FSE vom Touran in meinem Golf 5 bauen. Würde das funktionieren?

  • Hallo


    In dem VW Touran meiner Eltern ist diese FSE verbaut:


    Ebay Link:


    http://www.ebay.de/itm/VW-Tour…steme&hash=item519057226a (Affiliate-Link)



    Dazu benötigt man ja noch den Bluetooth Paring Adapter.


    Da die FSE nie gebraucht wird, will ich diese in meinem VW Golf 5 mit RCD 510 verbauen.


    Jetzt wüsste ich erstmal, ob man für die Benutzung die MFA Plus benötigt?


    Und würde das von den Kabelanschlüssen auch funktionieren?


    Und wo genau soll das Mikrofon sitzen?


    Vielen Dank


    Gruß
    Christian

  • Du kannst die FSE im Golf verbauen, benötigst dann aber noch den passenden Kabelsatz.


    Das Mikrofon ab Werk in der vorderen Dachkonsole. Eine MFA+ wird nicht benötigt.

  • Du kannst die FSE im Golf verbauen, benötigst dann aber noch den passenden Kabelsatz.


    Das Mikrofon ab Werk in der vorderen Dachkonsole. Eine MFA+ wird nicht benötigt.

    Danke für die Antwort. Achso. Ich dachte ich könnten den vorhandenen Kabelsatz mit ausbauen.


    Wenn ich den Kabelsatz + dei Paring Adapter rechne, dann kann ich eigentlich gleich die Fiscon FSE Kaufen.


    Welche FSE von Fiscon kann ich ohne die MFA Plus bedienen?


    Besten Dank erstmal. :)

  • Danke Matze.


    Ich will in den nächsten Monaten ein MFA Plus Tacho nachrüsten. Jetzt würde ich gerne eine FSE haben , die ich immoment nutzen kann und wenn ich MFA Plus habe, dass die FSE dann auch dort Angezeigt wird.


    Es ist wahrscheinlich nicht möglich oder?


    Da dies wahrscheinlich nicht funktioniert, würde ich gerne eine FSE haben wo ich über das MFL das Gespräch annehmen und beenden kann.


    Und ich über das RCD 510 auch Gespräche aufbauen kann.


    Wäre das möglich?

    Einmal editiert, zuletzt von Schapy ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!