Schaltungs Problem

  • ich habe seit kurten das Problem das meine Schaltung manchmal übelst schwer geht und manchmal voll Leich Gestänge sieht okay aus und öl ist genug da woran kann das liegen ???? ?( ?(

  • Gude,


    vielleicht an dem kleinen Ball von der Schaltung das hatte ich auch schon, den habe ich gewechselt und dann ging es wieder

    SG Eintracht Frankfurt

  • Getriebeöl vielleicht mal wechseln?!

  • Wann geht die Schaltung schwer? Getriebe warm/kalt/egal?


    Wie sehen die Führungen der Schaltstange aus? Kugel könnte es auch sein wie schon gesagt.


    Wenn du den Hebel innen nur leicht bewegst, sieht man das Spiel im Motorraum sofern vorhanden.


    Und bitte immer mal dazu schreiben um was für ein Modell es sich handelt, sieht man nämlich leider bei Tapatalk nicht,


    Gruß Tony... Von unterwegs mit Tapatalk

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • also es ist egal ob warm oder kalt spiel hat es wenig und die kugeln wurden schon ausgetauschte.kann es nur Getriebeöl sein oder.frage noch wisst ihr ob die Domlager vom orginalem fahrwerk auch in ein gewinde Fahrwerk

  • Wieviel km hat dein Golf runter?
    Domlager keine ahnung, aber ich schätze mal müsste das normale passen oder? Eigentlich ist das Federbein ja nur anders oder? Die anderen?
    LG

  • Domlager sind immer die gleichen!


    Wenn es um Warmen und kalten Zustand ist dann kann du das Öl fast ausschließen, das wird kaum Besserung bringen..


    unterwegs mit Tapatalk

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Danke, hab ich auch wieder was gelern)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!