ZitatOriginal von nh4u
......muß aber sagen, daß es Welten sind zwischen orig. GTI Dämpfern und gescheiten Sportstoßi's (in meinem Fall CupKit Dämpfer von H&R). Das Auto schaukelt sich nicht mehr so auf bzw. ist nicht mehr schwammig bei höheren Geschwindigkeiten oder Bodenwellen. Ich hatte vorher auch nur 50er Federn drin und war auch ne Weile zufrieden. Nach dem Wechsel auf H&R Dämpfer merkt man erst, wie schei**e es sich vorher doch gefahren hat.
Sicher sind es Welten! Aber es sind auch Welten zu irgendsoeinem Raceland oder was weiss ich fürn Schrott!
Nur mal am Rande erwähnt kann ein aufschaukeln auch durch einen verbünftig angepassten Reifendruck kompensiert werden. Ich möchte mal behaupten das keiner hier im Forum sein Fahrwerk in Punkto Abstimmung wirklich im Griff hat... geht auch garnicht sonst müsste man vor der Fahrt in die Stadt erstmal Zug und Druckstufe anpassen etc... und vor dem auffahren auf die Landstrasse wieder alles ändern.
Meinen ex S3 habe ich auch nur mit H&R Federn tiefergelegt! Das einzige Problem was der Wagen aber wirklich hatte war auf der NS im Bereich Brünnchen die Bremse und zu keinem Zeitpunkt das Fahrwerk!
Wie gesagt es reicht für mich und meine Zwecke vollkommen aus... ich kann übrigends ein schwammiges Fahrverhalten imo noch nicht feststellen... wobei meine Domlager allmählich durchgearbeitet sein dürften