R32's mit Sportauspuff oder modifiziertem Auspuff in Augsburg/München/Bayern

  • ich hatte mir überlegt, falls ich an einen günstigen auspuff rankomme, den msd aufzuschneiden, einen durchgangsdämpfer (glasspacks) einzuschweissen, und beim esd zwei rohre oder ein Y-stück durch. weiss aber nicht ob das nicht zu laut wird? oder obs überhaupt machbar ist??


    Wenn du das machst, ist die Geräuschdämpfung gleich null :D Der ESD wird dann ja praktisch eliminiert. Wenn du wirklich glasspacks fahren willst, würde ich irgendeine Art ESD verbauen. Sonst kannst du dir das auch alles sparen und einfach die Verbindungsschelle zwischen Kats und MSD entfernen ;)

  • Ich möchte gern auch was berichten wie es bei mir war mit dem Auspuff.


    Also, am Anfang hab ich mir meine Original Aga modefiziert, undzwar mit MSD VSD Atrappe. Erstmal hat mir das gefallen aber nach 1-2 Monate ist mir aufgefallen das es bei 4000-6000 Touren der Sound ziemlich blechernd und nur noch laut anhört. Hat mir nicht mehr gefallen Und da ich sowieso zum TÜV musste, war ich gezwungen alles auf Serien zurück bauen. Hab's auch getan, nur mit Serie hab ich danach gedacht mein Auto ist garnicht an beim fahren :D weil es so leise war.


    Nach dem TÜV wollte ich immer eine Milltek kaufen, weil Preisleistung sehr gut war aber hab's noch nie Live gehört, und das ist ein Fehler wenn man was haben will ohne Live gehört zu haben.


    Dann nach eine R32 Treffen und nach über einem Jahr suche nach einer Anlage, habe ich mich für eine FTown Anlage entschieden. Kostet zwar das Doppelte oder das dreifache von einer Milltek aber ich hab's Live gehört und zum Glück Hab ich die Milltek nicht bestellt. Ich weiß zwar immer noch nicht wie die Milltek Live anhört und bis jetzt wo ich mit Leuten gesprochen habe, haben die mir es abgeraten, aber wo ich Ftown gehört habe, war ich baff und hab mir vorgenommen Ftown zu bestellen.


    Nun heißt es für mich abwarten. Ich hasse warten 8|


    Nur was ich damit sagen will, spart euch die Modifikationen wenns geht, wie z.B. VSD MSD Atrappe oder ähnliches...und gibt nur einmal Geld aus für eine richtige Aga aber dafür habt ihr für immer ruhe und könnt euch freuen wenn ihr jeden Tag ins Auto steigt.
    So meine Erfahrung.


    Aber jeder soll selber wissen was er tut. Schließlich sind wir fast alle Erwachsen. :P


    Schönes Wochenende :thumbup:



  • mir gehts darum dass er im stand und beim anfahren laut ist bzw schön blubbert und oben rum nicht zu blechern wird.
    ich würde mir gern die hms bestellen, allerdings nicht ohne sie live vorher angehört zu haben. weiss aber nicht wo ich die mir mal anhören könnte... genauso die ftown.

  • Ich sag nur eins zu dem Thema:


    BN-Pipes !


    http://www.bn-pipes.de/



    R32 von nem Kumpel BN-Pipes:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Meiner mit BN-Pipes:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Beide zusammen:



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    116,8 Db Klappensteuerung und alles Eintragungsfrei dank EG-Prüfbescheinigung 8)


    sorry für die schlechte bild und ton quali aber wurde mir über whatsapp geschickt hört sich in echt noch viel viel geiler an^^

  • Ich fahre mit stolz eine komplette HMS Anlage mit Klappe und Kats 100 CPI
    Kostenpunkt liegt ca. wie bei FTOWN 4000 Flocken aber jeden Cent wert.


    Auf Youtube ist meiner,auch aber damals noch ab KAT. -> einfach nur Golf V R32 HMS eingeben, da gibts meinen (blau) und nen schwarzen.


    Klang 1A kommt meiner Ansicht nichts ran an HMS.


    Habe schon F-Twon gehört (auch die Agressor Varianten) - Milltek non Resonated - BN-Pipes aber die waren alle lang nicht so wie eine HMS.
    Capristo kommt ziemlich gut ran an HMS.

  • Wie sieht es mit originalen ESD und MSD Attrappe aus klang technisch :-)?


    Von unterwegs

  • Klingt echt beschissen mit msd attrappe.

    VCDS, VAGDASHCAN
    Fensterheber- und Restkilometerfreischaltung

  • Könnte an sowie günstig ran kommen :)
    Deswegen und mir der R doch etwas zu leise ist :)


    Von unterwegs

  • Schau unter meine Fahrzeugvorstellung meine Videos da findest zwei Soundfile von meiner Anlage,könnte glaub ich dein Geschmack sein :D

  • Joe :)
    Ja sehr geil.. Aber ist der Klang nicht fast gleich wenn man eine MSD Attrappe drunter hat und den originalen ESD?


    Von unterwegs

  • Ja kommt eigentlich hin,hab nämlich keinen Msd drunter hat der Vorbesitzer weggemacht.Überleg mir ob ich einen Msd noch einbauen soll
    Hab zwar eine Klappe per Knopfdruck aber etwas tiefer könnt's sein: :rolleyes:

  • Ja also ich will ja bei mir eine MSD Attrappe verbauen aber den originalen ESD behalten.. Klappe ist bei mir auch offen ist etwas dumpfer..


    Was bringt denn der ESD von milltek resonated?


    Von unterwegs

  • Hat jemand nen Orig. MSD für'n 5 R32 rumliegen und möchte den verkaufen?
    Will das blechern los werden :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!