mocki's weißer MK I

  • Alternativ würde evtl. Noch ein 185/45R15 in betracht kommen, fahren auch sehr viele auf dem 1zer allerdings gibt es da nur die Billighersteller :(
    Und als dezente Tieferlegung mit ordentlich Komfort hat sich wohl das H&R Cup Kit bewährt, das fährt die "ältere Generationen" im Cabrio Forum.
    Allerdings immer drauf Achten das alles H-Konform ist... was ja beim 1zer nicht so einfach ist. Mir persönlich fällt da jetzt nur das Fichtel&Sachs Gewinde ein und sowas für einen vernünftigen Kurs zu bekommen ist wie ein sechser im Lotto :o


    unterwegs mit Tapatalk

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

    Einmal editiert, zuletzt von Tony83 ()

  • Ja muss mich damit jetzt echt mal auseinandersetzen, halte immer mal die Auge und Ohren offen, vllt kann ich irgendwann mal einen Schnapper machen :D


    Bei der Tieferlegung bin ich mir auch noch unsicher, es muss in jedem Fall H-konform sein und soll so weit wie möglich original bleiben. Die Räder sollen schön in die Radhäuser passen, nicht zu tief und nicht wie aufgebockt und H-konform.

  • Sieht echt schick aus :)


    Darf man fragen wieviel du für den Golf hingelegt hast?


    Endlich mal ein wieder ein Golf der im super Zustand ist.


    Gkückwunsch :thumbup:

  • Ja der Golf ist wirklich in einem super Zustand :love: daher soll er auch so weit wie möglich original erhalten bleiben, da er ja zudem auch noch 1. Hand ist.


    Generell weiß man glaube ich was die vor 80er 1er aktuell in den verschiedenen Zuständen ungefähr wert sind. Was ich persönlich für den 1er gezahlt habe möchte ich hier im öffentlichen Thread ungern angeben. Ich hoffe ihr versteht das. ;)

  • Ich halt jetzt einfach Ausschau! Und wenn es finanziell passt und ich den Platz habe wird einer geholt! Und dann komm ich vorbei und wir machen ne 2 wöchige Ausfahrt! :thumbup:

  • Ich halt jetzt einfach Ausschau! Und wenn es finanziell passt und ich den Platz habe wird einer geholt! Und dann komm ich vorbei und wir machen ne 2 wöchige Ausfahrt! :thumbup:

    Viel anders war's bei mir mit der Anschaffung auch nicht :D
    Ausfahrt? Bin ich SOFORT dabei!

  • sieht und hört sich gut an alles :thumbup:

    Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.


    In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

  • So, will auch mal wieder was von mir hören lassen. Ich haben den 1er mal kurz im Winterquartier besucht um ein paar Kleigkeiten zu erledigen. Da steht er :) [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/12/27/a4uzevy3.jpg]
    Jedesmal ein tolles Gefühl wenn ich das Tuch abziehe :D


    Aktuell bin ich auf der Suche nach Fahrwerk/Felgen für 2014. ich denke es wird in Richtung BBS RA/RM/RS gehen und dazu eine H-fähige Tieferlegung. So dass er schön OEM bleibt :)

  • ist gut :thumbup:

    Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.


    In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!