Rowi´s GTI

  • Hey Leute ;(


    habe mal wieder ein "Update"


    Mir ist letzte Woche in der Nacht (1:30 Uhr) von Sonntag auf Montag, bei 90 Km/h, ein Reh vor´s Auto gesprungen.... :cursing:


    ... keine Chance !!! :(


    der morgen danach.... ich stand glaube ich 10 min. fassungslos vor dem Auto und konnte den ganzen Mist noch immer nicht glauben


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140413/fkwgep9v.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140413/6srv862p.jpg]


    eine Woche später.... Gutachter war da... und ich konnte heute endlich anfangen... :)


    13.04.2014
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140413/b6nvgd63.jpg]


    Stoßstange ab...
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140413/u8bjwq5d.jpg]


    Kotflügel runter... hatte echt die ganze Zeit gehofft das der Rahmen nichts abbekommen hat...
    ...
    und ich hatte Glück !! einzig, der Gelb eingekreiste Halter hat sich leicht verzogen... was sich aber zum Glück ganz leicht richten lässt.
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140413/7yx8b53b.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140413/iarrchui.jpg]


    Als dann alles demontiert war.. hab ich mir gedacht und nutze die Gelegenheit und putze die Stellen am Auto... an die man später nicht mehr unbedingt dran kommt :)
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140413/egtzdxvs.jpg]


    Bremsättel sowie Innenradläufe wurden komplett von Schmutz befreit... kam ganz schön was runter :D


    vorher..
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140413/icptk2yz.jpg]


    nachher..
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140413/qfzk9446.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140413/nggzr557.jpg]


    das war es dann auch für heute....


    Reifen erstmal wieder rauf... und feierabend
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140413/vq6ce43y.jpg]


    braucht noch wer ne ED30 Lippe ? ;(
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140413/aqw2was2.jpg]


    ...


    War die ganz letzte Woche ganz schön down.... und hatte keine große Lust i-was am Auto zu machen...
    jetzt muss ich sagen, bin ich richtig heiß :thumbup: ... Hoffe in spätestens 2 Wochen ist wieder alles fertig.


    Morgen werden alle Teile bestellt.... alles original VW natürlich


    Des weiteren kommen gleich neue Felgen.... OZ Ultraleggera in 8x18, IS Racing Fahrwerk, Hella Xenon Look Scheinwerfer und noch paar andere Sachen... dazu dann aber später mehr.

    Grüße aus Kiel
    Sven

    Einmal editiert, zuletzt von rowi88 ()

  • Mein Herzliches Beileid natürlich, aber wenn die Versicherung dafür aufkommt bist du ja nochmnal mit einem blauen Auge davongekommen :) IS schon bestellt?^^ Hätte ein neues übrig :D

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Oh ha, dass muss ordentlich geknallt haben. Zum Glück kann man das reparieren.
    Ich hab mal ne Frage zur Tornador Black, welche Reinigungsmittel nimmst Du da?

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • hab den "knall" eig garnicht mitbekommen wenn ich ehrlich bin....


    Bin aber echt froh, das die Airbags nicht rausgekommen sind... und der Rahmen nicht verzogen ist.




    Tornador....
    wir haben nen Allzweckreiniger.... der ist eig. ganz gut :)
    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41VPHD6Kt0L._SY300_.jpg]


    - einsprühen
    - einwirken lassen
    - groben schmutz mit einer Drahtbürste "lösen"


    anschließend mit Tornador draufhalten und gut....


    War positiv überrascht :)

    Grüße aus Kiel
    Sven

  • Ja das Ding ist Geil. Werde ich mir auch holen. :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Hey Leute...


    wie Weihnachten war das heute :)


    alle Teile...
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140416/x67xoufs.jpg]


    neues Ventil
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140416/vl4mvfuf.jpg]


    neue Durckschläuche für den S3 LLK
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140416/o4ohjmf2.jpg]


    neuer S3 LLK
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140416/of52utir.jpg]


    die neue ED30 Lippe
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140416/uz7d74pt.jpg]


    alles andere sieht man ja auf den Bildern :)


    eig. ist der komplette Vorderwagen neu :)


    alles original VW Teile.... was anderes wollte ich nicht !


    Des weiteren habe ich mir noch paare andere Teile bestellt.


    - OZ Ultraleggera 8x18 E45
    - Hella Xenon Look Scheinwerfer
    - GTI Grill clean


    morgen wird dann noch das IS Racing Fahrwerk bestellt :)


    ......


    und.... ich habe beschlossen, das mein Auto ende Juli für eine Woche nach Leverkusen geht...
    bekommt nen K04 Umbau bei IS Racing :)


    Auspuff ab Turbo inkl. aber dazu später mehr 8)


    im moment bin ich einfach nur glücklich, das ich mit dem Auto weiter komme :)


    Am We. alles anbauen / anpassen... und Dienstag gehts zum Lackierer.

    Grüße aus Kiel
    Sven

    Einmal editiert, zuletzt von rowi88 ()

  • K04 Umbau klingt sehr gut. Dann geht es ja bald ordentlich nach vorn. Wieviel Leistung strebst Du an?

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Hey,


    na das hoffe ich doch :)


    so 310 - 320PS....


    das sollte machbar sein :love:

    Grüße aus Kiel
    Sven

  • hab dein Wagen vor paar Wochen am Willi gesehen, sieht echt gut aus.
    Mit den neuen Teilen wird er bestimmt Top da stehen :thumbup:
    Die Leistung hätte ich auch gern :D

    Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von GT_Sport_Andy ()

  • Mit der Leistung kommt man gut von A nach B. :D Fährt sich auch viel entspannter.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Man könnte fast meinen, der Tuning-Gott hat dir das Reh mit Absicht vor die Karre geschickt: Deine Umbauten, die du jetzt planst, klingen ja echt Hammer. Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis! :love:


    Grüße

  • hm ja...


    hätte trotzdem gerne drauf verzichtet :D


    Felgen und Fahrwerk wollte ich mir ja eh bestellen...


    aber nun gut... da ich das meiste selbst mache, bleibt bisschn was übrig :)


    wenigstens etwas positives :D



    Matti...
    ja.. das glaube ich :D.... freue mich auch schon drauf :love:



    GT SPORT...
    ach... auch nen Kieler ? :)
    sehr gut möglich :D
    ...
    freue mich auch schon auf das ergebnis :love:

    Grüße aus Kiel
    Sven

  • ah cool :)


    ne das stimmt.... das echt nicht weit...



    logisch, sobald die Kiste wieder läut kann man sich gerne mal treffen :thumbup:


    Paar schicke Bilder machen... :)


    hatte langeweile... habe noch mal nen kleines Bild gemacht :D


    so soll er aussehen :)


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140417/i2ck2xrc.jpg]

    Grüße aus Kiel
    Sven

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!