Welche leistung beim gti möglich

  • hier redet niemand von AXX sondern von CDL
    310-320Ps gehen mit einen serien CDL Motor, dafür muss man rein garnix ändern ausser software
    bei 340-345PS macht die Serien Ansaugung zu, hierfür reicht schon eine Aga ab Turbo


    für 360+ reicht dann schon noch eine Ansaugung dazu und die HD Pumpe wenn sie einbricht, der neue LLK bei den CDL Motoren ist besser als der S3 mit Alu Kästen (und der ging schon bis gut 380PS bevor er raus musste)
    und für die, die ein bisschen mehr möchten, LLK noch dazu und als spielerei das TO, eine ordentliche Software und es stehen ganz schnell 380PS auf der Rolle


    das viele so eine Abstimmung garnicht wünschen, hat nix damit zu tun das es nicht gehen würde, genauso wenig das du/ihr oder wer auch immer programmiert das nicht glauben wollt


    zu behaupten das alle prüfstände nicht funktionieren und alle falsch messen ist aber schon etwas gewagt würde ich mal sagen :D








    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • okay und jetzt reibt euch den sand aus der hose....



    Jo. hehehehe :D


    Ich fasse zusammen.


    LLK, Ansaugung, AGA, Pumpe schaffen gegenüber reiner Seriehardware + Software ein Plus von minium 60PS. Mit Serien-Lader wohlgemerkt.




    Wobei immer noch blanke Infos fehlen um annähernd zu beurteilen was der Lader usw bringen/schaffen. :D:D:D Glaube, der Glaube. Fein fein :thumbup:



    Zitat

    zu behaupten das alle prüfstände nicht funktionieren und alle falsch messen ist aber schon etwas gewagt würde ich mal sagen :D



    Steht nirgends. Aber, ich habe weder nen Protokoll noch Daten aus zb VCDS gesehen. Nur blanke Behauptungen mit Serien-Turbo gehen 380PS/500NM + :D
    Schon mal geschaut was da kommen muss im OB/Haltedruck usw um diese Leistung dauerhaft und HALTbar zu schaffen? :D:D
    Interessant wäre faktisch nur ne Messung auf einem NORMALEM unabhängigem Prüfstand. Alles andere ist wie immer - super für's Ego. 8)





    Naja, mein Golf 5 GTD hat ab heut auch 300PS/500NM und nur EINER kann das so machen. :P:P:P



    Eine Frage hab ich noch.


    Zitat

    bei 340-345PS macht die Serien Ansaugung zu, hierfür reicht schon eine Aga ab Turbo


    Wenn die Ansaugung "zu macht", reicht eine AGA ab Turbo um das zu ändern? 8|


    Denk/Schreibfehler?

  • um die 345PS zu erreichen, reicht die AGA, so rum wars gemeint
    ich war auf unabhängigen Prüfständen, der nächste Superflow lauf wäre dann der dritte neben Maha
    100-200 Messungen lieferten Zeiten wo die 9 schon wiederholt stand




    nur EINER? nein es haben viele solche Autos am laufen, hier zb mal einer von oettinger mit 375PS im BHZ, dem fehlt sogar die CDL Nocke
    (schwarze Linie) http://www.golf5gti.com/upload…ol_f_1375287517_26618.jpg


    hier ein Fahrzeug von Turbo Performance mit 380PS http://www.golfvigti.com/uploa…0_0_0_1343363917_7035.jpg


    hier ein BYD mit 373PS (mit CDL Nocke wären das auch an die 380) http://www.golf5gti.com/upload…ol_f_1377184915_27633.jpg


    und dann gibst da noch SLS, FTS, DTH, Custom Chips .....


    hier mein Diagramm wo ALLES Serie war bis auf eine EVOMS Ansaugung, und da lagen schon 330PS an https://fbcdn-sphotos-f-a.akam…4213448695_12714722_n.jpg


    willst noch mehr? 8)

    aber sei es drum, ich erfreue mich meiner 380PS
    :D und beweisen muss ich niemand was.
    aber zu behaupten das alles lüge wäre, macht entsprechende firmen sicher nicht glücklich ;) und sowas kann ich für alle "mitleser" auch nicht so stehen lassen

    solltest du es tatsächlich nicht glauben können, informiere dich doch einfach bei FTS oder Turbo Performance oder Custom Chips oder oder


    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

    2 Mal editiert, zuletzt von GTISuperS ()

  • FTS kenne ich, Custom Chips ebenso. Da muss ich kaum irgendwen/irgendwas fragen. Die ehrlichen Antworten dazu hab ich vor längerer Zeit bekommen 8)
    " Turbo Performance" ist für mich indikutabel, kann sich aber jeder selber seine Meinung zu bilden 8):D


    Fakten anhand Messwerte gab es weiterhin nicht, von daher sind weitere Disusionen ohne BASIS eh unnütz. Papier ist geduldig, wenn ich das aber Werte wie 405PS sehe, gewisse Namen dazu, muss ich nur noch laut lachen :thumbup:



    und PS: Ich kenne Peter Rüb @ Oettinger Progammierer. Da brauchst mir nichts zu erzählen. 8)



    Zitat

    aber zu behaupten das alles lüge wäre, macht entsprechende firmen sicher nicht glücklich ;) und sowas kann ich für alle "mitleser" auch nicht so stehen lassen


    Lüge? Sagt keiner, aber leider kommen keine handfesten Messwerte usw um die Aussagen nur annähernd zu belegen. Düsengröße/Raildruck, Ladedruck @ Drehzahl usw usw.



    Schade, aber was solls. ;)




    Zitat

    aber sei es drum, ich erfreue mich meiner 380PS :D und beweisen muss ich niemand was.


    Jo, so ist das wohl. Schade drum, aber Angebot steht. :thumbup:

  • also hast du alle von FTS Oettinger usw bei dir gemessen und alle hatten 40PS weniger?
    und bei BTS musst du laut lachen? die 405PS mit den 4XX stimmen also auch nicht? sehr interessant, das dürfte für diskussionen sorgen

    wenn du Oettinger kennst dann sollte er dir doch 380er Fahrzeuge bestätigen können!? Wenn nicht wäre das ja nachweisbarer Betrug am Kunde :!:


    und die Messungen sind also doch alle Falsch?? nachdem du ja jetzt welche hast und immernoch die Basis fehlt!?
    na da muss ich doch mal Fragen was die genannten tuner und andere alle falsch machen die solche Fahrzeuge am laufen haben


    Papier ist geduldig, aber eine 100-200 Zeit .. ?? :)


    und Düsen sind natürlich Serie, selbst ein Loba LO400 kann man mit Serien Düsen zwar nicht am Limit fahren, aber doch mit deutlichen Leistungsunterschied


    Was komisch ist das diverse tuner einen Kundenstamm von über 50 Fahrzeugen mit solchen Abstimmungen haben, es gibt diverse Prüfstandsläufe von verschiedenen tunern, es gibt performance box zeiten, aber es sollen doch alle die Leistung nicht haben? ^^


    wenn du FTS und Oettinger alleine so gut kennst, dann sollte dir doch eine Nachfrage leicht fallen. Ansonsten sagt deine Aussage ja eundeutig das hier Betrug am Kunde vorgenommen wird mit Manipulation und Falschmessungen :!:

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

    3 Mal editiert, zuletzt von GTISuperS ()

  • Leute... das führt doch zu nix.


    Der eine sagt Ja,kanns aber nicht beweisen, der andere sagt Nein weil er keine Beweise sieht...


    GTI: Leg doch einfach nen Wisch vom Prüfstand vor, bekommst doch eigentlich bei jedem Run einen oder nicht? Mindestens dein Chipper wirds ja noch gespeichert haben... ist ja im Sinne des Chippers und in deinem Sinne den Wisch hier zu posten :thumbup:



    Ne eigene Meinung dazu hab ich nicht, mit Benziner Chippen hab ich mich nie auseinandergesetzt, geschweige denn das Verlangen danach verspürt.... Lese nur gerne fachliche Diskussionen mit, da kann man was lernen und es vertreibt die Langeweile :thumbup:
    Werde hier weiter mitlesen und hoffentlich gibts nen schönes Ende des Threads :rolleyes:

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • er sagt doch das alle Prüfstände falsch wären. was am ende ein Betrug am Kunde darstellen würde.
    ich hab doch schon 3 runs gepostet die aber anscheinend alle unglaubwürdig sind 8|


    denn ICH muss es garnicht beweisen, aber wenn mir hier jemand erzählt, das das alles garnicht sein kann, und DIVERSE tuner falschmessungen und falsche angaben den Kunden mitteilen, dann muss man das ganze ja mal hinterfragen

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • also hast du alle von FTS Oettinger usw bei dir gemessen und alle hatten 40PS weniger?
    und bei BTS musst du laut lachen? die 405PS mit den 4XX stimmen also auch nicht? sehr interessant, das dürfte für diskussionen sorgen

    wenn du Oettinger kennst dann sollte er dir doch 380er Fahrzeuge bestätigen können!? Wenn nicht wäre das ja nachweisbarer Betrug am Kunde :!:


    Du solltest Dir nicht Sachen zusammen reimen, die so nirgends stehen... :rolleyes:
    Nirgends steht ich habe irgendwen / irgendwo gemessen :wacko:


    BETRUG sind Deine Wortem und BTS kenne ich nicht. Also nicht immer irgenwas schreiben was völliger Unsinn ist.


    Zitat


    und die Messungen sind also doch alle Falsch?? nachdem du ja jetzt welche hast und immernoch die Basis fehlt!?
    na da muss ich doch mal Fragen was die genannten tuner und andere alle falsch machen die solche Fahrzeuge am laufen haben


    Papier ist geduldig, aber eine 100-200 Zeit .. ?? :)


    Mein Lanica mit knapp NUR 250PS macht 100-200 in knapp unter 10 Sek. Das sagt NICHTS aus über irgendwelche PS/NM. :wacko: Wenn Du dafür angeblich 380PS brauchst, solltest Du Dir gedanken machen. (100-200 nicht im DURCHZUG gemessen, sondern aus konstant 95...100 heraus und dann beschleunigt) Video ist online, wenn Du den Links in meiner Sig folgst, ist auch das irgendwo zu finden. Kannst Du Stopuhr dran halten und selber messen. 8) Oder soll ich da auch sagen der hat 400PS, weil er das in der Zeit schafft? Nein mache ich nicht, weil es TECHNISCH nicht geht mit dem Serien-Turbo (zb) :D8):P (Wortspiel)


    Deine "Messungen" sind also Papier, und das ist geduldig. Faktisch wären Messdaten zu Druck, LD usw. Hatte ich aber mehrfach erwähnt.
    Ein PrüfStand kann auch 500PS anzeigen wenn man das möchte, nicht nur 380. Das ist die Kernaussage, nichts anderes.




    Ich habe mit beiden über solch Fahrzeuge schon gesprochen. Gesehen habe ich bisher weder/noch diese Art Leistungen. Maximal auf dem Papier. Und das ist, man widerholt sich, geduldig. Fängt bei Temperaturen an beim Messen, MessProgramm, Einstellung (zb Bremsen), Eingaben der Grunddaten usw usw usw.


    Muss man aber nicht dauerhaft durchkauen. Gibt es dauerhaft "Diskusionen" drüber, ebenso wie bei der Penislänge.




    Wenn Du meinst 380PS/500NM zu haben, super. Ich GÖNNE es Dir. 8) Wenn mein PS fertig ist und Du bist in der Nähe, bist Du gern eingeladen das ganze mal vorzuführen. Dann kannst Du auch gern Unterlagen zu technischen Verbau/Detaildaten der Bauteile usw vor Ort einsehen.


    Deal?






    Genau, weil man immer das meiste/beste will. Und wehe einer sagt es kann technisch so kaum gehen. :D
    K04 Serien-Lader und 380, sorry teilweise 400PS. DAUERhaltbar und VOLLgasfest. :D Selten so gelacht. Aber Recht haste, Langeweile kann man sich verteiben.
    Wobei es auf Dauer langweilig wird, vor allem wenn Sachen wie BETRUG oder Fehl-Infos wie die angeblichen Messungen meinerseits ins Spiel gebracht werden ;(



    PS: "fachliche Diskussionen" kann man nur mit Technischen Fakten führen. Dazu würden Daten gehören, und auch mal ein Messlog usw. Infos zu Daten wie Verbau @ HD-Pumpe usw: Leider gibt es die nicht, daher ist es eher ein "Penisvergleich" denn Fachlicher Diskussionen. Leider. ;)



    Zitat

    er sagt doch das alle Prüfstände falsch wären. was am ende ein Betrug am Kunde darstellen würde.


    Wieder falsch. :wacko: Ich sagte Papier ist GEDULDIG. Ein PS ist nur so gut, wie die Bedienung/Zustand. Da sind schnell mehr/weniger PS/NM vorhanden - je nach WUNSCH und Sittuation. Bewusst oder unbewusst, weiss der Geier...



    Zitat

    denn ICH muss es garnicht beweisen, aber wenn mir hier jemand erzählt, das das alles garnicht sein kann, und DIVERSE tuner falschmessungen und falsche angaben den Kunden mitteilen, dann muss man das ganze ja mal hinterfragen


    Das ist auch falsch. Wenn man eine Aussage tätigt, sollte man es auch technisch begründen können. Zb eben mit Daten, Messlogs usw. Bisher kommen nur Aussagen wie: Ich habe, der hat, alle haben. (Quasi wer hat den längsten)


    Grundinfos wie - welchen Ladedruck fährst Du bei welcher Drehzahl, Raildruck etc werden daueerhaft ignoriert. SO "muss man nichts beweisen", richtig. So kann man es nämlich auch nicht. :wacko:


    Vor allem wird es auf Dauer auch langweilig nach Daten usw zu betteln wenn nichts anderes kommt als Wortverdrehungen. Leider. ;(



    PS:


    Und wenn Du nichts beweisen musst, frage ich mich warum Du so drauf ab gehst? Ich MEINE (*) es ist nicht so wie geschrieben wird, Du MEINST (*) es ist so. Angebot / Deal steht, Messlogs usw kann man dann auch gern machen. Muss man also nicht so "komisch" Worte verdrehen und sachen wie BETRUG behaupten oder? 8) Drüber stehen wäre "cooler" würde ich MEINEN (*) :P



    (*) = Abgeleitet von MEINUNG :P

  • du sagst du kennst oettinger, ich poste dir eine oettinger abstimmung mit 375PS, du sagst das geht nicht, ja dann unterstellst du nunmal betrug am kunden wenn du sagst das wäre unmöglich das jemand das so fährt, genauso bei FTS und Turbo performance usw, egal wie rum du es dann wendest


    wenn du meinst, das 370-380PS nicht möglich sind, und das jeweils von verschiedenen großen tunern, dann unterstellst du hier schlichtweg betrug am kunden, denn wir reden hier von 3 stelligen fahrzeugzahlen
    (du kannst den kundenstamm ja ganz einfach erfragen ;) )


    die aussagen gewollte oder ungewollte falschmessungen zu betreiben macht es nicht besser, wenn man bei tunern wie FTS von 3 Messungen am Tag ausgeht, und das seit jahren, dann zu behaupten er können ungewollt nicht messen


    und was soll ein Lancia vergleich? wir reden hier von einen Golf 6


    ganz einfach, tuner X bestätigt dem Kunde 380PS, du sagst unmöglich = Betrug am kunde, das ist deine Aussage und nix anderes


    denn dann sind die Leistungswerte meines 6er GTI und dem S6 ja auch "ungewollte Falschmessungen", was überhaupt der auslöser meiner Antwort war, das auch hier 280PS+ unmöglich wären

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

    4 Mal editiert, zuletzt von GTISuperS ()

  • So hier ist jetzt mal Schluss, die behauptungen gehen mir auf den Keks.


    Jeder soll seine Karre abstimmen wie er will, jeder soll auch glauben wie viel PS er hat.
    Um die Frage des TEs zu beantwortet, es gehen mit Serienkomponenten mit Software 240 PS mit ein paar Änderungen wie AGA max 270 mit dem Serienlader (K03, bevor hier das Geschrei wieder groß wird) und dann ist auch Ende mehr kann der Lader nicht .



    Und jetzt Schluss mit dem Schwan*vergleich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!