Beiträge von Andy87

    Hallo zusammen,


    anscheinend gibt es für mein Auto 3 verschiedene Kraftstofffilter und auf jeder Seite unterschiedliche Aussagen dazu.


    Fakt ist auf meinem Filtergehäuse steht die Nummer 1k0 127 400 K . Suche ich anhand dieser Nummer wird mir der Filter mit der Höhe 116m empfohlen.
    Suche ich auf der mann und Hummel Seite über meine Schlüsselnummer, heißt es, dass der Filter der Höhe 116mm ( Mann-Filter PU 936/1)
    ab Fahrgestellnummer 1K_6_160001verbaut wurde. Meine FG-Nummer lautet: 1KZ9W04xxxx.


    Passt der Filter nun bei mir oder nicht?

    Ok, trotzdem finde ich es auffällig. Ich habe das Gefühl, dass die veränderte Software quasi eine Art "Gaspedaltuning" in den Kennfeldern enthält, und es deswegen sehr schwer ist das Gaspedal zu dosieren. Der W-Modus wurde vielleicht nicht angefasst, deswegen läuft es hier einwandfrei.

    Update:
    war in einer VW Werkstatt, konnten die Software nicht überschreiben, da der PC immer gemeldet hat, Software-Stand aktuell :cursing:
    Machen die einfach was falsch oder können die den Stand nich einfach überschreiben?
    Hat wer eine Ahnung, ob und wer das im Raum Nieder und Oberbayern trotzdem kann?


    Bin heute mal aus Spaß im W-Modus gefahren, hierbei schaltet das DSG sehr viel weicher, kein Ruckeln beim Anfahren, man hat viel mehr Gefühl mit dem Gas-Pedal und er schaltet auch nicht annähern so vernös und früh runter.

    ok.


    Gibt bei EBay eines von SJK-digital für 90 Euro. Ich möchte ja nur die aktuelle sichern, keines Falls neu flashen. Steht evtl in der Soft was drin von wem sie ist?


    Hab mich früher schon Mal ausführlich mit WinOLS beschäftigt und hab z.b. beim VP37 TDIs eigentlich die wichtigsten Maps gefunden und ein wenig analysiert.

    Kann erst wieder am Wochenende das neue LOG machen.


    Bin ja echt mal gespannt ob er nach dem Softwareupdate dann wieder früher schaltet. Muss nach dem Update eigentlich das DSG auch wieder neu angelernt werden?


    Was haltet ihr von der Idee die gechippte Software über einen Galletto 1260 oder MPPS Clone zu sichern? Außerdem würde ich gerne aus eigenem Interesse per Winols ein bisschen die Veränderungen nachvollziehen.


    @ -Robin- kannst du mir zufällig sagen, für wen das N Branding steht? Würde mich schon interessieren von dem die veränderte Software stammt.

    Hallo zusammen,


    hat sich leider etwas hingezogen mit dem LOG.


    LOG Gang 3


    Meines Wissens sollte der BMN 350 Nm max haben und nicht wie in meinem LOG über 420.
    Kann man sonst zum Verlauf irgend etwas sagen, ist das so in Ordnung? Ich möchte eigentlich
    nich, dass mir die Kiste um die Ohren fliegt. Wieviel Ladedruck hätte der denn Serie?
    Eigentlich fährt sich der Golf ganz normal, beschleunigt konstant und rußt absolut nicht.


    Nun zur eigentlichen Frage: Kann es sein, dass aufgrund dieses geänderten Drehmomentverlaufs mein DSG später schaltet?
    oder muss ich die Ursache wo anders suchen?


    Außerdem hab ich noch die Leerlaufruheregelung beobachtet: Die 4 Zylinder liegen alle innerhalb + - 0,8 mg/ H . Ist das in Ordnung?

    Hallo zusammen,


    Mein Golf mit BMN Motor springt zwar immer an, aber speziell bei niedrigen Temperaturen dauert es unter Umständen 3 - 5 Sekunden und er läuft die erste Zeit etwas unrund und nagelt. Im Fehlerspeicher ist nichts abgelegt, ich habe jedoch bei selbigen Symptomen bei meinem alten TDI im Vorgängerauto einfach die 4 Glühkerzen gewechselt. Nach Überprüfung hatten sich dabei nach 130 tkm alle 4 als defekt erwiesen.
    Die Prüfung erfolte, indem ich die Glühkerze gegen Masse auf Widerstand geprüft habe, dieser sollte in eta 0,5 bis 1 Ohm kalt betragen.


    nun zu meinen Fragen:
    - wird eine defekte Glühkerze immer im Fehlerspeicher hinterlegt?
    - Kann ich anderweitig prüfen / kontrollieren ob sicher vorgeglüht wird?
    - Stimmt meine Prüfmethode auch noch bei dem PD TDI?