mocki's weißer MK I

  • da kann man einfach nur mega neidisch drauf sein. nen 1er in dem zustand... woooow :love:

    Edition 30 | BBS CH 19" | OZ Futura| BBS GT001 | 205/35 | 205/40 | 215/35| HP Drivetech
    geteilte Welle | TP Stage 1 | BullX AGA ab Turbo | DMS | Golf R Bremsanlage



    Visit & Like: LOW ART

  • Ja ich kann es nicht lassen und bin schon auf der Suche nach Felgen :D


    Hat jemand ne Ahnung ob ich die ATS Cup in 195/45 R15 ET 25 unter bekomme ohne was umzulegen o.ä.? Habe in der Suchfunktion nichts dazu gefunden?!

  • Schöne Bilder und echt geiles Auto! :love:


    So einen würd ich mir echt heimstellen! Der dürfte dann sogar mehr oder weniger nur von der Freundin gefahren werden! :)


    Hauptsache er wär in meinem Besitz und ich könnte wenn ich wollte einsteigen und los fahren :thumbup:


    Man man man..... ich glaub ich pack das jetzt mal an und Spar mir einen zusammen :love:


    Allzeit gute fahrt :P

  • Die ATS könnten klappen beim originalen Fahrwerk. Es ist aber definitiv eng, das kann ich dir gleich sagen.


    Im Infoforum findest du eigentlich sämtliche Infos zu möglichen Rad/Reifenkombis. Les dich dort am besten mal ein, hab ich auch gemacht!

  • Die ATS könnten klappen beim originalen Fahrwerk. Es ist aber definitiv eng, das kann ich dir gleich sagen.


    Im Infoforum findest du eigentlich sämtliche Infos zu möglichen Rad/Reifenkombis. Les dich dort am besten mal ein, hab ich auch gemacht!

    Servus Doug,


    danke dir für die Info :)


    Bin schon dran mich im Infoforum durchzulesen. Hatte bisher noch wenig gefunden, hatte aber auch noch nicht die Zeit in Ruhe zu schauen. Im Markplatz habe ich aber schon mal die ersten Teile gefunden die ich benötige :D


    Im Gutachten von ATS steht keine Auflage zu der Rad/Reifenkombi mit Serienfahrwerk. Dass es eng wird dachte ich mir schon... Aber 13" ist für mich eig. keine Alternative, sei denn es wären ATS Classic.

  • nja du weisst aber das die ATS Classics früher DIE Opelfelge schlechthin war :|:D

    Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.


    In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

  • nja du weisst aber das die ATS Classics früher DIE Opelfelge schlechthin war :| :D

    Ja das weiß ich ;) nur waren die Cup's auch viel bei Opel vertreten und galten früher als "Discofelgen" oder "Arbeitslosenfelgen". Ich finde heute ist das was anderes. Die Felgen gehören für mich einfach zu den späten 70iger / 80igern :D


    BBS finde ich auch nicht schlecht, die fahren aber mittlerweile alle auf dem 1er...

  • ...Opel hin Opel her, die Teile sehen viel besser aus als die ollen Cup. Ich würde dir zu 14 Zoll und einer ET vom max. 30 raten. Das passt gut runter u.wenn du doch noch ein Fahrwerk willst passt das auch mit tiefe.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • ....BBS sind Zeitlos u. Schön . Obs die nun oft auf den 1er gibt wäre mir Latte, wenn es gefällt.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • ...Opel hin Opel her, die Teile sehen viel besser aus als die ollen Cup. Ich würde dir zu 14 Zoll und einer ET vom max. 30 raten. Das passt gut runter u.wenn du doch noch ein Fahrwerk willst passt das auch mit tiefe.

    Gibt es denn die Classic in 14"? Habe sie bsiher nur in 13" und 15" gesehen.



    ....BBS sind Zeitlos u. Schön . Obs die nun oft auf den 1er gibt wäre mir Latte, wenn es gefällt.

    Bei den BBS kommt noch dazu wenn es dreiteilige sein sollen (die mir am besten gefallen) ist es auch noch mal eine Kostenfrage :(


    Da Sind die ATS erstmal günstiger...

  • ...es gab mal eine Serie von den ATS Stern in 14 Zoll u. ET 33, aber die zu finden :S
    Schau mal nach BBS RM sind 2teilig u. gibt es ab 6, 5x15 ET 33. Im Orig. Zustand nicht ganz so teuer wie die RS aber auch oft verranzt.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • ...es gab mal eine Serie von den ATS Stern in 14 Zoll u. ET 33, aber die zu finden :S
    Schau mal nach BBS RM sind 2teilig u. gibt es ab 6, 5x15 ET 33. Im Orig. Zustand nicht ganz so teuer wie die RS aber auch oft verranzt.

    Danke für den Tipp. Ich denke die Suche nach Felgen wird noch etwas dauern. Bin aktuell parallel dabei die ganzen "kleinen" Einzelteile zu suchen, die jetzt als erstes fällig sind.


    BBS finde ich ja unabhängig davon, dass sie viele haben, super zum 1er. Mhm da muss ich noch mal überlegen, vielleicht bietet sich iwann mal die Möglichkeit :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!