Motorsoftware geändert - Original update möglich?

  • das ist so aber ja nur der Wintermodus. Ich glaube das liegt einfach am DSG. Meins verhält sich auch wie es will. mal ruppig, mal ganz normal, mal butterweich, mal nervös, mal normal... also insgesamt: "Komisch"

  • Ok, trotzdem finde ich es auffällig. Ich habe das Gefühl, dass die veränderte Software quasi eine Art "Gaspedaltuning" in den Kennfeldern enthält, und es deswegen sehr schwer ist das Gaspedal zu dosieren. Der W-Modus wurde vielleicht nicht angefasst, deswegen läuft es hier einwandfrei.

    Golf V GT-Sport TDI DSG R-Line united-grey

  • Das kann gut sein das das Gaspedal mit adaptiert wurde. Wobei mehr DrehMo und PS, das Gefühl auch subjektiv stärken, da der Wagen dann doch deutlich direkter "am Gas hängt".


    Der neuere SW-Stand sollte aber von VAG spätestens auf der Update-CD zu finden sein ;)

  • Ich kenn mich ja damit leider nicht aus, was genau meinst du mit Update-CD?


    die haben da einen PC drangehangen, dann Softwarestand überprüft und dann kam die Meldung, dass er aktuell sei.
    Anscheinend hatten Sie probleme mit dem Branding und können nur von originalen Ständen updaten?

    Golf V GT-Sport TDI DSG R-Line united-grey

  • Update-CD = diese ins Gerät einlegen und den neuen Stand manuell auswählen.
    Geht natürlich nur wenn man nicht zu faul ist und die CD für 5€ gekauft hat :P:D

  • Ähm, also eine CD hatten die nicht in der Hand ????
    Kann man per CD die MSG Software aktualisieren ?

    Golf V GT-Sport TDI DSG R-Line united-grey

  • Wechsel den Händler.



    CD's hat normal jeder VAG-Fritze im Lager.
    Und ja, von CD macht man OFFLINE-Updates.


    Kann jeder Händler mit CD-Laufwerk am Gerät.

  • OK, vielen Dank.
    Werd ich gleich mal einen anderen kontaktieren.

    Golf V GT-Sport TDI DSG R-Line united-grey

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!