Meine Gitti ..

  • Bremssättel umfärben geht ruckzuck?


    Meiner Meinung nach überhaupt nicht.


    Und das mit dem Logo ist halt Geschmackssache, ich finde es eher hässlich, wenn ich auf Audi Felgen nen VW Logo habe. Der GTI / GTD Schriftzug ist mir persönlich zu langweilig für die Bremse.

  • Genau, deswegen bleibt auf meinen Audi Felgen auch das Audi Logo :P


    Die Sättel würden bei mir aber auch schwarz werden in Zukunft... ist zeitlos und passt ziemlich zu allem. Das Umfärben der Sättel ist absolut gar nicht ruck zuck erledigt... richtig gemacht zieht sich das Tage... Sandstrahlen etc. (Ich mach es gerne "richtig").


    Aber muss jeder für sich wissen, ob eventuell auch ein Foliatec Set ausreicht.


    Logo sollte das des Herstellers sein finde ich... von einer Porsche Bremse kratze ich ja auch nicht das "Porsche" herunter, wenn ich diese in einen GTI verbaue oder? :)

  • Bei Felgen isses ja was anderes. Die sind von Audi für Audi. Die TTRS Anlage ist eine Brembo gelabelt für Audi, wird 1:1 so auf dem Renault Megane RS verbaut (also bis auf die unterirdischen Scheiben und Beläge) und teilweise auch auf Aston Martins. Daher würde ich einen Brembo Schriftzug drauf machen. Oder eher einen langweiligen GTI Schriftzug als einen Audi RS. Oder noch schlimmer, wie ich hier irgendwo im 5er Bereich gesehen habe Audi Stahlbremse aber Audi Ceramic Schriftzug auf dem Bremssattel. Naja, knapp besser als ein V12 BiTurbo oder AMG Logo auf dem GTI. :D

  • Ich fahr die Felgen von Audi auf meinem Edi : D


    Ja klar, mit den Stahlbremsen und dem Ceramic Schriftzug gebe ich Dir Recht... muss nicht sein. Frag mich manchmal aber auch was in den Köpfen vorgeht :whistling:

  • Das Umfärben der Sättel ist absolut gar nicht ruck zuck erledigt... richtig gemacht zieht sich das Tage... Sandstrahlen etc. (Ich mach es gerne "richtig").



    So sehe ich das auch, daher meine "Frage" ...

  • Ja ich denke die Bremse wird schwarz oder gelb, aber denke eher schwarz.
    Wobei ich die am liebsten echt langsam verkaufen würde, ich finde einfach keine Felgen :thumbdown:

    Meine Facebook Seite, lasst nen like da wenn mein Auto euch gefällt
    Nini's MK6 GTI

  • Gute Entscheidung geht ja nur im Weg um das Zeuch ;)

  • Schick, die kann man schonmal ranstecken :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!