Welche leistung beim gti möglich

  • Sind 500PS. Mess mal nach. Die 380 waren sicher ein Messfehler. Real sind es 500+



    Na, merkste was? Schon mal das Verdichterkennfeld usw von dem Serien-K04 betrachtet?
    Schön das ein Prüfstand da "380" anzeigt. Spätestens wenn das erste mal einer mit weniger PS/NM vorbei gefahren ist, merkste wo der Denkfehler liegt.




    Ist aber immer so, nirgends (ausser bei der Penis-Länge) wird nach schlimmer "oben gelobt" wie bei der PS/NM Angabe.


    Aber was weiss ich schon mit 25cm.... 8)

  • also steht der deal? 1000€ wenn ich die Leistung bringe? gerne auch eine vergleichsfahrt mit einen 360PS bzw wo du sagst das ist real :thumbup:


    nur weil es "tuner" (bzw softwarebezieher) gibt, die entsprechende Leistungen nicht abstimmen können, heist es nicht das sowas nicht geht
    das argument mit dem verdichterkennfeld ist jetzt schon 3 jahre alt ;)

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • also steht der deal? 1000€ wenn ich die Leistung bringe? gerne auch eine vergleichsfahrt mit einen 360PS bzw wo du sagst das ist real :thumbup:


    nur weil es "tuner" (bzw softwarebezieher) gibt, die entsprechende Leistungen nicht abstimmen können, heist es nicht das sowas nicht geht
    das argument mit dem verdichterkennfeld ist jetzt schon 3 jahre alt ;)



    Das Argument ist sicher nicht 3 Jahre alt. Der

    Zitat

    originale

    K04 gibt die Luftmasse @ Drehzahl / Last für so eine Leistung nicht her.
    Für nen poserlauf - ggf. Nicht was auf der Strasse 500km hält.
    Zudem passt der Rest im Wagen für so etwas ebenso wenig. AGA/KAT Pumpe usw.


    Odeer warum hat das nicht "jeder"? Solltest Du mal drüber nachenken. Wenn es so einfach oder immer gehen würde, hätte das jeder.
    Aber was weiss ich schon :D8)




    Selbe wie beim Kollegen, Papiere auf Tisch. Und ich meine nicht die von Trabbi...



    Zitat

    nur weil es "tuner" (bzw softwarebezieher) gibt, die entsprechende Leistungen nicht abstimmen können, heist es nicht das sowas nicht geht


    Genau. Wie gut das Du die Zusammenhänge der einzelnen Tuner untereinander scheinbar nicht kennt / weisst. Zb wer mit WEM - wie und wo zusammen arbeitet :D:D:D


    Wüsstest Du das, würden solche "Texte" nnämlich nicht kommen :D:D:D



    *Wink mit Zaunpfahl* Jetzt noch einmal drüber nachdenken und dann nochmal von vorn :D:D

  • also machen deiner meinung nach alle prüfstände falsche werte und oder alle messen falsch, da ja 380PS unmöglich sind :thumbup:
    hab ich irgendwo schonmal gehört :D


    das argument höre ich schon lange, dann sind es eben 2 jahre
    und es fahren viele mit so einer Abstimmung rum
    ;)


    aber gut, dann lügen alle prüfstände ;(
    bin auch zu einer weltumrundung bei Volllast bereit, ich habe viel Zeit :thumbup:

    aber wenn dich DAS schon erschüttert, was ist dann mit den Abstimmungen mit 550NM auf Serien K04 von manch einen? :rolleyes:


    aber schade das du so weit weg bist, sonst hättest du ihn mal RICHTIG auf DEINEN Prüfstand messen können :)

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

    Einmal editiert, zuletzt von GTISuperS ()

  • Das ist kein "Argument", das sind technische Fakten. Man kann nicht mehr programmieren/fahren wie der technische Aufbau her gibt.


    Und da kannst Du denken und meinen Du mißt 380PS, was technisch nicht geht, geht nicht. Oder wer will die Hardware-Physik überlisten? 8)



    Zitat

    aber wenn dich DAS schon erschüttert, was ist dann mit den Abstimmungen mit 550NM auf Serien K04 von manch einen? :rolleyes:


    Genau. Wahrscheinlich mit Serien-Kupplung / DSG, Serien-Ansaugung, Düsen usw. 8):D



    ich liebe Diese - "meiner ist am längsten - ich habe die meisten PS/NM Diskusionen" :love::D:D

  • 380ps ist durchausmöglich mit k04.... gibts einige im gti forum .... zb von fts

  • Genau so ist es. Nur bei EINEM gehen diese 380PS. Mit SERIEN-Kompos. :D8)



    Jetzt noch einmal drüber nachdenken WARUM das wohl nur bei einem so ist, dann nochmal.



    Und Daten sins immer interessant. LD/OB, wo, wann und wieviel. RailDruck usw usw. LOG wäre schön. Oder geht es nicht? 8)

  • wer sagt mit serienkompos`?? mit allem drum und dran sind bei gewissen fahrzeugen 380ps möglich

  • wer sagt mit serienkompos`?? mit allem drum und dran sind bei gewissen fahrzeugen 380ps möglich



    Wir reden die ganze Zeit von Serien-K04 usw usw. :wacko:

  • sorry hab nicht alles gelesen, serie nur mit chip geht natürlich nicht 380ps sondern um 320ps ca. fährt ein freund im ed35.

  • domsche ist schon richtig, hier geht es um serien K04, nicht um das Umfeld



    du behauptest 380PS sind mit serien k04 (also Turbo + Motor, hier redet niemand von Umfeld von AGA etc) nicht möglich, was einfach so nicht stimmt, nur weil du der Meinung bist es geht nicht bzw dein Softwareschreiber


    hier geht es nicht um eine diskussion wer mehr hat, ich kenne genug die deutlich über 500PS fahren im TFSI, sondern rein darum deinen irrtum zu wiederlegen



    dann erkläre mir mal wieso diverse tuner, und da könnte ich dir auf anhieb welche aufzählen (aber ihr kennt euch doch sowieso alle ;) ) 50 und mehr autos mit dieser leistung am laufen haben im Kundenstamm?


    alles falschmessungen? alle prüfstände kaputt? ich wurde dann auch immer falsch gemessen?

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Ich habe sicher keinen "Irrtum".


    Bringe doch einfach mal technische Fakten zur Progammierung. Das wirste ja wohl können. VCDS ran, logen. Mal schauen was da so bei an den Tag kommt.
    Dazu nehmen wir weitere Technische Daten wie Verdichterkennfeld usw, dann rechnen wir mal grob die THEORIE aus. 8)


    Zitat

    nur weil du der Meinung bist es geht nicht bzw dein Softwareschreiber


    Mein wer? :D Da fängt es doch schon an. Du hast keine Ahnung wie/wo/was sich in meinem Umfeld bewegt / passiert. :D8)






    Ist nur eine schlechte "Diskusionsbasis" wenn nicht mal die einfachsten technischen Infos kommen. Ich könnte auch behaupten mein Golf 5 GTD hat 300PS/500NM.
    Und dazu sagen: nur WEIL ANDERE das angeblich nicht können, MÜSSEN meine Angaben stimmen.



    Mach ich aber nicht. Auch in dem Fall hier kann sich jeder selber ausrechnen was geht. EDI gehen wie domsche23 gut angemerkt hat, mit GUTEM Umfeld (Downpipe/AGA usw) um 320PS.


    Du willst mit SERIEN-K04 und ähnlichem Setup 60 - SECHZIG PS mehr fahren. OK. Wenn Du das glaubst. :D Glaube versetzt Berge.



    Wenn Prüfstand steht und Du in der Nähe bist, pack Papiere ein und komm lang. Angebot steht. :thumbup:

  • naja mit allem drum und dran geht da auch mehr, kumpel fährt 350 ps golf 5 gti axx mit k04 umbau-> da ist natürlcih alles gemacht!! und da gibts nen protokoll mit messung nach ewg.


    der ed35 hat pipercross filter und bull-x ab turbo. 325ps ca.

  • naja mit allem drum und dran geht da auch mehr, kumpel fährt 350 ps golf 5 gti axx mit k04 umbau-> da ist natürlcih alles gemacht!! und da gibts nen protokoll mit messung nach ewg.


    der ed35 hat pipercross filter und bull-x ab turbo. 325ps ca.



    Naja, 350 ist wieder und noch eine völlig andere Hausmarke wie 380PS oder? 8):D


    Das wäre noch einmal 30PS mehr bei quasi gleichem Umfeld. :D langsam nähern wir uns der Logik. :P

  • wie gesagt 350 ist ende mit axx und k04 , 380 haben nur wenige im gti forum, kann aber sein, dass dort die lader bearbeitet sind.... gibts ja beim k03 auch....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!