Türschloss von aussen verkleiden!!!

  • Ich hab das Schoss selbst umgebaut. Da ist jetzt nichts mehr drin zum mechanischen Schliessen.


    @Golf3_1.8T
    Das glaub ich ned. Denn anschliessend haben die noch die Blindkappe an der Beifahrerseite rausgerissen. :(

  • Zitat

    Original von Loleke
    da muss man doch irgendwas gegen machen können, oder???


    wie sieht es versicherungstechnich aus, wenn ich die blindkappen einbaue anstatt einens schlosses und mir jemand dann das auto aufbricht???



    Das wurde letzens auf michaelneuhaus diskutiert mit dem Ergebnis, dass die Versicherung das nicht gelten läßt


    Zitat

    Original von TomCrooze1.6
    ähm sagt mal...gibts da garnix wasman verbessern kann, damit man nicht so leicht reinkommt??
    z.B. den einsatz(also das blindding) aus edelstahl oder sowas??



    Ich hab mir schon überlegt ob ich nicht den Blindzylinder mit Eisen ausgiesen sollte. Weil von der Form her ist es möglich. Aber ich hab das ding jetzt erstmal so eingebaut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Roland_G4 ()

  • ich würde es folgendermaßen machen:


    1. schloss raus, damit ist der zylinder samt drehmechanismus weg
    2. in dieein kerbung, in die der schließmechnaismusgreift, muss man etwas reinstecken bzw entfernen oder etwas davor befestigen
    3. die blindkappe von innen mit schweißunklten füllen oder ne platte einschweißen :))

  • Hallo!!


    Kann man auch eventl. auch die Plastikappe 3B4893879A gegen die vorhandene Plastik kappen mit dem loch für das Schloss ersetzen, ohne jedoch das Schloss auszubauen??? Will das Schloss nicht ausbauen, wegen dem versicherungsschutz...



    Also das Schloss mit dieser Plastikkappe verdecken???


  • Nö, weil das Schloß ja vorsteht.

  • nein ist nicht möglich da die Vorrichtung für den Schlüssel etwas absteht!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!