Androidhandy rooten - wer kennt sich aus?

  • Guten Abend,


    da ich seit Mittwoch ein Samsung Galaxy Note 3 besitze, wollte ich mal mein Note 1 rooten und andere Roms aufspielen !


    Nur bin ich bei diesem Thema ein absoluter Neuling !!


    Wer könnte mir hierbei Hilfe leisten ?? :)

    Einmal editiert, zuletzt von derPa1n ()

  • So ist es, da wurde mir auch immer gut geholfen :)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Manchmal nicht ganz so übersichtlich die Seite!


    Aber ich werde es mal versuchen.


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

  • ich kann nur handy-faq.de empfehlen.. :D


    bin dort auch Mitglied aber eher im LG/HTC Bereich :D

    Beste Grüße vom Lande!
    Danny

  • Hey,


    wenn du einigermaßen in Englisch fit bist, hab ich hier die Lösung für all deine Anliegen in Bezug auf Rooten, Custom Roms etc.
    Den Root findest du hier.
    Falls du noch was suchst, wie oben gennant, hier die ganze Seite, für Roms, Mods, Recoverys gehst du dann einfach auf Android Development, je nachdem was du suchst :)

  • Nur für Root Zugriff auf das Note 3 kann ich Kingo Root empfehlen hab ich bei mir auch gemacht
    Da hier der Knox auf 0x0 bleibt und man somit die Garantie auf das Gerät behält


    Beim aufspielen einer Custom Rom wird dieser auch auf 0x1 gesetzt und ist bis jetzt auch nicht wieder auf 0x0 zu stellen
    da dabei die EFuse ausgelöst wird welcher Hardwareseitig ist


    Meine Empfehlung für das Note 3 Root Zufriff + Apex Launcher
    Somit hat man Root und den Look des Standard Android ohne Garantie zu beeinflussen


    Für die Verwendung von Kingo empfehle ich noch die USB Treiber manuell zu laden da diese vom Kingo Server sehr lange dauert zu laden
    für die Verwendung von Kingo kann ich dann auch nur zu den schon empfohlenen Seiten raten, bzw ist das Programm auch sehr selbsterklärend
    oder du fragst nochmal nach :D

  • Vielen Dank für die von euch eingestellten Links!


    Also das Note 3 hatte ich nicht vor zu Rooten, will das ganze erstmal bei meinem einser probieren. :thumbup:


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

  • Also wenn du noch nicht so tief im Thema rooten steckst wurde jetzt das perfekte tool für dich veröffentlicht. Damit soll jedes Kind rooten können.


    http://www.mobiflip.de/ab-sofo…od-installer-ausprobiert/


    Funktioniert auch beim note1


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

    Golf 7 GTD CSGM
    Bestellung abgeschlossen: 08.05.2013

    Termin für Abholung erhalten: 04.06.2013
    Übergabe in WOB: 10.07.2013
    ...

  • Perfekt, scheint ja echt kinderleicht zu sein.


    Werde es heute Abend mal ausprobieren. :)


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!