handschuhfach knarrt

  • habe folgendes problem:
    bei meinem golf iv bj 2003 kommt es öfter vor dass mein handschuhfach, also eher die klappe, knarrt. meist bei unruhigen strassenverhältnissen oder wenn ich im unteren drehzahlbereich fahre.
    mir kommt es vor als ob das fach nicht richtig aufliegt wenn es gechlossen ist.
    habe schon mal das boardbuch etwas rausschauen lassen so dass es durch schliessen der klappe reingeschoben wird und siehe da, das kanrren war so gut wie verschwunden.
    habe mir überlegt dass ich evtl eine art stoff klebeding, dieses zeug das man unter möbel macht damit sie nicht den fussbodeb verkratzen, auf die innenseite der klappe klebe.


    hat sonst noch jemand solche probleme mit dem handschuhfach oder einen anderen lösungsvorschlag?

  • Kenne das Problem... Mach das mit dem Filz.
    Gibt bei VW auch fertige Filzstreifen, kosten nicht die Welt und sind entweder 3mm oder 1mm dick.
    So kannste fast alle Knarrgeräusche eliminieren. Denn überall wo Plastik direkt auf Plastik liegt kann es knarren. Deshalb hab ich meine gesamte Mittelkonsole mit gut 15m Filz beklept. Überall dort wo Plastikteile aneinader treffen. Jetzt ist echt mal Ruhe im Cockpit!

  • Mann Kann das Handschuhfach auch nachstellen.
    SInd zwei Schrauben mein ich wo mann einstellen
    kann wie viel Spiel im geschloßenen zustand noch
    vorhanden ist.


    Bei mir hat das geholfen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!