, wenn das wieder voller Öl ist, kann es durchaus daran liegen, dann müsste man mal gucken wieso da Öl reinkommt. Zumindest war nach dem letzten Wechsel alles weg. Gemacht habe ich aber schon vieles um das "Problem" zu lösen.
    VW sagt es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht (gut: es gibt keinen Fehler, schlecht: er ruckelt immer noch), DSG Öl habe ich auch getauscht, DSG in Grundstellung gebracht ebenfalls - leider hat er immer wieder nach kurzer Zeit wieder angefangen zu ruckeln. Da er das nur im 1. und Rückwärtsgang macht, fällt es ja auch nciht immer auf, ärgerlich ist es trotzdem.


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Nach meiner ersten Softwareanpassung zwecks Leistungssteigerung ruckelte er auch im ersten Gang recht stark, besonders wenn man langsam angefahren ist.


    Später war ich woanders zum Abstimmen und die haben das Ruckeln wegbekommen.


    Bei mir lags also definitiv an der Software des ersten Tuners :thumbup:

  • DSG Software oder Motorsoftware?


    Bei mir liegt es (leider) weder an dem einen, noch am anderen ;)


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • DSG Software....
    Vllt liegt's am 2M. Schwungrad? Oder schon was verstärktes drin?

  • Verstärkt ist noch nichts, soll auch nicht passieren, soviel Drehmoment ist gar nicht mein Ziel, fahre ja fast täglich mit...


    Wenn das Zweimassen Schwungrad einen weg hätte, würde man das nicht in allen Gängen merken? Hab da leider keine Ahnung von :thumbdown:


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Kleines Update:


    Traggelenke, Ventilsauber für die Bedi Reinigung und das Fahrwerk liegt beim Händler :love: Hol ich dann nach meinem Urlaub :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20150403_114347_18nqzp.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img-20150401-wa0002v7q2j.jpg]


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Oh die Bedi Reinigung interessiert mich :D

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!