Rowi´s GTI

  • Moin
    Gefällt mir richtig gut dein gti und echt super umbauten.
    Wird gleich erst mal abonniert :)

  • sieht ja sehr geil aus alles! diese gelben Highlights sind echt ein Traum und von den Felgen brauch ich gar nicht erst anfangen :love: :love:
    Machst du am Innenraum auch noch was ? Vielleicht ein paar gelbe Ziernähte an der Handbremse und Lenkrad?


    und wie schon gesagt, lass die Scheiben auf jedenfall umgetönt

  • Hast Du mal die Felgen/Reifen gewogen?

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Hey Leute,


    matti
    die Felge hatte ich gewogen... 8,4 kg


    Reifen wurde leider nichts... aber da ist ja sowieso jeder Reifen unterschiedlich :)



    sooo.....


    kleines Update ;)


    was ein Tag....


    ist einiges passiert ;)


    aber seht selbst


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140501/emur8q3g.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140501/bqz6qczo.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140501/moxfpg2f.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140501/sjrhtuox.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140501/tpuynyko.jpg]



    Dann dachte ich mir.... tausch noch mal die Zündkerzen....
    getauscht... kurze Probfahrt und naja.... -.-


    Bei Vollgas fängt er an zu stottern... erst war es nur ganz leicht... und später lief er gefühlt nur noch auf 2 -3 Pötten....
    Motorkontrolleuchte leuchtet....
    Ich vermute das sich eine Zündspule verabschiedet hat..


    Wisst ihr evtl. was das sein könnte ?


    Davon abgesehen bin ich sehr zufrieden :)


    Die ED30 Lippe kann ich morgen vom Lackierer abholen... kommt 2 Farbig... hat also nen Tag länger gedauert.



    Ist einiges passiert heute :)


    - In.Pro Blinker
    - Radlager
    - Traggelenke
    - Spurstangenköpfe
    - IS - Racing Fahrwerk
    - OZ Ultraleggera in 8x18 ET45
    - Blechteile montiert
    - Hella Xenon-Looks montiert
    ...
    gewaschen...


    und dann die kack Probefahrt -.- !!!!


    Hoffe das bekomme ich morgen hin...

    Grüße aus Kiel
    Sven

  • Steht jetzt Top da. Das mit der Zündung ist natürlich nicht so schön.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Hey...


    danke Leute :)


    heute habe ich dann noch die Lippe montiert... leider noch nicht zweifarbig.... aber wird morgen foliert :)


    Achsvermessung + Lichteinstellen war ich auch...


    Fehler wurde ausgelesen.. Zündspule 2. Zylinder... habe dann alle 4 getauscht... läuft nun wieder 1a ! :)


    Bin dann heute die erste größere Runde gefahren.... ein Traum !


    - nichts schleift
    - Fahrwerk arbeit super !
    - durch die ganzen neuen Lager usw... ist die Lenkung wieder richtig schön straff...


    Lediglich Tüv hat heute nicht geklappt..... muss ich wohl direkt zum Tüv.. Dekra etc. macht das nicht...


    Ich also zum Tüv... die haben erst einen Termin am 14.05 :D !!! -.-


    hier mal paar Bilder :)


    vor 4 wochen :(
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140502/5e2jr34c.jpg]


    und heute.... 02.05.2014
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140502/3y7y8c4h.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140502/ja8psdtd.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140502/ois2fl65.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140502/dzwdvxfg.jpg]


    wenn jetzt der Tüv noch alles einträgt... dann bin ich wohl erstmal fertig :D

    Grüße aus Kiel
    Sven

  • sieht echt Super aus wie du ihn wieder fertig gemacht hast :thumbup:
    IS Racing Gewindefahrwerk hab ich auch bestellt :D

    Gruß Andy

  • Danke :)


    mit dem Fahrwerk hast du alles richtig gemacht :)


    ....................


    habe heute noch ein wenig weiter gebastelt...


    habe die Bremssättel nochmal an ein paar Stellen ausgebessert....
    sehen nun tip top aus :)


    Dann war heute die Hinterachse dran...


    - entrosten
    - reinigen
    - lacken


    hier mal ein vorher / nachher bild :)
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140504/rkr73dnq.jpg]
    hat zwar insgesamt 4 Std. gedauert
    Bin aber total froh das ich das gemacht habe... sieht alles so frisch / neu aus :)


    Dann habe ich noch das hintere Emblem lackiert.... war ich froh das ich es heil rausbekommen habe :D
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140504/bdhxaewn.jpg]


    Samstag wurde dann noch die Lippe foliert :)
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140504/po845i7v.jpg]


    Damals ist mir schon die ganze Zeit ein klappern aufgefallen... ich dachte erst, es wäre nen loses Blech oder so...


    Mal genau geguckt.... es klappert genau zwischen Getriebe und Motor.... und zwar nur auf P und N.... -.- !
    Also werde ich wohl die Tage noch nen neues ZMS einbauen müssen... hmpfff :D... hört nicht auf.


    Morgenn dann mal schlau machen was nen neues ZMS kostet...
    Wisst ihr ob man da was verstärktes bekommt ?... wenn im sommer der K04 Umbau kommt... kann das nicht schaden :D

    Grüße aus Kiel
    Sven

  • heute hieß es... `Tüv vs. Rowi`


    ich habe gewonnen :D


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140507/r9o6z6h5.jpg]


    Tüv bis 05/2016.... ohne Mängel :love:
    Fahrwerk + Felgen eingetragen... vorne 310mm... hinten 320mm


    Prüfer guckt sich den GTI an.. und sagt... "das wird eng"... eig. hab ich gedacht... das wird sowieso nischt :D


    aber siehe da... kein problem... nichts schleift... alles tip top :)



    dann habe ich mich vorhin mit dem User goddeck getroffen...
    habe ihm ein paar Teile abgenommen :) ;)
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140507/ftsv4kv8.jpg]


    Vielen Dank nochmal.... schicker GTI :)
    Teile werden morgen eingebaut... dann fix zum Tüv... abnehmen lassen... und nächste Woche dann alles in den Fahrzeugschein schreiben lassen. :thumbup:


    Motorabdeckung wird dann wohl auch gleich lackiert... das werde ich denke ich selbst machen... soll später in etwa so aussehen...
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140507/5hr5mhc9.jpg]


    bin ich froh das nun alles erledigt ist... :)

    Grüße aus Kiel
    Sven

  • Ich würde bei der Motorabdeckung das TFSI und VW weglassen.


    Hier mal ein Bild von meiner.


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/05/08/mare7y6a.jpg]

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • habe noch paar neuigkeiten.... ^^


    habe Samstag das neue Ansaugsystem verbaut


    leider ist beim Einbau etwas ziemlich dumm glaufen... und ich habe bei der Probefahrt das Wasser-Verbindungstück... welcheses direkt unter der Carbon-Box sitzt.... geschrottet..


    Also habe ich für 7,50€ nen neues Verbindungsrohr gekauft :D...
    Habe mir gleich nen neuen Wasserbehälter gekauft.... der kost auch nur 15€.. und habe ihn gleich mit getauscht..
    ich find das macht einigs aus :)


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140513/bvruib2z.jpg]


    da der Motorraum dementsprechend voll mit Kühlwasser war *g*... habe ich diesen komplett mit dem Tornador usw usw... gereinigt...


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140513/eypkggv3.jpg]


    denke das ergebnis kann sich sehen lassen :)


    Dann habe ich die Motorabdeckung lackiert...
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140513/rk5uvna9.jpg]


    trocknet nun alles über Nacht... morgen wird das eine gelbe Teil noch ein wenig schwarz foliert...
    soll dann später so aussehen..
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140513/9y3ejfha.jpg]


    vorhin hab ich den GTI dann noch ein wenig geputzt... das Wetter zur Zeit ist echt nervig..
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140513/rjsf792r.jpg]


    dann habe ich noch nen Auspuff + Downpipe bei HG Motorsport bestellt...
    Da werde ich morgen um 9:00 hinfahren und die Teile abholen 8)


    - BullX Downpipe mit 200 Zellen Kat
    - BullX ab Kat Y-Style 3"


    dann gibt es am Wochenende ne neue Software + DSG Optimierung... und dann ist auch erstmal gut :D

    Grüße aus Kiel
    Sven

  • kleines update


    heute hab ich dann endlich den Auspuff + Downpipe verbaut :love:


    rostlöser + warmer Motor ? :lol:
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140516/63is8ngf.jpg]


    BullX Downpipe mit 200 Zellen Kat
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140516/p2n98xsj.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140516/86yairhg.jpg]


    AGA ab Kat... BullX 3" Y-Style
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140516/9i2pfo8m.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140516/x5i2ajjj.jpg]


    morgen gibt es noch ein paar extra pferdchen 8) und dann bin ich erstmal durch
    ...
    ...
    ...


    so glaube ich zumindest :lol:

    Grüße aus Kiel
    Sven

  • Wow... echt nicht schlecht. Gelb ist zwar nicht meine Farbe aber bei deinem sieht es bombe aus! Allzeit gute fahrt wünsche ich dir.


    Gesendet von einem Samsung S4 Mini mit Tapatalk

  • Geile Umbaustory ;) und alles schön dokumentiert dass bei einem eventuellen Verkauf in der Zukunft alles abgesichert ist :)



    Tapped. Cheers.

  • Hey Leute,


    heute mal wieder Auto gewaschen und spontan nen Bild gemacht.....


    Ist eig. nichts weiter passiert


    bin sehr zufrieden.... werde die Kiste evtl. noch ein wenig runterschrauben.


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140709/xfg54yfn.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140709/dypj4j9b.jpg]


    bis dann!

    Grüße aus Kiel
    Sven

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!